Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Also, im Moment (Early Access, nur Bombs und Rockets, sowie Sidewinder und AIM-7 mit rudimentären Radar-Modi) mag die F/A-18C noch ungefähr so "simpel" wie die A-10C sein [...]

 

EY! Soo simpel ist die A-10C nun auch nicht. :P

 

Spaß bei Seite, in der A-10C brauch ich immer so um die 10 Minuten für das Hochfahren. In der F/A-18 eher so um die 3, 4 Minuten.

 

Aber ich geb dir Recht, in der F/A-18 wird das auch noch länger werden, zumal ich da noch keine fixen Prozeduren habe, die aber sicherlich früher oder später kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Simer,

mein Trimmproblem hat sich erledigt, wie Yurgon meinte, flaps half, bin "bereit auf Rampe" geflogen, dachte da sind alle Einstellungen neutral, die flaps stehen aber auf half ohne das die Kontrolllampe dafür on ist, in der Aussenansicht sind die flaps auch off, im Hilfsfenster sah ich dann ein kleines Kreuz unter dem Hauptkreuz, flaps half wird aber simuliert und im Flug hat die Kiste immer nach oben gezogen, muss erst am warthog throttle die flpas auf half stellen und dann in auto, danach ist alles sync, trim funktioniert sehr gut, verstehe nicht warum die flaps einstellung nicht sync wird beim start, häckchen ist drin , am trottle hab ich immer auf auto, vielleicht problem in der mission, danke für die Hilfen!

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Installier doch einfach die neue Version 2.5 parrallel ... ist doch kostenlos.

Dann siehst du, ob dein System das packt.

Die FA-18 ist wie andere Module auch ...

Ich kann da kein Unterschied feststellen ...

 

Der Unterschied ist ganz klar 1.5.x zu 2.5.x !

Läuft 2.5, läuft auch die FA-18

 

 

hmm :music_whistling: Finde Code nicht mehr von AC 10 :D ...muss irgendwo in einer Schublade liegen die DVD

 

 

 

Habe deswegen noch ne Frage wegen dem Aktvierungscode

 

Kann mich noch daran erinnern das der Code nur 5 mal benutzbar ist.

Wie sieht es den aus wenn ich jetzt DCS World zwei in verschieden Versionen Installiert habe?Wegen dem Code?

System: Intel Xeon X5660 |24GB RAM | GTX1070 | 35" 21:9 Monitor

 

 

Flight Gear: Thustmaster Warthog / MDF's |Saitek Combat Pedales

Link to comment
Share on other sites

hmm :music_whistling: Finde Code nicht mehr von AC 10 :D ...muss irgendwo in einer Schublade liegen die DVD

 

 

 

Habe deswegen noch ne Frage wegen dem Aktvierungscode

 

Kann mich noch daran erinnern das der Code nur 5 mal benutzbar ist.

Wie sieht es den aus wenn ich jetzt DCS World zwei in verschieden Versionen Installiert habe?Wegen dem Code?

Du musst den Code einmal auf der ED Webseite (http://www.digitalcombatsimulator.com) mit deinem Account verbinden, dann hat ihn der Modulmanager auch in der Datenbank. Das sollte schon bei der 1.5 passiert sein.

Dann du den Rechner aktivierst und nicht jede Installation, schaut die 2.5 in deine Registry auf dem Rechner und weiss du darfst die A-10C auf diesem Rechner nutzen.

Im Prinzip kannst du beliebig viele DCS Versionen auf einem Rechner parallel nutzen solange das Modul auf dem Rechner einmal aktiviert wurde.

Nur wenn der Rechner massiv in der Hardware geändert wird (neue CPU/Mainboard, etc.) muss evtl. neu aktiviert werden. Oder wenn du Windows neu installierst, oder die Registry Keys löschst.

 

Bei geplanten Änderungen an der Hardware/Neuinstallation, kannst du die Module vorher deaktivieren.

 

Edit: du hast insgesamt 10 Aktivierungen und 10 Deaktivierungen, darüber hinaus dann eine Aktivierung pro Monat. Also selbst wenn alle 10 Aktivierungen "verbraucht" sind, bekommst du jeweils nach einem Monat eine Aktivierung drei.

 

ED stellt seit der AV-8B Harrier auf ein DRM ohne Aktivierungskeys um, es scheint auch angedacht, langfristig die alten Module auf das neue System umzustellen, aber da gibt es noch nix konkretes zu.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn der Rechner massiv in der Hardware geändert wird (neue CPU/Mainboard, etc.) muss evtl. neu aktiviert werden. Oder wenn du Windows neu installierst, oder die Registry Keys löschst.

 

...oder auch (nur) die HDD wechselst!

Nach dem Clonen meiner Games-HDD auf eine neue HDD sollte ich diverse Module neu aktivieren - ausser der F-18. Ich hab‘s aber erstmal gelassen, da ggf. noch weitere Änderungen anstehen und ich dann nochmal eine Aktivierung nutzen müsste.

Link to comment
Share on other sites

@shagrat

 

 

Okay danke dir für die Erklärung ..hört sich ja Gut an :)

Wollte in zwei Jahren einen neuen PC kaufen dann passt das ja .... Zum Glück habe meinen jetztigen PC so weit umgebaut das der erstmals Fertig ist.

Das mit dem Clonen ist mir auch aufgefallen Okay

Und solange ich nichts (www.digitalcombatsimulator.com) gespeichert habe kann ich zur Not ein neuen Account erstellen :)

Mit den Modulen vorher deaktivieren geht sicherlich in DCS World damit ich einen neuen Account ersetllen kann.

System: Intel Xeon X5660 |24GB RAM | GTX1070 | 35" 21:9 Monitor

 

 

Flight Gear: Thustmaster Warthog / MDF's |Saitek Combat Pedales

Link to comment
Share on other sites

@shagrat

 

 

Okay danke dir für die Erklärung ..hört sich ja Gut an :)

Wollte in zwei Jahren einen neuen PC kaufen dann passt das ja .... Zum Glück habe meinen jetztigen PC so weit umgebaut das der erstmals Fertig ist.

Das mit dem Clonen ist mir auch aufgefallen Okay

Und solange ich nichts (www.digitalcombatsimulator.com) gespeichert habe kann ich zur Not ein neuen Account erstellen :)

Mit den Modulen vorher deaktivieren geht sicherlich in DCS World damit ich einen neuen Account ersetllen kann.

Nein! Der Account ist das wichtige. Alle neuen Module, F-18C, AV-8B, Kampagnen etc. sind an den Account gebunden. Wenn du "DVD" Bixen hast, musst(!) du die Seriennummern über die Webseite an deinen Account koppeln/hinterlegen.

 

Du kannst wenn du bereits mehrere Accounts hast, den Support anschreiben und die Situation erklären. Die können die dann zusammenführen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Radar Elevation funzt nicht

 

Hallo Leute,

 

 

derzeit purzeln die Hornet-Updates ja nur so... Seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Radar-Elevation nicht. Ich habe sie auf das Scroll-Rad des Thrustmaster TWCS gemapped. Das hat alles prima funktioniert, bis das Update auf .411 kam...

 

 

Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Frage zum ICLS System der FA-18C Hornet

 

Hallo

 

Bin gerade am einarbeiten zum ICLS System der FA-18C Hornet. Dazu habe ich auch das "DCS: F/A-18C Hornet – Episode 16: CASE III Introduction" von Matt angeschaut. Im Video gibt er in der A/C Unterseite (INS) zwei Zahlen ein, einmal unter BARO 9500 feet und unter RADAR 5000 feet. Was bedeuten diese Zahlen und wie äussert sich das dann auf dem HUT und in den Instrumenten, gibt es dann auch irgendwelche Mitteilungen, Warntöne oder ähnliches. Gibts dann auch Inputs im "Standby Attitude Indicator", wie in anderen Modulen? Also wie funktioniert das System? Habe in der deutschen Anleitung sowie in Chucks Guide betreffend ICLS nichts gefunden (warscheindlich noch zu neu...) und mein Englisch ist unzureichend.

 

Kleine Nebenfrage, habe gestern die Mission "Through The Inferno (Persian Gulf)" gestartet und versucht die AWACS Frequenz 251 Mhz AM, in der Hornet einzugeben, was leider nicht funktionierte. Auch die Towerfrequenz am Boden funktioniert nicht, weiss einer warum?

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

boah ... die keybindings haben sich mit Update 7 geändert und ...

wir haben gestern Abend kein Funkverkehr mit Nellis mehr hinbekommen ...

und Creech Airport gibts nicht mehr ... zumindest auf der F10 Map

 

und und und :)

 

nichts desto trotz sind wir im Dunkeln wieder heile gelandet :)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Bin gerade am einarbeiten zum ICLS System der FA-18C Hornet. Dazu habe ich auch das "DCS: F/A-18C Hornet – Episode 16: CASE III Introduction" von Matt angeschaut. Im Video gibt er in der A/C Unterseite (INS) zwei Zahlen ein, einmal unter BARO 9500 feet und unter RADAR 5000 feet. Was bedeuten diese Zahlen und wie äussert sich das dann auf dem HUT und in den Instrumenten, gibt es dann auch irgendwelche Mitteilungen, Warntöne oder ähnliches. Gibts dann auch Inputs im "Standby Attitude Indicator", wie in anderen Modulen? Also wie funktioniert das System? Habe in der deutschen Anleitung sowie in Chucks Guide betreffend ICLS nichts gefunden (warscheindlich noch zu neu...) und mein Englisch ist unzureichend.

 

.

 

 

 

 

Hi,

 

 

Altitude Warnung per Sprachausgabe

 

Teste es einmal mit

 

BARO - 8000 ft

* Höhe über Meereslevel

 

RADAR - 3500 ft

* ist Höhe über Grund !!!

* maximal 5000 ft

* ALT (Altitude Switch) - muss auf RDR eingestellt sein

 

Zudem gibt es dann evtl. noch die Altitude Warnung gemäss Radarhöhenmesser-Einstellungen

(Seite 34/35) deutsches Handbuch

 

 

Edit ####

Standard-Einstellung ist :

 

BARO 5000 ft (als Erinnerung ggf. ALT auf RDR umzustellen)

RADAR - leer


Edited by Blech
Link to comment
Share on other sites

Flickern im HUD bei Autobombing WPT

 

Hallo Leute,

ich habe mich heute mit dem Bombing beschäftigt, wo ich einen WPT als Target designiere... Das klappt grundsätzlich schon okay, aber wenn ich das Ziel am Boden sehe und mit dem TDC die Ausrichtung feintune, fängt das ganze "Bombenvisier" übel an zu flackern und der Zieldiamant bleibt nicht auf dem Ziel.

Ich kann leider auch nach Handbuchdurchsicht nicht feststellen, was ich falsch mache...

Ich kann das Trackfile leider nicht anfügen, weil es zu groß ist... Aber vllt. kennt ja jemand die beschriebene Symptome

Ich freue mich über jeden zweckdienlichen Hinweis, schon mal vielen Dank im voraus...

 

 

edit: habe jetzt ein Trackfile dabei... schaut euch das mal an... was mache ich falsch?????

 

 

edit2: es liegt an der Open Beta! Ich habe die gleiche Mission in der Stable geflogen, alles tutti! Es passt alles so wie es soll.... ;-)

Groom_190718.trk


Edited by Ragnar65

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen

 

Betreffend dem Problem mit der HOTAS Einstellungen bei der Hornet: Sehe ich das richtig, dass man am besten alle HOTAS Einstellungen beim Stick & Throttle löscht und dann die Einstellungen von der LUA Datei neu lädt?

 

Habe vor einiger Zeit mal die HOTAS Einstellungen von Wags übernommen, hat seine LUA Dateien für den HOTAS Warthog zur Verfügung gestellt.

 

Habe kürzlich zu einem super Preis Saitek Combat Rudder Pro Pedalen kaufen können. Habe aber Probs bei den Einstellungen (Radbremse, Bugrad). Wäre es möglich, dass mir jemand seine LUA Datei für die Saitk Pedals zur Verfügung stellt. Wäre suuuper thumbup.gif

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen

 

Betreffend dem Problem mit der HOTAS Einstellungen bei der Hornet: Sehe ich das richtig, dass man am besten alle HOTAS Einstellungen beim Stick & Throttle löscht und dann die Einstellungen von der LUA Datei neu lädt?

 

Habe vor einiger Zeit mal die HOTAS Einstellungen von Wags übernommen, hat seine LUA Dateien für den HOTAS Warthog zur Verfügung gestellt.

 

Habe kürzlich zu einem super Preis Saitek Combat Rudder Pro Pedalen kaufen können. Habe aber Probs bei den Einstellungen (Radbremse, Bugrad). Wäre es möglich, dass mir jemand seine LUA Datei für die Saitk Pedals zur Verfügung stellt. Wäre suuuper thumbup.gif

Pedale kannst du selber. Die Achse für die Pedale ist in der Regel die rX-Achse.

Bei den Radbremsen(Acshen X und Y) musst du häufig die Achse auf "Schiebergler" und invertiert stellen, am besten mit einer kleinen Totzone damit sie nicht beim antippen schon bremsen.

 

Mit RSTRG+ENTER kannst du die Achsen in der Sim einblenden und prüfen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke Shagrat, hab nicht gewusst, dass ich die Radbremse invertieren muss, jetzt funzt es. Und Danke für den Tipp mit der Deadzone. Dachte immer, weshalb reden alle von der Deadzone und hatte stets ein schlechtes Gewissen, dass ich alle Einstellungen so gelassen habe wie sie sind :music_whistling:

 

Ein Problem habe ich noch: Das Bugrad geht nicht. Finde zwar die Einstellung und die Tastenbelegung (Taste X und Y) aber wenn ich Doppelklick mache und dann die Pedale dazu bewege wird sie nicht hinterlegt, kann das Bugrad nur per Tastatur bedienen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Shagrat, hab nicht gewusst, dass ich die Radbremse invertieren muss, jetzt funzt es. Und Danke für den Tipp mit der Deadzone. Dachte immer, weshalb reden alle von der Deadzone und hatte stets ein schlechtes Gewissen, dass ich alle Einstellungen so gelassen habe wie sie sind :music_whistling:

 

Ein Problem habe ich noch: Das Bugrad geht nicht. Finde zwar die Einstellung und die Tastenbelegung (Taste X und Y) aber wenn ich Doppelklick mache und dann die Pedale dazu bewege wird sie nicht hinterlegt, kann das Bugrad nur per Tastatur bedienen.

 

 

 

 

Hi,

 

S = NWS AN

S gedrückt halten = NWS HI - enger Wenderadius ( Flugzeugträger )

 

A = NWS und/oder Autopilot AUS

Link to comment
Share on other sites

Danke Shagrat, hab nicht gewusst, dass ich die Radbremse invertieren muss, jetzt funzt es. Und Danke für den Tipp mit der Deadzone. Dachte immer, weshalb reden alle von der Deadzone und hatte stets ein schlechtes Gewissen, dass ich alle Einstellungen so gelassen habe wie sie sind :music_whistling:

 

Ein Problem habe ich noch: Das Bugrad geht nicht. Finde zwar die Einstellung und die Tastenbelegung (Taste X und Y) aber wenn ich Doppelklick mache und dann die Pedale dazu bewege wird sie nicht hinterlegt, kann das Bugrad nur per Tastatur bedienen.

Du kannst die Achse auch mit dem Pull-Down Menü auswählen. Evtl. auch mehrfach hin und her, voller Anschlag, bis die Achse erkannt wird. Es kann sein, dass die Bremsachsen immer etwas mit ansprechen, dann per Pull-Down auswählen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

 

Ich habe ein grosses Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffe, ihr könnt mir (weiter)helfen. Wie ja bereits bekannt, hat es nach dem aktuellen Update die Tastenbefehle der HOTAS-Einstellungen verhauen.

 

 

 

Habe mir vor längerer Zeit eine LUA Datei aus dem Internet runtergeladen für den TM Warthog Joystick und Throttle. Da nach dem Update die ID geändert hat, habe ich die alten LUA Dateien aus dem saved games/open beta... Ornder gelöscht und bei der LUA Datei vom Joystick und Throttle "cd38" mit "cd13" ersetzt und die aktualisierten Dateien wieder in den saved games/open beta Ordner eingefügt. Doch wenn ich jetzt das Spiel starte, funktionieren keine Knöpfe und keine Schalter.

 

 

 

Mache ich etwas falsch? Bin leider alles andere als ein Experte was die Programmierung der Knöpfe und Schalter betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

 

Ich habe ein grosses Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffe, ihr könnt mir (weiter)helfen. Wie ja bereits bekannt, hat es nach dem aktuellen Update die Tastenbefehle der HOTAS-Einstellungen verhauen.

 

 

 

Habe mir vor längerer Zeit eine LUA Datei aus dem Internet runtergeladen für den TM Warthog Joystick und Throttle. Da nach dem Update die ID geändert hat, habe ich die alten LUA Dateien aus dem saved games/open beta... Ornder gelöscht und bei der LUA Datei vom Joystick und Throttle "cd38" mit "cd13" ersetzt und die aktualisierten Dateien wieder in den saved games/open beta Ordner eingefügt. Doch wenn ich jetzt das Spiel starte, funktionieren keine Knöpfe und keine Schalter.

 

 

 

Mache ich etwas falsch? Bin leider alles andere als ein Experte was die Programmierung der Knöpfe und Schalter betrifft.

Die aktuellen Änderungen haben leider nichts mit den IDs und umbenennen zu tun.

Es haben sich wie es scheint Kategorien und Bezeichnung von Keybinds geändert (etwas, dass in der Early Access Phase nahezu unvermeidlich ist).

 

Ich musste gestern auch die Settings einmal neu machen. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die aktuellen Änderungen haben leider nichts mit den IDs und umbenennen zu tun.

Es haben sich wie es scheint Kategorien und Bezeichnung von Keybinds geändert (etwas, dass in der Early Access Phase nahezu unvermeidlich ist).

 

Ich musste gestern auch die Settings einmal neu machen. :)

 

Dann bedeutet das, es gibt keine andere Lösung als alle Knöpfe und Schalter neu einzustellen ohne Import einer LUA Datei?

Link to comment
Share on other sites

Dann bedeutet das, es gibt keine andere Lösung als alle Knöpfe und Schalter neu einzustellen ohne Import einer LUA Datei?
Jupp, ausser jemand gibt dir seine exportierten settings.

Hattest du nicht einen HOTAS Warthog?

 

Ich könnte meine Einstellung exportieren und hier hochladen. Ich hab in weiten Teilen das Original-Layout des F-18 flightstick und der throttle versucht nachzuempfinden, aber wäre ein Startpunkt, ohne alles neu einstellen zu müssen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jupp, ausser jemand gibt dir seine exportierten settings.

Hattest du nicht einen HOTAS Warthog?

 

Ich könnte meine Einstellung exportieren und hier hochladen. Ich hab in weiten Teilen das Original-Layout des F-18 flightstick und der throttle versucht nachzuempfinden, aber wäre ein Startpunkt, ohne alles neu einstellen zu müssen.

Oh Shagrat, du würdest mir (und sicherlich auch einigen anderen Piloten) einen riesen grossen Gefallen machen. Eine möglichst genaue Belegung der realen Hornet ist genau das, was ich suche. Schon jetzt ganz herzlichen Dank! Jep habe den TM Warthog!

 

Sehe das richtig, dass ich die alten LUA Dateien aus dem saved games/open beta Ordner lösche und deine Dateien lediglich reinkopieren muss und fertig? Oder empfiehlt es sich die Repair der Open Beta noch laufen zu lassen, nachdem ich deine Dateien eingefügt habe?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...