Jump to content

Luft- und Raumfahrt News


Yurgon

Recommended Posts

Ein Ersatz für Brimstone/Maverick ist das zwar nicht, aber besser als gar nichts und die Luftwaffe hat derzeit wirklich gar nichts zu bieten in Sachen AGM (von HARM mal abgesehen).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich nehme an, die Sprengladung der modifizierten Sidewinder wird auch noch angepasst? Sonst dürfte die Wirkung auf gepanzerte Ziele eher begrenzt sein?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, die Sprengladung der modifizierten Sidewinder wird auch noch angepasst? Sonst dürfte die Wirkung auf gepanzerte Ziele eher begrenzt sein?

Sieht mir nicht so aus. Ich weiß auch gar nicht, ob die gegen gepanzerte Ziele eingesetzt werden soll. Sieht mir eher so aus als wäre die für den Einsatz gegen weiche Ziele, vor allem im Rahmen von Counterinsurgency gedacht. Müsste der Gefechtskopf ersetzt werden würde der Zweck der Resteverwertung, den dieses Projekt vor allem auch hat, nur bedingt erfüllt werden.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für die Sternenkucker ein eindrucksvolles Video!

 

 

https://www.spiegel.de/video/australien-meteorit-esplodiert-ueberwachungskamer-filmt-video-99027402.html

 

 

Werbung muss natürlich auch sein!

 

 

Ansosten sehr eindrucksvoll! Da kann man sich ausmalen wie groß die Explosion ist, wenn so ein Teil mal eban 100 oder 1000 Meter im Durchmesser hat.

 

 

Was ich am besten finde sind die zwei Feuerwehrleute, die anscheinend überhaupt garnichts von dem Geschehen mitbekommen, da sie nur ihr Auge auf den Helikopter vor den nächsten Abflug haben. Dass nenn ich pflichtbewusst. Sauber!


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Frankreich und Deutschland unterzeichneten heute das Framework Arrangement zur Entwicklung des Future Combat Air Systems (FCAS). Außerdem trat Spanien dem Projekt bei: https://augengeradeaus.net/2019/06/weitere-vereinbarungen-fuer-fcas-unterzeichnet/

 

20190617_FCAS_LeBourget_Unterzeichnung.jpg


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, beim Eurofighter waren die Franzosen am Anfang auch dabei. Klingt nach einer tollen Sache.

 

 

Du meinst alle guten Dinge sind drei? :music_whistling:

 

 

 

Aber mit Captain Janeway (die in der Mitte) klappts vielleicht schon beim zweiten mal! :thumbup::thumbup::thumbup:

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Aber mit Captain Janeway (die in der Mitte) klappts vielleicht schon beim zweiten mal! :thumbup::thumbup::thumbup:

 

Keine Sorge, Flintenuschi wird das schon kaputt-McKinseyen. Naja, ist auch eine Form von Abrüstung...

 

(Merkt man gar nicht, dass ich zu viel Fefe lese, oder? :music_whistling:)

Link to comment
Share on other sites

eine Form von Abrüstung...

 

 

Was spricht nochmal gleich für eine Welt ohne Krieg?

 

 

Ah, dann müsten die besten Piloten Wasserbomben auf Kindergeburtstage abwerfen, oder?


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

In Mecklenburg-Vorpommern sind zwei Eurofighter der Luftwaffe kollidiert und abgestürzt. Die Piloten konnten sich wohl mit dem Schleudersitz retten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/eurofighter-in-mecklenburg-vorpommern-abgestuerzt-a-1274055.html

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wir konnten mit dem Eufi auf gute 15 Jahre Flugbetrieb ohne Totalverlust zurückblicken, der Zusammenstoß mit einem Learjet der GFD war bis heute der schwerste Zwischenfall.

 

Der Eurofighter ist, vom rein technisch/mechanischen Standpunkt, ein äußerst zuverlässiges, äußerst robustes Flugzeug. Statt dem regulären Einbau von Notsystemen sind die meisten Systeme selbst so ausgelegt, dass ein Totalausfall nahezu unmöglich ist. Die Triebwerke sind sehr resistent gegen mechanische Schäden (FOD, Vögel) und sehr stabil im Betrieb. Das Flugzeug in einen unkontrollierten Flugzustand zu bringen ist praktisch nicht möglich.

 

Aber das hilft natürlich alles nichts bei einer solchen Kollision.

Link to comment
Share on other sites

Stolze Piloten! Große Flieger. Jeder von.

 

Mein Beileid!

Peter


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...