Jump to content

Stammtisch Rhein Ruhr


f4l0

Recommended Posts

Bin gerade erst aus der Firma raus.

Sorry

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 276
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin gerade erst aus der Firma raus.

Sorry

 

Superschade!

Und ich glaube alle, die nicht dabei waren, haben echt was verpasst... SimShaker in Kombination mit einer Rift CV1 ist... unbeschreiblich. Ein ganz ganz anderes Level zu fliegen.

Man hat auf einmal Tiefenwarnehmung, man merkt die G-Kräfte bedingt, ... hammer!

Schon alleine beim Takeoff... man rollt an, merkt wie alles ruckelt und wackelt... und beim Lift-Off herrscht plötzlich Stille und der eigene Magen macht (dank Rift) das, was er immer beim Takeoff macht :D

Mein persönliches Highlight war der Versuch eines Dogfights. Mit TrackIR dreht man seinen Kopf flockig um ca. 30° und schaut auf seine 6-Uhr-Position... mit einer Rift auf dem Kopf ist das nicht so. Da muss man sich komplett verbiegen und drehen. Ganz ganz anders Gefühl.

 

Wahnsinn!

Danke Groove, für das Organisieren einer Rift und danke f4l0 für das zur Verfügung stellen deiner Wohnung, Essen und den SimShaker!

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich da nur anschließen.... mir steht jetzt noch der Mund offen, war ne Geile Erfahrung und schön zu sehen das erst einmal alle versucht haben den Stick in die Hand zu nehmen und die Schalter zu bedienen, abschätzen der Höhe einfach genial und wie Raku schon beschrieben hat man muss sich deutlich mehr bewegen. Danke an alle, war ein super Abend.

Link to comment
Share on other sites

War echt ein cooler Abend. Die Rift machte Spaß. Wenn diese Technik weiterentwickelt wird, dann ist es wirklich die Zukunft!

 

Denn dank leite ich auch an meine bessere Hälfte weiter die jetzt ständig fragt: "Hast du dir sonne Brille schon bestellt? Machst Du aber noch oder?" :-D

Link to comment
Share on other sites

Superschade!

Und ich glaube alle, die nicht dabei waren, haben echt was verpasst... SimShaker in Kombination mit einer Rift CV1 ist... unbeschreiblich. Ein ganz ganz anderes Level zu fliegen.

Man hat auf einmal Tiefenwarnehmung, man merkt die G-Kräfte bedingt, ... hammer!

Schon alleine beim Takeoff... man rollt an, merkt wie alles ruckelt und wackelt... und beim Lift-Off herrscht plötzlich Stille und der eigene Magen macht (dank Rift) das, was er immer beim Takeoff macht :D

Mein persönliches Highlight war der Versuch eines Dogfights. Mit TrackIR dreht man seinen Kopf flockig um ca. 30° und schaut auf seine 6-Uhr-Position... mit einer Rift auf dem Kopf ist das nicht so. Da muss man sich komplett verbiegen und drehen. Ganz ganz anders Gefühl.

 

Wahnsinn!

Danke Groove, für das Organisieren einer Rift und danke f4l0 für das zur Verfügung stellen deiner Wohnung, Essen und den SimShaker!

 

Glaub ich dir, leider kann ich mir eine Verzögerung bei der Lieferung unsererseits nicht erlauben,

denn sonst sind wird den Auftrag los. Somit war der Tag gestern leider für den A....

Wäre gern dabei gewesen und hätte mir die Rift gern angesehen. Ich überleg mir ja auch noch eine zu schenken;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Alaf, Helau, ach ne falsches Forum :-)

 

Das Jahr schreitet voran und ich würde gerne das nächste Treffen einleiten...

Mit schwebt da Ende März Anfang April vor. Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Werden die Treffen generell in der Woche gehalten?

Das ist dann bei mir erst ab Anfang Juni wieder möglich.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich ja. Wochenende finde ich immer schwierig. Ich zumindest hab da meist anderen Krams vor :D

Unter der Woche ein paar Stunden ist immer einfacher.

 

Aber das wird bestimmt nicht das letzte Treffen sein und wir treffen uns auch bestimmt nach Anfang Juni nochmal ;)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...