Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Ok da erinnerte das Flugmodell ja eh eher an Angry Birds...Ich glaube aber, dass du den Namen hier laut Forenregeln nicht posten darfst.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob das hier erwünscht ist aber im Vergleich zu Falcon Bms ist das betanken hier wirklich "schwammiger". Es funktioniert aber ist unstabil. Mir kommt es so vor als wenn das fbw noch in den Kinderschuhen steckt :).

Das Problem mit dem trimmen habe ich ebenso. Einmal getrimmt gibt es kein gerade ausfliegen mehr. Da fehlt irgendwie immer ein Hauch. Im oben erwähnten Simulator gab es ein Trimreset (auch wenn es das in der F16 nicht gibt) aber ob mit Trimreset oder manuell zurück trimmen flog sie danach wieder eine Linie. Warthog kalibriert und vor trim alles ok..

 

 

 

 

Ich meine gelesen zu haben, dass noch am Flugmodell gearbeitet wird.

Und es auch noch ein Update gibt bevor die Viper in die Stable Version kommt.

 

 

 

 

Wei groß ist eigentlich die Öffnung in der Viper für die Luftbetankung?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Gleich gross wie bei der A-10 und anderen Flugzeugen nimm ich an. Warum fragst du?

 

Reines Interesse.

Ich finde es echt krass, dass das wirklich funktioniert den Boom in so eine kleine Öffnung zu bekommen und zu tanken.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ok da erinnerte das Flugmodell ja eh eher an Angry Birds...Ich glaube aber, dass du den Namen hier laut Forenregeln nicht posten darfst.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

 

Ich denke doch das ist ein Witz oder ? Hier wird doch keine Zensur herrschen :) ?

 

 

Na wenn das Angry Birds ist das bin ich jetzt bei Pong :)

 

Wird schon noch werden die F16 ist hier ja noch jung.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob das hier erwünscht ist aber im Vergleich zu Falcon Bms ist das betanken hier wirklich "schwammiger". Es funktioniert aber ist unstabil. Mir kommt es so vor als wenn das fbw noch in den Kinderschuhen steckt :).

Das Problem mit dem trimmen habe ich ebenso. Einmal getrimmt gibt es kein gerade ausfliegen mehr. Da fehlt irgendwie immer ein Hauch. Im oben erwähnten Simulator gab es ein Trimreset (auch wenn es das in der F16 nicht gibt) aber ob mit Trimreset oder manuell zurück trimmen flog sie danach wieder eine Linie. Warthog kalibriert und vor trim alles ok..

Einfach den Trimmer nicht betätigen (zumindest nicht im Pitch-Channel) und alles ist gut ;)

 

Reines Interesse.

Ich finde es echt krass, dass das wirklich funktioniert den Boom in so eine kleine Öffnung zu bekommen und zu tanken.

Anders als beim Drogue-System tut beim Boom-System ja auch nicht der Pilot sein Flugzeug da reinfliegen, sondern er positioniert sich nur unterhalb des Tankers und der Boom-Operator im Tanker "fliegt" dann den Boom in die Öffnung. Das kommt in DCS allerdings nicht so ganz rüber.

 

Ich denke doch das ist ein Witz oder ? Hier wird doch keine Zensur herrschen :) ?

Das ist kein Witz, sondern Teil der Foren-Regeln (Regel 1.15). Die wurde zwar in letzter Zeit etwas entschärft, aber das Vergleichen von DCS zu anderen Spielen ist nach wie vor verboten und wird hier auch oft geahndet.


Edited by QuiGon
Rechtschreibfehler korrigiert

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

 

Anders als beim Drogue-System tut beim Boom-System ja auch nicht der Pilot sein Flugzeug da reinfliegen, sondern er positioniert sich nur unterhalb des Tankers und der boom-Operator im Tanker "fliegt" dann denn boom in die Öffnung. Das kommt in DCS allerdings nicht so ganz rüber.

 

Das wäre bei der Viper auch verdammt schwer.

Aber trotzdem ist es sicherlich auch für den Boom-Operator nicht immer ganz leicht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Einfach den Trimmer nicht betätigen (zumindest nicht im Pitch-Channel) und alles ist gut ;)

 

 

Das ist kein Witz, sondern Teil der Foren-Regeln (Regel 1.15). Die wurde zwar in letzter Zeit etwas entschärft, aber das Vergleichen von DCS zu anderen Spielen ist nach wie vor verboten und wird hier auch oft geahndet.

 

 

Na das ist ja ne Lösung :lol:

Link to comment
Share on other sites

Na das ist ja ne Lösung :lol:

Ja, durchaus, da die F-16 als FBW-Flugzeug ja eigentlich auch gar nicht manuell im Pitch getrimmt werden soll, da sie selbststabilisierend ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja das ist aber in jedem Block vorhanden und weil es hier nicht korrekt funktioniert finde ich es nicht so doll zu sagen "einfach nicht benutzen". Wir sagen ja auch nicht bei all den Placeholdern "brauchen wir eh nicht, einfach nicht benutzen" wenn dann die entsprechenden Seiten mal da sind :) . Und bei mir ist es übrigends nicht nur beim trimmen des Pitch so.


Edited by Texaco
Link to comment
Share on other sites

Naja das ist aber in jedem Block vorhanden und weil es hier nicht korrekt funktioniert finde ich es nicht so doll zu sagen "einfach nicht zu benutzen". Wir sagen ja auch nicht bei all den Placeholdern "brauchen wir eh nicht, einfach nicht benutzen" wenn dann die entsprechenden Seiten mal da sind :) . Und bei mir ist es übrigends nicht nur beim trimmen des Pitch so.

Ich sage ja nicht, dass man in der F-16 gar nicht Pitch-Trimmen muss, sondern im Normalfall nicht. Es mag durchaus Ausnahmesituationen geben wo man auch manuell Pitch-Trimmen muss, aber da bin ich jetzt bei der F-16 überfragt wann das genau der Fall wäre (jenseits von Systemausfällen).

Es gibt aber durchaus in Kampfjets öfters einige Funktionen, die der Pilot im Real Life niemals verwendet. Das ansich ist durchaus nichts ungewöhnliches.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, durchaus, da die F-16 als FBW-Flugzeug ja eigentlich auch gar nicht manuell im Pitch getrimmt werden soll, da sie selbststabilisierend ist.

 

 

 

 

Was sie in meinen Augen im Moment aber noch nicht ist. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich sage ja nicht, dass man in der F-16 gar nicht Pitch-Trimmen muss, sondern im Normalfall nicht. Es mag durchaus Ausnahmesituationen geben wo man auch manuell Pitch-Trimmen muss, aber da bin ich jetzt bei der F-16 überfragt wann das genau der Fall wäre (jenseits von Systemausfällen).

Es gibt aber durchaus in Kampfjets öfters einige Funktionen, die der Pilot im Real Life niemals verwendet. Das ansich ist durchaus nichts ungewöhnliches.

 

 

Stimme ich zu :thumbup:

 

 

 

Was sie in meinen Augen im Moment aber noch nicht ist. ;)

 

 

Sehe ich auch so :):music_whistling:

 

 

Das wird schon werden :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob das hier erwünscht ist aber im Vergleich zu Falcon Bms ist das betanken hier wirklich "schwammiger". Es funktioniert aber ist unstabil. Mir kommt es so vor als wenn das fbw noch in den Kinderschuhen steckt :).

Das Problem mit dem trimmen habe ich ebenso. Einmal getrimmt gibt es kein gerade ausfliegen mehr. Da fehlt irgendwie immer ein Hauch. Im oben erwähnten Simulator gab es ein Trimreset (auch wenn es das in der F16 nicht gibt) aber ob mit Trimreset oder manuell zurück trimmen flog sie danach wieder eine Linie. Warthog kalibriert und vor trim alles ok..

 

Der Vergleich mit BMS ist aber auch manchmal ermüdent. Gerade was das Flugmodell betrifft ist diese Sim nicht als Vorbild geeignet. Was meinst du mit "unstabil"? Beim Tanken sind in der Realität auch bei FBW-Flugzeugen (Su-33 ist wohl eine Ausnahme) immer eine konstante Eingabe an den Flugkontrollen und dem Schub notwendig.

 

Davon abgesehen ist das Flugmodell der Viper in DCS ja höchst wahrscheinlich auch noch WIP. Da werden sicher noch Verbesserungen vorgenommen.

 

Aber diese Regel, dass man hier nicht über andere Spiele diskutieren soll, ist genau wegen solcher Kommentare nötig, da hier insbesondere der Vergleich des Flugmodells absolut unsinnig ist. DCS versucht die Realität nachzubilden und keinen anderen Simulator.

 

Natürlich Spiele ich selbst auch BMS und vergleiche. Das heißt aber nicht, dass ich ED dazu bringen möchte, dass die Viper sich in DCS so anfühlt und verhält, wie in BMS. Man kann sich dabei nämlich auch Fragen, wo BMS bei der Abbildung des Fliegers daneben liegt. Diese Sim ist schließlich auch keine heilige Kuh.

Link to comment
Share on other sites

DCS versucht die Realität nachzubilden und keinen anderen Simulator.[/Quote]

 

Ich will den anderen Simulator nicht verteidigen, aber ich denke, die Community dort versucht auch die Realität nachzubilden. ;)

 

Man kann sich dabei nämlich auch Fragen, wo BMS bei der Abbildung des Fliegers daneben liegt. Diese Sim ist schließlich auch keine heilige Kuh.

 

Da stimme ich dir zu. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Wir reden hier auch von einem aufgefrischtem alteisen Gegenüber einem EA, also ist das eh an der Realität vorbei.

 

Denke die meisten haben nun einfach Angst, dass die Community zukünftig nach DCS abwandern wird und versuchen deshalb,die Flagge noch so lange wie möglich oben zu halten.

 

Ich liebe die F-16 ,bin seit 2003 Flugsimmer,aber bin mit der anderen Sim nie wirklich warm geworden. Hatte aber kürzlich dann nochmal mein Buch dazu ausgepackt und für die DCS F-16 genutzt.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

 

Denke die meisten haben nun einfach Angst, dass die Community zukünftig nach DCS abwandern wird und versuchen deshalb,die Flagge noch so lange wie möglich oben zu halten.

 

 

Das wird nicht passieren, weil DCS nicht das gleiche bietet wie X, und das gleiche umgekehrt.

 

Aber ja, warten wir mal bis ED die F-16 komplett fertig hat und schauen dann weiter.

 

In der Zwischenzeit fliegt jeder das, was er will.

Link to comment
Share on other sites

Toll, statt das die Diskussion zur F-16 zurückgekehrt ist, ist sie in die komplett andere Richtung abgewichen und jetzt werden nur noch die 2 Spiele verglichen und über das Flugzeug ansich wird gar nicht mehr gesprochen. Ich habe bei dieser Foren-Regel die das verbietet ja bislang auch etwas Bauchschmerzen gehabt, aber wenn ich die letzten beiden Seiten hier sehe verstehe ich sie langsam...

Bitte On-Topic bleiben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja am einfachsten wäre es,wenn man einfach in dem Forum schreibt,wo man sich auch im Spiel am wohlsten fühlt,dann müsste man sich nicht mühselig über solche Dinge unterhalten. Die DCS F-16 gefällt mir als EA sehr gut und ich freue mich schon über die angekündigten Updates im nächsten Patch.

 

Eine neue Zimmerdeko gibt es seit gestern auch hinter meinem Simulator :-)

52d8b8f2912ce0d374005ff185d94672.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Nice.

Selbst gepinselt? :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...