Jump to content

Übersetzungsfehler


Sauerkraut

Recommended Posts

Ich möchte einen Übersetzungsfehler in der deutschen DCS-World Version melden. Wo finde ich den besten Platz dafür?

 

Es geht um die Tastaurbelegung von vielen Flugzeugen.

 

Im Menüpunkt "Autopilot" findet man zwei Tastenkombination für die barometrische Flughöhe.

 

Für die Standard-Tastenkombination H lautet die Beschriftung "Autopilot - barmoetrische Flughöhe halten "H" ".

 

Die Beschriftung für die Standard-Tastenkombination LALT+4 - "Autopilot barometrische Flughöhe halten" ist wieder richtig geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da auch noch so einiges gefunden als ich gerade meine Belegung neu einrichten wollte:

 

A-10C - Was ist die Funktion von IFF und IFF Schalter ?

a10csimiffiffschalterg4sy6.jpg

 

A-10C - Was schalten IFF Schalter, ILS Schalter und INT Schalter ?

a10csimiffilsint4zsxy.jpg

 

A-10C - Linkes Triebwerk starten doppelt

a10csimlinkestriebwer3hs0g.jpg

 

A-10C - Rechtes Triebwerk starten doppelt

a10csimrechtestriebwejksps.jpg

 

A-10C - Thrust smoothly down?

a10csimthrustsmoothly5gsvh.jpg

 

F-86 - Was ist Loop left Loop right?

f86simloopleftlooprig0sscc.jpg

 

FW-190 Sprachmischmasch Englisch/Deutsch und was für eine "Prozedur starten" ?

fw190simmischmaschpro3lsox.jpg

 

Mi-8 Sprachmischmasch Deutsch /Englisch

mi8simmischmasch5hsbn.jpg

 

P-51/TF-51 Rote gelbes Erkennungslicht aus? und auch wieder die ominöse Prozedur

p51simrotegelbeserkenfgs4p.jpg

 

UH-1H Ersatzumrichter Stromversorgung doppelt

uh1simersatzumrichterhls48.jpg

Link to comment
Share on other sites

"F-86 - Was ist Loop left Loop right?"

Mit Loop (Antenna) wird die "Antenne" des Funkkompass bezeichnet. Mit dem Left/Right Drehschalter (rechtes Pannel) kann man diese Manuell ausrichten.

 

Sehe hier also kein Problem an der Bezeichnung, eher am Mangel an nem Manual wo erklärt wird was die Loop Antenne ist :)

Link to comment
Share on other sites

Also Linke Loop und Rechte Loop. Klingt irgendwie belämmert, aber kommt vermutlich aus dem Sport. :)

 

 

Und Manual Range Decrease Manual Range Increase um nochmal auf dasselbe Bild zu kommen?

 

 

Wie klingt denn "Loop-Antenne links schwenken (drehen)" und "Loop-Antenne rechts schwenken (drehen)".

 

Beim zweiten würde ich sagen, das man hier die Reichweite, Entfernung manuell erhöht oder verringert.

 

 

Zum Erkennungslicht der P-51 - gelb-rot durch orange ersetzen


Edited by Sauerkraut
Link to comment
Share on other sites

A-10C - Was schalten IFF Schalter, ILS Schalter und INT Schalter ?

Soweit ich das sehe, sind das Schalter (auf der Intercom Konsole) die man reindrücken und dann durch drehen die Lautstärke verändern kann. Somit gibt es eine Tastenbelegung für Schalter rein/raus und Lautstärke erhöhen und verringern.

 

Das rot-gelbe (amber) Erkennungslicht ist ein orangenes Licht. Ich habe erstmal "gelb" eingetragen, da es eine Art Ampellicht ist und man dort "gelb" sagt. Des weiteren habe ich mal alle Erkennungslichterbezeichnungen "glattgezogen".


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

So, der "Meckerkopp" hat mal wieder was entdeckt ...

 

Fw 190 Steuerung real:

 

- diverse Hauptmenü-Beschriftungen nicht übersetzt, z.B. "Electric Systems", "EZ42 Gunsights"

 

- EZ42 Gunsights:

-- "Visier Helligkeit erhöhen" und "Visierhelligkeit verringern" ~ einmal zusammen und dann wieder auseinander

-- "Visier Flügelspannweite verringern" und "Visier Zielspannweite erhöhen" ~ vielleicht auf Flügelspannweite oder Zielspannweite einigen

 

- Flugkontrollen

-- "Seitenruder Rechts" und "Seitenruder links" ~ Groß-/Kleinschreibung

 

- Schnellstart

-- was hat die Tastenkombination LStrg+LShift+X für eine Wirkung, Aktion lautet nur "Explosion"?

 

- Stab

-- warum werden "Bordkanone abfeuern" und "Waffe auslösen" unter Menüpunkt "Stab" erwähnt und nicht unter "Waffensystem" bzw. "Weapon System"?

 

-Systeme

-- "Radbremse Links" und "Radbremse rechts" ~ Groß- / Kleinschreibung

Link to comment
Share on other sites

Stab ist eine unglückliche Übersetzung von "Stick". Das Programm, mit dem die GUI übersetzt wird, gibt einem leider herrlich wenig Kontext.

 

Die Auslöser sind Teil des Steuerknüppels, deswegen werden sie dorthin gruppiert.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

So, der "Meckerkopp" hat mal wieder was entdeckt ...

 

Fw 190 Steuerung real:

 

- diverse Hauptmenü-Beschriftungen nicht übersetzt, z.B. "Electric Systems", "EZ42 Gunsights"

 

- EZ42 Gunsights:

-- "Visier Helligkeit erhöhen" und "Visierhelligkeit verringern" ~ einmal zusammen und dann wieder auseinander

-- "Visier Flügelspannweite verringern" und "Visier Zielspannweite erhöhen" ~ vielleicht auf Flügelspannweite oder Zielspannweite einigen

 

- Flugkontrollen

-- "Seitenruder Rechts" und "Seitenruder links" ~ Groß-/Kleinschreibung

 

- Schnellstart

-- was hat die Tastenkombination LStrg+LShift+X für eine Wirkung, Aktion lautet nur "Explosion"?

 

- Stab

-- warum werden "Bordkanone abfeuern" und "Waffe auslösen" unter Menüpunkt "Stab" erwähnt und nicht unter "Waffensystem" bzw. "Weapon System"?

 

-Systeme

-- "Radbremse Links" und "Radbremse rechts" ~ Groß- / Kleinschreibung

Danke für deinen Input! Ich habe das, soweit ich konnte, geändert. Die Änderungen werden dann erstmal in der internen Beta zu sehen sein und bald dann in der öffentlichen Version.:)

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Bei Editor für schnelle Mission wurde beim Menüpunkt Wetter der Eintrag für klares Wetter fälschlicherweise mit "Löschen" übersetzt.

Ich meine, die Stelle in der Übersetzungsdatei gefunden zu haben. Sollte dann bald korrigiert sein. Danke!:thumbup:

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Der Vorstellungstext für das L-39-Modul im Modulmanager beinhaltet in der deutschen Version einige Rechtschreibfehler:

 

 

 

Required DCS World 1.5.0 minimum!

 

Der zweisitzige Jet-Trainer L-39C wurde für die grundlegende und fortgeschrittene Pilotenausbildung bei guter Sicht und für Instrumentenflug, Tag und Nacht sowie für den Einsatz gegen Bodenziele entwickelt.

 

Die Entwicklung startete Mitte der 60er Jahre durch dentschechischen Flugzeugbauer "Aero Vodochody". Das Flugzeug wurde in den 70er Jahren in Dienst gestellt und ist immer noch in über 30 Ländern der Welt im Einsatz.

 

Die DCS L-39C ist die detaillierteste Computersimulation des Flugzeuges auf dem PC.

 

Die Flugzeugsysteme, Triebwerk und Waffen werden komplett simuliert. Die Simulation ist mit einem proffessionellen Flugphysikmodell ausgestattet. Alle im vorderen wie auch hinteren Cockpit vorkommenden Prozesse werden simuliert. Das akkurate und hochdetaillierte Modell wird ihnen das Gefühl geben, als ob Sie selbst in diesem "fliegenden Schultisch" sitzen würden.

 

Hauptfeature derDCS: L-39 Albatros:

 

- Proffessionelles Flugphysikmodell

- Hochdetailliertes, 6-DOF (sechs Bewegungsachsen) Cockpit

- Interaktives Cockpit

- Komplett simulierte Waffensysteme

- Akkurates L-39C Modell mit entsprechenden Anstichen

- Detaillierte Modellierung der L-39 Instrumente, Waffen, Triebwerk, Funk-, Treibstoff, Elektrik- und Hydrauliksysteme

- Fliege entweder im vorderen oder hinteren Cockpit

- Geplant: Kooperatives fliegen in einem Cockpit (beim Release nicht verfügbar)

- Zwei Flugzeugversionen geplant: L-39C beim Betastart, L-39A danach


Edited by Sauerkraut
Link to comment
Share on other sites

Beim Logbuch in der Medaillen-Übersicht ist bei der "Medal of Honor" die Bezeichung falsch geschrieben. (Honour = falsch)

War früher mal falsch, dann mal richtig und nur wieder falsch.

Falsch ist relativ... Honor = American english, Honour = richtiges english, auch als British oder Queens English bekannt... :smartass:

 

Da es sich aber üblicherweise um eine amerikanische Medaille handelt, ist die amerikanische Schreibweise durchaus angemessen... ;D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Im Debriefing-Menü steht links nun Verschleiß... , in 1.2.6 stand dort Verluste.

Jepp, da ist einiges nicht ganz rund, bin das Debriefing letztens komplett durchgegangen, auch die Verben sind nicht so optimal... Denke das wird im Laufe der OpenBeta eingepflegt und optimiert.

Der Mission Editor ist als nächstes dran.

 

Wenn euch noch was auffällt, immer her damit, man übersieht manchmal trotz dreimal drüber gucken noch was.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hab da auch noch was.

 

Einmal das Floodlight bei der A10c, da fehlt die hälfte.

screen_151005_070127x0scy.jpg

 

Und einmal eine Sache mit dem Schatten, ist bei jedem Flugzeug, auf Gebäuden wird der Schatten dargestellt nur am Boden selbst direkt nicht. Vielleicht ist es aber nur bei mir so.

screen_151005_070309dasz7.jpg

Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs

 

cam.em-key.de

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...