Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Ich hab das Video schon gesehen. Aber was hat sich genau geändert? "Verbessert" kann ja viel bedeuten. Im Video habe ich jetzt als unbeleckter Laie keine Änderung gesehen zu dem wie ich es mache. Daher wären die Details interessant.

Das sind ja auch vor allem Änderungen "unter der Haube", also die Berechnung des CCIP-Pippers und dergleichen. Davon siehst du direkt nichts, außer, dass die Bomben halt präziser treffen. Bei der Verwendung der Snakeeyes sollte man jetzt allerdings weniger leicht ein Break Away X und somit Blindgänger erhalten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also,

 

ich finde nicht, dass die ungelenkten Bomben besser treffen :(

Aber ich bin auch kein wirklicher A2G-Profi :music_whistling:

 

Und im CCRP Mode hat sich nichts geändert :mad:

82 zu lang

83 mittig

84 viel zu kurz

 

Jetzt muss man wieder raten, wo der Einschlagpunkt sein soll

 

Wir brauchen einen eigenen Laser :cry:

 

Und die SnakeEyes:cry:, naja , probierts selber aus ...

 

Eigentlich ist doch eine SnakeEye FreeFalling eine fast normale 82er, oder verwechsele ich da etwas ?

 

Der Piper ändert sich nicht !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kann jemand von euch etwas mit den CBU-99 reißen? Nur wenn ich Glück habe werden mehrere Panzer einer Kolonne getroffen, und dann höchstens einer zerstört, auch wenn die Bomblets gut darüber liegen.

Wenn ich eine oder zwei MK83 drekt in eine Kolonne Tankwagen (Abstand etwa 30m) werfe, und nur einer in Flammen aufgeht bin ich ....etwas entäuscht. :noexpression: Wohingegen zwei MK83 oder eine MK84 aus einem großen Munitionsbunker immer ein großes Feuerwerk machen.:)

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Also,

 

ich finde nicht, dass die ungelenkten Bomben besser treffen :(

Aber ich bin auch kein wirklicher A2G-Profi :music_whistling:

 

Und im CCRP Mode hat sich nichts geändert :mad:

82 zu lang

83 mittig

84 viel zu kurz

 

Jetzt muss man wieder raten, wo der Einschlagpunkt sein soll

 

Wir brauchen einen eigenen Laser :cry:

 

Und die SnakeEyes:cry:, naja , probierts selber aus ...

 

Eigentlich ist doch eine SnakeEye FreeFalling eine fast normale 82er, oder verwechsele ich da etwas ?

 

Der Piper ändert sich nicht !

 

CCIP wie in seinem Video gezeigt läuft super bei mir.

 

Mit dem CCRP habe ich auch so meine Probleme. Fairerweise muss man aber auch sagen das Wags nichts von einem Fix in diesem Patch erwähnt hat. Ging ja hauptsächlich um die DUD und BreakX Logic.

 

Seine Snakeeyes hat er ganz oldschool mit Fallverzögerung geworfen. Ich würde nicht mein Gehalt drauf wetten aber da die "Bremsflügel" nicht ganz massefrei sind dürften sie schon einen kleinen Einfluss auf die Flugbahn haben wenn sie nicht ausgeklappt werden (im Gegensatz zu "nackten" Mk82). Davon abgesehen würde außer in einem Notfall vermutlich niemand die ohne Flügel werfen, normalerweise planst du deine Mission ja vorher und bei Snakeeyes bedeutet das einen Anflug in 500ft Höhe bei 500kn. Da kannst du die ohne Verzögerung gar nicht werfen. Verzeihung, du kannst schon, aber nur einmal. Wenn du das wie im Video machst (500/500) und dabei den Vektor auf oder leicht über dem Horizont gibt es kein X und die Dinger landen sauber im Ziel.


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Was mir noch aufgefallen war in der Schnell-Mission Weapon Practice:

 

Der CCIP-Pipper bei den SnakeEyes (mit Drag FF als auch RET) steht nicht senkrecht auf dem HUD.

Dann die Mission in den ME und all den ganzen Wind ausgeschaltet

und siehe da, der Strich steht senkrecht ...

 

Hmmmm....

Die F-18 weiß also, wie viel Wind herrscht !

Wie stellt sie das denn fest und warum macht sie das nicht auch für den Freifallmodus und auch nicht für all die anderen Freifallbomben incl.CBU's ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

das Fuze Logik/Verbesserung bezieht sich wohl primär darauf das die High drag einfach zulange gebraucht haben um sich im Flug scharf zu schalten.

 

In der HD variante schlugen sie darum ohne zu zünden in den Boden ein außer man warf sie aus mehr als 4000ft höhe ab.

 

Nach dem Update kann man sie nun tief und schnell werfen und sie explodieren bei korrekt eingestellten Zündern auch.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Mag sein, dass ich etwas nicht genau verstanden habe, aber mit dem heutigen Update (siehe Wags Mini Update) kam doch dieser Datalink.

Ich habe also eine kleine Mission mit mehreren SAMs und feindlichen Flugzeugen gemacht und auf dem rechten Display die SA Page so eingestellt wie Wags auf dem Screenshot. Diese vielen bunten Symbole sind aber nicht zu sehen.

Muss ich noch etwas einstellen oder ist die Funktion noch nicht voll implementiert?

Link to comment
Share on other sites

Und ich dacht schon ich sei zu doof.

Hatte mich gestern und heute an CCRP gemacht und immer gewundert warum ich beim Bomb Toss und normalen Level bombing immer zu lang war mit den 82igern...

 

 

 

 

 

Geht mir auch so, Bomben werfe ich nur noch GBU ' s mit nem JTAC.

Sonst Maverick F.

Link to comment
Share on other sites

Geht mir auch so, Bomben werfe ich nur noch GBU ' s mit nem JTAC.

Sonst Maverick F.

Also mit CCIP treffen die MK-8x auch punktgenau.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ILS: Freq. / Channel

 

Ich steh' hier gerade auf dem Schlauch:

Wo finde ich die Zuordnung der ILS-Frequenzen zu den Channels?

 

Im Pit kann ich ja via UFC oder den Backup-Drehschalter nur Channels einstellen.

In den Mission-Beschreibungen ist aber meist (oft) nur die Frequent genannt. Wo finde ich da den richtigen Channel zu?

Link to comment
Share on other sites

Ich steh' hier gerade auf dem Schlauch:

Wo finde ich die Zuordnung der ILS-Frequenzen zu den Channels?

 

Im Pit kann ich ja via UFC oder den Backup-Drehschalter nur Channels einstellen.

In den Mission-Beschreibungen ist aber meist (oft) nur die Frequent genannt. Wo finde ich da den richtigen Channel zu?

 

Das sind unterschiedliche Systeme. Das landgestützte ILS arbeitet mit Frequenzen, das trägergestützte ICLS mit Kanälen. Unsere Hornet kann nur das ICLS, der Kanal muss vom Missionsdesigner ins Briefing integriert werden.

Link to comment
Share on other sites

Das sind unterschiedliche Systeme. Das landgestützte ILS arbeitet mit Frequenzen, das trägergestützte ICLS mit Kanälen. Unsere Hornet kann nur das ICLS, der Kanal muss vom Missionsdesigner ins Briefing integriert werden.

 

Hm.. OK..

Der erste Teil war bekannt - hatte mich nur unklar ausgedrückt.

 

Dachte, dass es da eine Standardzuordnung (Freq vs. Channel) für ICLS gibt.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zu den AGM65F, ich versuche den "sucher" (falls man den so nennt) zu bewegen. Wenn ich es richtig verstanden habe: TDC gedrückt halten und TDC Slew zum bewegen nutzen. Allerdings bewegt sich bei mir leider nichts. Habe ich was vergessen?

 

In den Special Settings der F-18 gibt's ne neue TDC-Option.

Deaktiviere da mal den Haken - sofern gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...