Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Der Hinweis auf ein kommendes "integriertes VoIP" war fast noch spannender, als das altbekannte Cockpit. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Zeitstempel?
33:46 ff

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis auf ein kommendes "integriertes VoIP" war fast noch spannender, als das altbekannte Cockpit. :)

 

Ich glaub das hast falsch verstanden. Ab 33ff gehts um den Data recorder der Daten hält und die gelöscht werden können (going down in enemy territory)

 

In diesem Zuge kommt auch der Voice inhibit Schalter zum Einsatz.

 

Falls es integriertes VoIP geben sollte fäde ich das auch ziemlich geil aber ich denke das kommt wohl eher nicht... Ich lass mich überraschen.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Echt? Na dann auf in zwei Wochen :D Ich bin gespannt... Ich hab nur Voice inhibit verstanden :) Nochmal anhören...

 

Edit: Ich nehm alles zurück :) DIe Frage ist nur wanns kommt :) Zuhören regelt echt :D


Edited by McTschegsn

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub das hast falsch verstanden. Ab 33ff gehts um den Data recorder der Daten hält und die gelöscht werden können (going down in enemy territory)

 

 

 

In diesem Zuge kommt auch der Voice inhibit Schalter zum Einsatz.

 

 

 

Falls es integriertes VoIP geben sollte fäde ich das auch ziemlich geil aber ich denke das kommt wohl eher nicht... Ich lass mich überraschen.

Es geht um das KY-58 Secure Voice panel (encryption system - hat nix zu tun mit "data recorder") und Matt sagt deutlich (...)"...later when we add integrated VoIP into DCS World"(...).

Direkt nach dem Oxigen controls ab Minute 33 und 46 Sekunden.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau der Grund warum ich meinen Post untendrunter nochmal editiert hab. nevermind. ich werds demnächst direkt im Originalpost verbessern. Asche auf mein Haupt.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

VoIP integration angesprochen...

SRS seit April nicht mehr aktualisiert...

 

Ist da eine Verbindung?

 

 

Ich hoffe wirklich, dass die Leute dann auch VoIP nutzen, nicht so wie SRS jetzt. 24 Player auf Burning Skies und ich bin der einzige Depp im SRS. Discord, TS ist ja schön und gut, aber funken auf unterschiedlichen Frequenzen ist geiler und es hört sich nicht so an, als ob der Kumpel neben einem sitzt. Vorallem lernt man dann auch bissl Funkdisziplin... genug OT

 

 

Hoffentlich kommen bald nicht nur mehr Videos, sondern auch die FIGHTING FALCON itself...:pilotfly:

 

 

Fox

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Es geht um das KY-58 Secure Voice panel (encryption system - hat nix zu tun mit "data recorder") und Matt sagt deutlich (...)"...later when we add integrated VoIP into DCS World"(...).

Direkt nach dem Oxigen controls ab Minute 33 und 46 Sekunden.

Was ist denn das? Mal ganz blöd gefragt...

Link to comment
Share on other sites

Jau! "Voice" liess definitiv aufhorchen.

 

Rest: gut gemacht, nix Neues - aber macht neugierig auf die Umsetzung.

 

Interessant, dass er (man?) "FLCS" als "FLICK ISS" ausspricht.

Irgendwie ungewohnt. Aber an "JAY HAY MACKS" für JHMCS musste ich mich auch erst gewöhnen...

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau der Grund warum ich meinen Post untendrunter nochmal editiert hab. nevermind. ich werds demnächst direkt im Originalpost verbessern. Asche auf mein Haupt.
Sorry, nicht gelesen... Aber ist halt eine coole Geschichte. Hoffen wir mal auf 1. Jahreshälfte 2020. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das? Mal ganz blöd gefragt...
Das ist ein Zusatzteil für Funk, welches nach vorgegeben (Schlüssel-Algorithmen) eine Funkverbindung verschlüsselt.

Vereinfacht ein "Digitaler Zerhacker"... wer das noch kennt. ;)

https://en.m.wikipedia.org/wiki/KY-58

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, verstehe. Danke für die Info ;)

Aber was bringt uns das denn in DCS? Also im RL ist das natürlich klar, aber bei uns im Spiel?

Im MP kannst du aktuell die anderen "belauschen" wenn du ihre Frequenz kennst. SRS simuliert das crypten mit einfachsten Mitteln, aber letztlich durch Trennung, nach Koalition. Eine encrypted Funknachricht ist noch was anderes. Der coole Ton statt nur "clicken" am Anfang/Ende einer Nachricht, wie aus zig Filmen oder YT Videos ist ein netter Nebeneffekt. Der Ton signalisiert eine verschlüsselte Digitalverbindung... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir schon fast sowas in der Richtung gedacht. Bin halt Singleplayer und hab da in dieser Richtung absolut keinen Plan und ausserdem: die KI hört ja in dem Sinne eigentlich nicht wirklich mit. Aber wenn sich das auf die MP Kommunikation direkt auswirkt ist das in der Tat sehr cool ;)

Link to comment
Share on other sites

Im RL redet man halt auch einfach wie einem der Schnabel gewachsen ist :D Wie es die USA machen weiss ich nicht aber ich kenn den einen oder anderen Holländer.. da wird nicht grossartig verschlüsselt oder erzwungenes Englisch geredet sondern im Einsatz wird dann halt holländisch geredet.... Die Wahrscheinlichkeit dass in Afghanistan am Boden einer holländische Dialekte versteht ist nicht arg gross :D :D

 

Und fragt mal den einen oder anderen AWACS-Operateur nach seiner Meinung zu den Franzosen :D :D

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist natürlich logisch, darf aber auch nie unterschätzt werden. Wer weiss, wer denn da vom Gegener nicht vielleicht doch vor dem Konflikt mal etwas länger in einem englisch sprachigem gewesen ist und die Sprache durchaus beherrscht - meist reichen da ja nur ein ganz paar, die dann übersetzen. Man muss ja immer vom Worst Case ausgehen. Ausserdem wurde die F-16 im Kalten Krieg entwickelt - da ist noch niemand davon ausgegangen, dass die Dinger irgendwann gegen Terroristen oder sonstiges in Afghanistan eingesetzt werden. In den deutschen Funkgeräten können ja auch s.g. Frequenzspeicher eingesetzt werden, die ja im Grunde eine ähnliche Aufgabe haben. Und in einer Situation, in der es tatsächlich ernst und hektisch wird, wird jeder wohl ehr zur Muttersprache greifen, solange man "unter sich" ist ;).

Das mit den Franzosen ist so eine Sache - das kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Da heisst es immer - die könnten ..... aber wollen nicht :D

Ich habe erst jetzt gerade Zeit gefunden, mir das Video mal anzuschauen. Auch wenn ich schon öfters gesagt habe, dass ich mich an der F-16 im laufe der Jahre (Jahrzehnte) ein wenig "satt gespielt" habe, muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile wahnsinnig drauf freue. Auch ein kurzes Reinschnuppern in VR in einer anderen, zivilen Sim in dieses kleine, kompakte Cockpit mit dieser fantastischen Sicht hat mich einfach nur begeistert.

Im Grunde habe ich mir schon öfters, wenn ich in der anderen, wohlbekannten Sim unterwegs war immer gedacht, wie toll es wäre, diesen Flieger im DCS Umfeld zu haben. Jetzt mit VR freue ich mich noch mehr drauf.

Der einzige 'Wermutstropfen für mich ist halt leider immer noch, dass die Phantom deswegen zurückgeschoben wurde. Aber ok, die F-16 wird ganz bestimmt ein spitzen Zuwachs für DCS!! :thumbup:


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...