Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Danke für Deine Antwort. Ja ich habe das Modul F/A-18 gekauft und doch auch schon etliche Stunden geflogen. Das Model mit dem 20lot Eintrag hatte ich auch ausgewählt, der auch gelb geschrieben war.

Weisst Du wo in der Steam Version die Liverys installiert sind? Machen vielleicht meine Swiss Air Force Liverys Probleme?

Fabian

 

 

Heißt das dein Problem ist behoben?

Und Du suchst jetzt nur noch den Liveries Ordner?

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

GBU12 kann ich nicht abwerfen. Ich habe mit dem TGP ein Ziel ausgewählt. Im HUD zält auch die Zeit runter bis zum auslösen. ab 4Sek halte ich den Waffenauslöseknopf gerückt, aber die GBU wird nicht abgeworfen. FLIR ist auf on, LTD/R ist aus ARM. 84LG ist ausgewählt, der selbe Coder wie der TGP ist eingetragen. Mode AUTO, MFUZ OFF EFUZ INST. Ich komme nicht drauf warum die GBU nicht abgeworfen wird.

Fabian

Link to comment
Share on other sites

GBU12 kann ich nicht abwerfen. Ich habe mit dem TGP ein Ziel ausgewählt. Im HUD zält auch die Zeit runter bis zum auslösen. ab 4Sek halte ich den Waffenauslöseknopf gerückt, aber die GBU wird nicht abgeworfen. FLIR ist auf on, LTD/R ist aus ARM. 84LG ist ausgewählt, der selbe Coder wie der TGP ist eingetragen. Mode AUTO, MFUZ OFF EFUZ INST. Ich komme nicht drauf warum die GBU nicht abgeworfen wird.

Fabian

 

Stable oder OpenBeta?

 

Master Arm eingeschaltet?

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Du musst dein Ziel noch mit "TDC press" als SPI setzen...

 

Heißt "Throttle Designator Controller Depress" in den Optionen...

Before you call everything a "bug": RTFM & try again! Thank you. :music_whistling:

 

I9-9900k, 32 GB RAM, Geforce RTX 2080 TI, 128 GB M2 SSD, 1 TB SSD, Track IR, Warthog Hotas

Link to comment
Share on other sites

Die Einstellungen in MP Missionen stehen in den Missionen [muss du teilweise in den trk-Files nachschauen].

 

Stell mal die HOTAS Synchronisation aus - es gab da mal Probleme mit, bin aber nicht sicher, ob es noch existiert.

 

Seitdem ich die Synchronisation abgeschaltet habe, scheint alles bestens zu funktionieren. Danke für die Tipps !:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Moin

Ich übe momentan mit der FA-18 Trägerlandungen. Dafür habe ich mir eine Mission erstellt in der ich bereits in der Luft starte und so nur einige Mielen entfernt von einem Schiffsverband bin.

Soweit eigentlich alles gut und ich treffe die Fangseile auch bei Nacht.

 

Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen wie und ob ich die Anzeigen im HUD, die mir die diversen Schiffe u.s.w. markieren ( siehe Bild), abschalten kann.

Ja, ich weiss Handbuch und so :book: aber ich habe da wohl noch nicht alles durch und auf die schnelle finde ich den entsprechenden Abschnitt nicht. :helpsmilie:

 

Danke

Screen_200210_191104.thumb.png.28a5c90cecc51b05ec44f2d65c7bb522.png

Link to comment
Share on other sites

Diese Anzeigen kommen vom RWR.

 

Lege dir das RWR auf ein Display, nennt sich EW als Display-Funktion.

Dann gibt's auf der rechten(?) Seite ein OSB Button angeschrieben mit HUD.

 

Mit dieser Funktion legst du dir das RWR in's HUD, damit solltest du das auch wieder abschalten können.

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

GBU12 kann ich nicht abwerfen. Ich habe mit dem TGP ein Ziel ausgewählt. Im HUD zält auch die Zeit runter bis zum auslösen. ab 4Sek halte ich den Waffenauslöseknopf gerückt, aber die GBU wird nicht abgeworfen. FLIR ist auf on, LTD/R ist aus ARM. 84LG ist ausgewählt, der selbe Coder wie der TGP ist eingetragen. Mode AUTO, MFUZ OFF EFUZ INST. Ich komme nicht drauf warum die GBU nicht abgeworfen wird.

Fabian

Hmm, das ist eigentlich alles korrekt. Ich fürchte da hakt es an anderer Stelle. Da müsstest du mal ein Track-File hochladen, damit wir uns das selbst anschauen können was da nicht stimmt. :huh:

 

 

Du musst dein Ziel noch mit "TDC press" als SPI setzen...

 

Heißt "Throttle Designator Controller Depress" in den Optionen...

Hat er wohl gemacht, sonst hätte er gar nicht erst den Time-To-Release-Countdown im HUD bekommen. ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

GBU12 kann ich nicht abwerfen. Ich habe mit dem TGP ein Ziel ausgewählt. Im HUD zält auch die Zeit runter bis zum auslösen. ab 4Sek halte ich den Waffenauslöseknopf gerückt, aber die GBU wird nicht abgeworfen. FLIR ist auf on, LTD/R ist aus ARM. 84LG ist ausgewählt, der selbe Coder wie der TGP ist eingetragen. Mode AUTO, MFUZ OFF EFUZ INST. Ich komme nicht drauf warum die GBU nicht abgeworfen wird.

Fabian

 

Danke für eure Tipps. Ich kann nicht genau sagen warum. Manchmal verstehe ich das wiso und warum einfach noch nicht. Danke aber für eure Tipps.

Fabian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Konnte das Problem nicht mehr reproduzieren, funktioniert jetzt.

 

Aber neue Frage ;) bei der AGM154 a/c kann man HDG und Velocity einstellen. Heading ist die Richtung aus der die Bombe anfliegen soll? Aber Velocity?

Velocity ist die Geschiwndigkeit mit der die Bombe einschlagen soll. Geht nicht nur bei der AGM-154, sondern auch bei den JDAMs (GBU-3x).

Also im Real Life geht das, in DCS sind diese Funktionen jedoch noch nicht implementiert und haben daher noch keinen Effekt ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...