Jump to content

MOD-Installation


lancer

Recommended Posts

MOD-Installation - aber wie

 

Bei dem Versuch, MOD's (VPC-Airfield Equipment, 476 Range Targets, Infantry) zu installieren, habe ich leider eine klassische Bauchlandung hingelegt. (DCS Version 2.5.2.).

Die MOD's finden sich in meinem Verzeichnis (C:\User\Gespeicherte Spiele\

MOD\tech), wie auch gefordert.

Nur in meinem Missionseditor finde ich unter Strukturen\Infanetry bzw.

...\Befestigungen keine nutzbaren Einträge.

Ich wäre hocherfreut, wenn mir jemand zu diesem mittlerweile sich seit Wochen hinziehenden Problem, Hilfe leisten könnte.

 

Gruß

lancer

Link to comment
Share on other sites

Die Reihenfolge ist so wie schon beschrieben. Am Ende dann...

.......mods>tech> darin die Ordner mit den Mods

 

also Beispiel: mods>tech>Scimitar

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

halle ex81

Genau so ist meine Struktur. (C:\Benutzer\Gespeicherte Spiele\DCS World Openbeta\mods\VPC-Airfield Equipment). Laut diverser Beschreibungen müßte es dann funktionieren. Tut es aber nicht.

 

Gruß

lancer

Link to comment
Share on other sites

Nach mods kommt noch der Ordner tech. Darin sollten die Mods dann sein.

In deinem letzten post fehlt wohl der Ordner tech

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Die Reihenfolge der Ordner muss sein. Mods >tech>main.

 

In main ist dann der Inhalt. Also kein Ordner mit der Bezeichnung VPC-Airfield Equipment.

 

>main ist mir neu. In meinem Saved Games Ordner sind die Mods direkt im >tech< Ordner und es funktioniert einwandfrei.

Aber Hauptsache dein Problem ist gelöst, vielleicht klärt ja mal ein Experte die Sache endgültig ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Habe das hier in einem engl. Teil gefunden. Vielleicht hilft es.

 

>>>>>>

Default

Quote:

Originally Posted by Valium View Post

Doesn't work.

I've tried so many times so far and have no idea what shall I do to make it working.

 

I used to use this mod before upgrade and now I can't open my mission.

 

( click on the photo if it's black )

 

 

Skull is right but to be very precise, veryfy as follows:

 

Installation folder:

C:\Users\your_name\Saved Games\DCS.openbeta\Mods\tech\VPC-Airfield Equipment 0.9.4 beta

 

to contain the following subfolders and files:

Liveries

Shapes

Shapes NATO

Textures

Textures NATO

entry.lua

VPC_MAN NATO.lua

VPC_NATO_Car.lua

VPC_NATO_Car2.lua

VPC_NATO_Object.lua

VPC_Object.lua

VPC_RAF_Car.lua

 

if unzipping does not work as desired then rearrange it manually

especially get rid of the 'main' subfolder given in the .7z

 

 

Cheers T.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Standalone von DCS nutzt, also nicht die von Steam schau im Modulmanager nach ob

der Mod dort angezeigt wird.

 

 

Ansonsten. Mod laden bei virpil und die rar nach C:\Benutzer\lancer\Gespeicherte Spiele\DCS World Openbeta und dort Entpacken. Hab ich grad so gemacht und funktioniert ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Problem gelöst !!!

Und zwar wie folgt:

Die Mods (CivilAircraftMod, VP-Airfield Equipment u.ä.) werden wie folgt installiert:

Da in der Regel die Mods gepackt sind, ändert man an diesem Zustand nichts. Mit entprechenden Packprogrammen (WinRAR, WinZip u.ä.) kann man die Dateien öffnen, anschauen und in gepackter Form in den Ordner C:\User\Gespeicherte Spiele\DCS\mods\aircraft bzw. \tech kopieren. Das ist alles.

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

 

 

Kind regards

lancer

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...