Jump to content

Windows 10 Upgrade 1809 gestoppt!


shagrat

Recommended Posts

Der Veganer-Vergleich ist gar nicht so verkehrt. Die meisten essen alles. Linux (meist in Form von Android oder auf dem Mediaplayer/Smart-TV), Apple als iPad, oder so und Windows aufm PC.

Der eine ißt lieber mehr Windows, der andere viel Linux/Android. Andere stehen total auf Apple und essen nur selten was anderes... Windows ist leicht verderblich und hat schnell mal "gammel"... Und mancher ist da quasi-religiös wie manche Veganer? ;)

 

Ach ja, sie haben es wohl gefixt und rollen wieder aus. Hoffen wir das Beste.

.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

...Was btw auch oft für die Windows Hater gilt.
Wusste nicht, dass der Wunsch nach kein "Gammelfleisch" religiöse Abwandlungen hat. Dachte immer grundlegende Hygiene ist was ganz selbstverständliches. ;)

 

P.S. ich mag Fleisch/Windows sehr gerne. Nur eben nicht wenn es nach dem Auspacken mal wieder stinkt...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wusste nicht, dass der Wunsch nach kein "Gammelfleisch" religiöse Abwandlungen hat. Dachte immer grundlegende Hygiene ist was ganz selbstverständliches. ;)

 

Das Problem ist nur leider wenn man etwas ständig für "Gammelfleisch" hält, welches in Wahrheit aber gar keines ist. Jedes System hat so seine Probleme, aber die typischen "Hater" nehmen Wndows10 halt grundsätzlich nur negativ wahr und Probleme werden dann auch gerne aufgebauscht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man mal ehrlich ist hat Windows sich ganz gut gemacht. Ich hatte seit 8.1 kein einziges Problem mehr, was auf das OS zurück zu führen war. Zu 95/98 Zeiten sah das noch anders aus. Ich hab jedenfalls keinen Grund es zu verteufeln

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man mal ehrlich ist hat Windows sich ganz gut gemacht. Ich hatte seit 8.1 kein einziges Problem mehr, was auf das OS zurück zu führen war. Zu 95/98 Zeiten sah das noch anders aus. Ich hab jedenfalls keinen Grund es zu verteufeln

+1. Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit Windoof :) Früher musste man halt alle 6-12 Monate komplett neu installieren, weil irgendwas im Laufe der Zeit komisch wurde oder nicht mehr richtig funktionierte oder alles langsam war. Linux war, was das angeht, zu der Zeit einfach besser. Dual-boot, Windows zum zocken und Linux zum arbeiten.

 

Inzwischen nutze ich wieder nur noch Windows und hab mein Linux in ner Virtuellen Maschine, wenn ich das mal brauche :)

 

@Hind, sicher gibt es einige, die Linux/Apple als Religion betrachten. Andere nutzen einfach nur das OS, was ihnen für die gegebene Aufgabe am besten geeignet erscheint. Vielleicht nicht gleich allen hier die erste Variante unterstellen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

@Hind, sicher gibt es einige, die Linux/Apple als Religion betrachten. Andere nutzen einfach nur das OS, was ihnen für die gegebene Aufgabe am besten geeignet erscheint. Vielleicht nicht gleich allen hier die erste Variante unterstellen.

 

Es wäre schon cool wenn Du recht hättest. Meiner Erfahrung nach ist es aber oft wie mit Veganern: Woran erkennst Du einen Veganer? Er wird es dir sagen! :megalol:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur leider wenn man etwas ständig für "Gammelfleisch" hält, welches in Wahrheit aber gar keines ist. Jedes System hat so seine Probleme, aber die typischen "Hater" nehmen Wndows10 halt grundsätzlich nur negativ wahr und Probleme werden dann auch gerne aufgebauscht.
Jo, das ist die Methodik Probleme als "Einzelfälle" zu bezeichnen, damit im Unterbewusstsein das Glückszentrum angesprochen wird, Serotonin, weil nicht du vom Bären zerfleischt wurdest, sondern der andere.

Diese Manipulation kann man häufig in den Medien sehen. Egal wie viele Vorkommnisse, egal wie inakzeptabel... Es sind eben "Einzelfälle" und ein, oder zwei, sind ja quasi "nicht schlimm".

 

Erst wenn man selber zum Einzelfall wird, ändert sich die Wahrnehmung rapide.

 

Ich hab nicht mal ein Problem damit, dass sowas wie die versehentliche Löschung, oder ein Bkackscreen, wenn du zwei SSDs komplex ins System eingebunden hast, passieren. Das passiert bei anderen Systemen auch... Was mich etwas " ungehalten" macht, ist die Tatsache, dass diese Fehler eben nicht erst beim Rollout aufgetreten sind, sondern mal wieder vorher im Insider-Programm gemeldet wurden.

Statt also den Fix nach dem PR-Desaster zu bauen, hätten sie die 14-Tage auch BEVOR sie ein paar hundert oder tausend Rechner betroffen hatten, investieren können?!

 

Rein statistisch trifft irgendwann so ein Problem einen kritischen PC, der vielleicht nur Trinkwasser-Versorgung, oder Strom betrifft (also nichts ernstes) und dann kommt gerne: "Mit sowas hatte niemand gerechnet", " Das war ja nicht vorauszusehen", oder mein Favorit: "Das hätte einfach nicht passieren dürfen! Das tut mir/uns aufrichtig leid!" :megalol:

 

Edit: ok, das ist jetzt sehr schwarz gemalt, aber auch nicht weniger wahrscheinlich, als dass mein Rechner unter den betroffenen war...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jo, das ist die Methodik Probleme als "Einzelfälle" zu bezeichnen, damit im Unterbewusstsein das Glückszentrum angesprochen wird, Serotonin, weil nicht du vom Bären zerfleischt wurdest, sondern der andere.

Diese Manipulation kann man häufig in den Medien sehen. Egal wie viele Vorkommnisse, egal wie inakzeptabel... Es sind eben "Einzelfälle" und ein, oder zwei, sind ja quasi "nicht schlimm".

 

Erst wenn man selber zum Einzelfall wird, ändert sich die Wahrnehmung rapide.

 

Ich hab nicht mal ein Problem damit, dass sowas wie die versehentliche Löschung, oder ein Bkackscreen, wenn du zwei SSDs komplex ins System eingebunden hast, passieren. Das passiert bei anderen Systemen auch... Was mich etwas " ungehalten" macht, ist die Tatsache, dass diese Fehler eben nicht erst beim Rollout aufgetreten sind, sondern mal wieder vorher im Insider-Programm gemeldet wurden.

Statt also den Fix nach dem PR-Desaster zu bauen, hätten sie die 14-Tage auch BEVOR sie ein paar hundert oder tausend Rechner betroffen hatten, investieren können?!

 

Rein statistisch trifft irgendwann so ein Problem einen kritischen PC, der vielleicht nur Trinkwasser-Versorgung, oder Strom betrifft (also nichts ernstes) und dann kommt gerne: "Mit sowas hatte niemand gerechnet", " Das war ja nicht vorauszusehen", oder mein Favorit: "Das hätte einfach nicht passieren dürfen! Das tut mir/uns aufrichtig leid!" :megalol:

 

Edit: ok, das ist jetzt sehr schwarz gemalt, aber auch nicht weniger wahrscheinlich, als dass mein Rechner unter den betroffenen war...

100%ige Sicherheit wirds nie geben, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt. Auch dieses Problem hier betraf ja auch nicht jeden Nutzer, sondern nur einige wenige. Wenn kritische Infrastruktursysteme davon betroffen sein sollten, dann würde ich mir ernsthaft Gedankenmachen was das für ein Admin sein soll, der für den Betrieb kritische Daten im persönlichen Ordner auf dem System speichert und ein neues Funktionsupdate direkt bei erscheinen auf so einem System aufspielt...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

100%ige Sicherheit wirds nie geben, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt. Auch dieses Problem hier betraf ja auch nicht jeden Nutzer, sondern nur einige wenige. Wenn kritische Infrastruktursysteme davon betroffen sein sollten, dann würde ich mir ernsthaft Gedankenmachen was das für ein Admin sein soll, der für den Betrieb kritische Daten im persönlichen Ordner auf dem System speichert und ein neues Funktionsupdate direkt bei erscheinen auf so einem System aufspielt...
Da hatte ich mich eher auf den Black screen vom 1803 bezogen...

Wie gesagt 100% Sicherheit will ich gar nicht, aber wenn, auch nur bei ein paar Prozent der Test-User ein "gravierendes" (und Datenverlust ist gravierend) Problem auftritt, erwarte ich schon, dass man das nicht einfach ignoriert... Ist ihnen ja selber aufgefallen, dass das jetzt nicht so toll war.

 

Und zu "welcher Admin"...welcher Application-Owner/Service Manager oder auch Admin, verbiegt denn seine Applikation um ihre Speicherorte explizit nicht wie in den Best Practices vom Hersteller empfohlen und als default eingestellt zu lassen?

 

Mal Hand aufs Herz speichert TacView bei dir die ACMI unter Dokumente/TacView oder hast du das explizit verbogen? ...und glaubst du das Militär was TacView einsetzt, ändert als erstes den Pfad, weil es ja mal bei einem Windows Update zu einer versehentlichen" Löschung kommen könnte?

Da heißt es definitiv eine gute Backup-Strategie zu haben.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Da hatte ich mich eher auf den Black screen vom 1803 bezogen...

Wie gesagt 100% Sicherheit will ich gar nicht, aber wenn, auch nur bei ein paar Prozent der Test-User ein "gravierendes" (und Datenverlust ist gravierend) Problem auftritt, erwarte ich schon, dass man das nicht einfach ignoriert... Ist ihnen ja selber aufgefallen, dass das jetzt nicht so toll war.

Du unterstellst hier, dass sie das Problem absichtlich ignoriert haben. Das mag sein, aber genauso gut können sie es auch einfach übersehen haben denn das Insider-Programm ist nicht gerade klein. Deswegen haben sie dafür ja jetzt als Reaktion darauf auch die Möglichkeit eingeführt bei Bug-Reports anzugeben wie schwerwiegend das Problem ist.

 

 

Und zu "welcher Admin"...welcher Application-Owner/Service Manager oder auch Admin, verbiegt denn seine Applikation um ihre Speicherorte explizit nicht wie in den Best Practices vom Hersteller empfohlen und als default eingestellt zu lassen?

 

Mal Hand aufs Herz speichert TacView bei dir die ACMI unter Dokumente/TacView oder hast du das explizit verbogen? ...und glaubst du das Militär was TacView einsetzt, ändert als erstes den Pfad, weil es ja mal bei einem Windows Update zu einer versehentlichen" Löschung kommen könnte?

Da heißt es definitiv eine gute Backup-Strategie zu haben.

Ich lasse meine TacView aufnahmen in meinem persönlichen Ordner auf meinem lokalen PC weil sie eben gerade KEINE kritischen Daten sind. Als Admin im Unternehmen werde ich meine User aber garantiert keine Unternehmenskritischen Daten in ihren lokalen persönlichen Ordnern speichern lassen. Die kommen auf ein Netzlaufwerk mit entsprechender Sicherung.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du unterstellst hier, dass sie das Problem absichtlich ignoriert haben. Das mag sein, aber genauso gut können sie es auch einfach übersehen haben denn das Insider-Programm ist nicht gerade klein. Deswegen haben sie dafür ja jetzt als Reaktion darauf auch die Möglichkeit eingeführt bei Bug-Reports anzugeben wie schwerwiegend das Problem ist.

Ich habe nichts unterstellt. Das haben sie im Forum des Insider-Programs VOR dem Start des Rollouts diskutiert. Es war also durchaus bekannt.

Es war eine bewusste Entscheidung trotzdem auszurollen.

 

Natürlich haben Sie darauf reagiert und tatsächlich eine Severity beim Bugreport eingeführt. Hoffen wir, dass dadurch beim nächsten mal nicht das Marketing entscheidet...

 

Als Admin im Unternehmen werde ich meine User aber garantiert keine Unternehmenskritischen Daten in ihren lokalen persönlichen Ordnern speichern lassen. Die kommen auf ein Netzlaufwerk mit entsprechender Sicherung.

 

Was sich nicht widerspricht (Folder redirection) und mit Office 365 ist das auch nicht mehr ganz so einfach...

 

Nachdem mich der Mist mit dem 1803 vier Tage für die Wiederherstellung gekostet hat, erlaube mir bitte, bei solchen Hiobsbotschaften nicht mehr nach fadenscheinigen Ausreden zu suchen, warum Microsoft da nichts dafür kann...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jo, das ist die Methodik Probleme als "Einzelfälle" zu bezeichnen, damit im Unterbewusstsein das Glückszentrum angesprochen wird, Serotonin, weil nicht du vom Bären zerfleischt wurdest, sondern der andere.

Diese Manipulation kann man häufig in den Medien sehen. Egal wie viele Vorkommnisse, egal wie inakzeptabel... Es sind eben "Einzelfälle" und ein, oder zwei, sind ja quasi "nicht schlimm".

 

 

Es wäre schön wenn wir mal langsam von den blumigen Metaphern weg kommen würden,...sowas ist nämlich gerne die "Methodik" von Polemikern.

Du bist jedenfalls ständig mit heftiger Vehemenz bei der Sache, wenn es darum geht gegen Win10 Stimmung zu machen und sowas ist schon irgendwo bezeichnend.

 

Wie gesagt, ich hatte jedenfalls bisher kein einziges gravierendes Problem mit Win10 und aus dem Bekanntenkreis hab ich auch noch nicht viel negatives gehört. Das bedeutet logischerweise nicht das Win10 der Messias ohne Fehl und Tadel ist, aber der allgemeine Tenor geht ganz offenbar allgemein eine ähnliche Richtung. Von daher ist nach meinem dafür Win10 in der Tat das bisher beste Windows, dicht gefolgt von Win7.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön wenn wir mal langsam von den blumigen Metaphern weg kommen würden,...sowas ist nämlich gerne die "Methodik" von Polemikern.

Du bist jedenfalls ständig mit heftiger Vehemenz bei der Sache, wenn es darum geht gegen Win10 Stimmung zu machen und sowas ist schon irgendwo bezeichnend.

 

Wie gesagt, ich hatte jedenfalls bisher kein einziges gravierendes Problem mit Win10 und aus dem Bekanntenkreis hab ich auch noch nicht viel negatives gehört. Das bedeutet logischerweise nicht das Win10 der Messias ohne Fehl und Tadel ist, aber der allgemeine Tenor geht ganz offenbar allgemein eine ähnliche Richtung. Von daher ist nach meinem dafür Win10 in der Tat das bisher beste Windows, dicht gefolgt von Win7.

 

Ein letzer Versuch: ich mache nicht "gegen Windows 10" Stimmung. Ich finde das Gebaren von Microsoft zumindest grenzwertig, bei bekannten, nicht ganz unkritischen Fehlern (woher wussten sie ohne Analyse eigentlich, dass der Fehler nicht auch auf eingehängten oder externen Speichermedien löscht?)mehr als einmal das Risiko auf den Kunden umzulegen, um sinnlose Marketing Termine einzuhalten.

 

Das da ein Bug auftritt kommt vor. Ist auch bei der Komplexität kaum zu verhindern. Sowas passiert eben.

Aber wenn in den explizit dafür vorgesehenen Tests sowas hoch kommt, analysiert man zumindest das Problem und sagt sich nicht "Sind ja nicht meine Daten... Und überhaupt, warum speichert man auch wichtige Dokumente unter Dokumente und Bilder unter Bilder."

Auch das Argument "muss man halt eine Datensicherung machen" verblasst etwas, durch die Tatsache, dass Windows auch durchaus vor dem Upgrade schon jede Menge ins System bläst, was du nicht Backuppen möchtest und dann ohne Stop, beim Powerknopf drücken loslegt.

 

Man hätte wie bereits erwähnt, ja die 14-Tage Analyse und Bugfixing, einfach nur VOR dem Rollout machen sollen et voilà, keine Probleme... Warum war es doch gleich notwendig die buggige Version unbedingt noch vor dem Fix zu verteilen?! Weil Microsoft so geil auf schlechte Publicity ist? Hing da ein Mangerbonus dran? Oder haben sie es stumpf verpeilt?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hey Simer,

polemisch ist es wohl wenn man sich hier unter Wissenschaftlern streiten würde, shagrat hat schon recht, wenn ich im Vorfeld solche Fehler erkenne und dann rausgebe hmm..., wir haben auch für saubere updates bezahlt!! win7 ist für mich immer noch das Beste, nur irgendwann muss man umsteigen, weil viele Dinge passen dann nichtmehr in der Entwicklung, leider hat Microsoft die Monopolstellung! jedenfalls für die Software die ich benutze um sie zu nutzen, es ist zuviel Kram drin den ich garnicht will, nun werden mir die updates aufgezwungen, warum kann ich nicht entscheiden, ich warte mal ab!! daraus entsteht nun diese ganze Stimmung! es wird immer mehr geschnüffelt um alles besser zu machen hmm..., wo sind wir dann mit unserem Verständniss für solche Kardinalfehler, wieviel Einzelfälle soll es geben ????

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Man hätte wie bereits erwähnt, ja die 14-Tage Analyse und Bugfixing, einfach nur VOR dem Rollout machen sollen et voilà, keine Probleme... Warum war es doch gleich notwendig die buggige Version unbedingt noch vor dem Fix zu verteilen?! Weil Microsoft so geil auf schlechte Publicity ist? Hing da ein Mangerbonus dran? Oder haben sie es stumpf verpeilt?

Oder sie waren sich der Schwere des Problems einfach nicht bewusst. Nur weil das in entsprechenden Foren besprochen wurde, heißt das nicht dass das auch so bis zu den ebenen vorgedrungen ist die über den Rollout entscheiden. MS ist ein rießiges Unternehmen mit entsprechend komplexen Kommunikationswegen.

Ich will damit nicht sagen, dass es so war, denn ich weiß es nicht, aber möglich ist vieles und solange man nicht wirklich weiß was da schief gelaufen ist sollte man vorsichtig damit sein mit Anschuldigungen um sich zu werfen.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oder sie waren sich der Schwere des Problems einfach nicht bewusst. Nur weil das in entsprechenden Foren besprochen wurde, heißt das nicht dass das auch so bis zu den ebenen vorgedrungen ist die über den Rollout entscheiden. MS ist ein rießiges Unternehmen mit entsprechend komplexen Kommunikationswegen.

Ich will damit nicht sagen, dass es so war, denn ich weiß es nicht, aber möglich ist vieles und solange man nicht wirklich weiß was da schief gelaufen ist sollte man vorsichtig damit sein mit Anschuldigungen um sich zu werfen.

Ach so, weil sie als grosses Unternehmen ihre Prozesse und die interne Kommunikation nicht im Griff haben... Na dann sind sie natürlich entschuldigt. Unfähigkeit ist ja quasi höhere Gewalt... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

...

es ist zuviel Kram drin den ich garnicht will, nun werden mir die updates aufgezwungen, warum kann ich nicht entscheiden, ich warte mal ab!! daraus entsteht nun diese ganze Stimmung! es wird immer mehr geschnüffelt um alles besser zu machen hmm..., wo sind wir dann mit unserem Verständniss für solche Kardinalfehler, wieviel Einzelfälle soll es geben ????

 

Bei dem Umfang den Windows mittlerweile hat, kann man nicht jeden sein eigens Süppchen kochen lassen.

Denn wenn man das wirklich so handhaben würde, müsste sich Microsoft mit Millionen über Millionen unterschiedlicher Konfigurationen rumschlagen. Wie groß wäre wohl da die Fehlermarge, wenn jeder selber entscheiden könnte welche Updates oder Funktionen er wie und wo haben will? Auf die Masse der Anwender gesehen sind es in der Tat eher Einzelfälle, bzw. da läuft Win10 allgemein ziemlich stabil und sicher. Wobei man natürlich dennoch den Umgang von MS hinsichtlich der aktuellen Problematik kritisieren muss, keine Frage.

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Umfang den Windows mittlerweile hat, kann man nicht jeden sein eigens Süppchen kochen lassen.

Denn wenn man das wirklich so handhaben würde, müsste sich Microsoft mit Millionen über Millionen unterschiedlicher Konfigurationen rumschlagen. Wie groß wäre wohl da die Fehlermarge, wenn jeder selber entscheiden könnte welche Updates oder Funktionen er wie und wo haben will? Auf die Masse der Anwender gesehen sind es in der Tat eher Einzelfälle, bzw. da läuft Win10 allgemein ziemlich stabil und sicher. Wobei man natürlich dennoch den Umgang von MS hinsichtlich der aktuellen Problematik kritisieren muss, keine Frage.

 

Sorry, das ist Bullshit. Sowas klingt echt nach Fanboy-Argumenten. Die Release-Strategie und die Entscheidungen dahinter, sind nein Geheimnis und haben mit "eigenes Süppchen" oder Millionen "Konfigurationen" nicht das geringste zu tun.

Es geht um agiles Development und Time to Market. Der arme Tropf der mit seinem PC die Home-Version gekauft hat, wird als Beta-Tester zwangsverpflichtet.

Übrigens das chinesische Windows 10 sendet die Telemetrie nicht an MS, auch kann man die Zwangs-Upgrades deaktivieren. Eine kleine Androhung von Gesetzen der Regierung, hat all die "das ist technisch unmöglich!", "Kann wirtschaftlich nicht umgesetzt werden!" Argumente einfach vom Tisch gefegt. Microsoft ist eingeknickt und hat das unmögliche trotzdem "möglich" gemacht, weil ihnen sonst der Markt in China versperrt worden wäre, mit ein paar anderen Unannähmlichkeiten.

Es geht also sowohl technisch, als auch generell, ohne Zwangs-Upgrade und Spionage.

Auch haben sie für grosse Firmen anscheinend gerade die Möglichkeit das Upgrade auszusetzen von 18 Monaten auf 30 Monate erhöht... Also auch ein "Ich möchte das nicht bekommen" ist gar kein Problem! Nur dann haben sie halt keine Deppen mehr, die kostenlos Beta-Tester machen!

Und was bitte ändert ein schneller, schlecht getesteter Roll-Out an den Millionen unterschiedlich konfigurierten PCs???!!!!

Sowol die Hardware und deren Treiber, als auch der Wust an installierter Software bleibt der gleiche... Und Nein, wenn ich sage, ich will eure Upgrades nicht, sondern nur die Updates (Patche) ändert das auch nichts an der Hardware oder Software-Komplexität.

 

Scheint echt so ein fanatisch-religiöses Problem zu sein. :doh:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das ist Bullshit

...

Scheint echt so ein fanatisch-religiöses Problem zu sein. :doh:

 

Hör DU mal lieber auf ständig jedem der Win10 nicht verteufelt so einen Bullshit zu unterstellen...

 

Der einzige der hier wie ein Fanatiker rüber kommt ist nämlich vielmehr deine Wenigkeit....Meine Güte, als würde man mit einer Wand reden. Du verfügst eh über ein ganz „erstaunliches“ Kritiker Verhalten. Bei DCS World, oder auch im Fall von VEAO bspw., ist es im Grunde völlig egal was auch immer schief läuft…du hast sofort eine positive Erklärung parat warum dennoch alles rosig ist…und bei Sachen wie Win10 läuft es dann genau andersrum.

 

Du solltest dir vielleicht mal zur Abwechslung eine Tüte Objektivität kaufen.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...