Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Abbrechen kannst du meines Wissens in der F-16 gar nicht. AFT hat nur Auswirkungen wenn du den Mode Selector entweder auf SEMI oder AUTO hast, denn dann kannst du mit AFT dem Ausstoßen von Täuschkörpern zustimmen (bei Anfrage des Systems in SEMI) oder komplett freigeben (in AUTO). Mit RIGHT kannst du in AUTO diese Freigabe wieder zurücknehmen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Z.B. ich drücke die FWD Taste aus versehen und verballere z.b 20 Flares :(

 

Dann sei froph dass es nur die CMS Taste war und nicht der Weapon release… :music_whistling: "Aus Versehen" sollte man gar nix falsch drücken ;)

 

Wenn du auf SEMI hast kommt ne Meldung dass der Jet gern was tun möchte und du musst mit AFT die Zustimmung geben zum Beispiel...

 

 

@Viper47

Er sprach ja von Radar. Der Man Range Knopf am Throttle hat mir dem Radar aber nix zu tun...

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Danke, dann muss ich meine Verhaltensweisen ein bisschen anpassen ...

 

Geht das AUTO Programm eigentlich schon oder ist das noch in WIP ?

Gute Frage. Ich bevorzuge Manuell und hab AUTO daher gar nicht ausprobiert. :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe mal eine vielleicht dumme Frage zum TACAN. Ich habe mir gestern ein Tacan eingedreht, um zu üben. Ging auch alles super. Nur oberhalb einer gewissen Höhe fiel dann das Signal scheinbar aus und die Flaggen im Instrument gingen auf rot. So wie zu Zeiten beim VOR-Bug bei der Huey, wo das Signal nur empfangen wurde, wenn KEINE direkte Sichtlinie zum Sender bestand. Ist das beim Tacan der Viper auch so, oder wo liegt mein Fehler?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

im MP sind uns gestern in ca. 30kft bei -4 Grad im Kaukasus fast unsere F-16 abgeschmiert.

Beim Steigflug wurden wir immer langsamer und langsamer und danach flogen unsere F-16 wie Delphine durch die Luft.

Meine Anzeige stand über 350kn aber in der F2-Ansicht waren es nur noch unter 200kn.

 

Sah nach eingefrorenem Pitotrohr aus ...

 

Also Singflug eingeleitet und den ProbeHeat(?) nochmal off/on gemacht und die Lage normalisierte sich wieder.

 

Beim Sinken dann auf Kutaisi wieder, nur das diesmal die Geschwindigkeit auf 0kn runterfiel.

Verhält sich so wirklich eingefrorenes Pitotrohr ?

 

War komischer Effekt ....

 

Ich weiß gar nicht ob ProbeHeat wirklich für das Pitotrohr zuständig ist !?

Wenn nicht, wo ist dann der Schalter für PitotHeat ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Handbuch sagt dazu folgendes:

 

The nose air data probe, fuselage air data probe, the AOA transmitters and the total temperature probe heaters are on anytime the aircraft is airborde, regardless of the switch position.

 

The probe hheat switch is located on the test switch panel.

Funcions are:

 

- PROBE HEAT

On the ground, this position energizes the nose air data probe, fuselage air data probe, and AOA transmitter heaters for functional testing and deicing. To test total temoperature probe, the wheight-on-MLG circuit braker must be pulled.

 

- OFF

Circuit deenergized on the ground.

 

Heisst, sobald du abhebst gehen die Dinger so oder so an. Gesteuert durch den WOW-Schalter. Das ist der kontakt der sagt ob das Teil fliegt oder nicht und übers MLG angesteuert wird. Den kann man aber mittels "GND Jettison" überbrücken.

 

Was DCS allerdings daraus macht und wie das dort programmiert ist kann ich dir nicht beantworten. Das muss jemand sagen der weiss wie das das Spiel macht.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo. Wie kann ich bei der CBU-97 die Höhe die grundsätzlich auf 1500ft eingestellt ist, ändern? Ich hab bei einigen Youtube Filmen gesehen dass sie die auf 500ft haben. Ich habe aber nicht herausgefunden wie ich das ändern kann.

Gruss Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Wie kann ich bei der CBU-97 die Höhe die grundsätzlich auf 1500ft eingestellt ist, ändern? Ich hab bei einigen Youtube Filmen gesehen dass sie die auf 500ft haben. Ich habe aber nicht herausgefunden wie ich das ändern kann.

Gruss Fabian

Soweit ich weiß (noch?) gar nicht. Als die F-16 released wurde war die Auslösehöhe auf 500ft fest eingestellt, dies wurde dann mit einem Patch später auf 1500ft geändert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Funktioneren die Autopilotmodi in DCS inzwischen oder bin ich nur zu blöd den zu bedienen?

Die haben, so weit ich mich errinern kann, schon immer funktioniert und das, wie ich finde, sogar besser/zuverlässiger als bei anderen Flugzeugen. :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da sollte alles funktionieren.

 

linker Hebel: (hat nur eine Funktion, wenn der Rechte Hebel hoch, oder runter gestellt ist)

hoch: Steuert in die Richtung, die mit dem "Kurs setzen Drehschalter" eingestellt ist

mitte: Fluglage halten

runter: Steuert zum ausgewählten Wegpunkt

 

rechter Hebel:

hoch: Autopilot ein + Flughöhe halten

mitte: Autopilot aus

runter: Autopilot ein ohne Flughöhe halten

 

attachment.php?attachmentid=229935&stc=1&d=1584290354

ap.thumb.jpg.59d39372f798fe213cc0d02bcb2026a1.jpg


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

Schon krass. Ein halbes Jahr später und schon 50% off. Habe die Viper nur ein paar mal geflogen und warte seitdem auf grössere Fortschritte in der Entwicklung. Aber bei der kleinen Zeitspanne hätte ich mir auch das Geld sparen können.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Schade, leider nur STEAM. :( Gibt oder gab es irgendwo eine offizielle Info dazu?

Danke und Gruß

Markus

Kommt auch noch in den ED-Shop aber Steam war wohl schneller online als geplant.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Schade, leider nur STEAM. :( Gibt oder gab es irgendwo eine offizielle Info dazu?

Danke und Gruß

Markus

Kann man doch easy in ED aktivieren und sogar noch sparen.

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Kann man doch easy in ED aktivieren und sogar noch sparen.

 

@ micsmotionsimulator

Nur das dann rund 30% des Geldes an Valve statt an ED abfließen... :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich schwanke noch, ob ich mir beim nächsten Sale die F-18 oder F-16 holen soll ... wenn sie denn überhaupt mal im Sale sind.

Aber über Steam kaufe ich nichts, dann warte ich mal auf ED.

________________________

Flugzeuge: P-51D Mustang; Spitfire LF Mk. IX; A-10C; F-5E Tiger II; FC3-Flieger

Karten: Caucasus; Nevada, Normandy

PC: AMD Ryzen 7 2700X; 32GB Ram; MSI Gaming X Trio 2080; M.2 SSD; Win10; 27" ASUS WQHD GSync

Zusätzliche Ausrüstung: TrackIR, TM Warthog HOTAS; MFG Crosswind; 4x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Jetzt auch im Sale bei ED! 50%

________________________

Flugzeuge: P-51D Mustang; Spitfire LF Mk. IX; A-10C; F-5E Tiger II; FC3-Flieger

Karten: Caucasus; Nevada, Normandy

PC: AMD Ryzen 7 2700X; 32GB Ram; MSI Gaming X Trio 2080; M.2 SSD; Win10; 27" ASUS WQHD GSync

Zusätzliche Ausrüstung: TrackIR, TM Warthog HOTAS; MFG Crosswind; 4x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...