Jump to content

Beta oder nicht?


Cupra

Recommended Posts

Nach laaanger Abwesenheit will ich mal wieder in DCS einsteigen. Mir graut zwar vor der Konfiguration die ja unübersichtlicher kaum sein könnte :( Aber egal, da muss man halt durch...

 

Die Frage ist jetzt (ich werde mich mit der F/A-18 und später der F-16 beschäftigen, andere Module interessieren mich nicht) was die bessere Lösung ist. Derzeit hab ich die Open Beta von DCS World 2.5 drauf. Habe aber gesehen dass es auch ne quasi Non-Beta gibt. Welche sollte ich denn verwenden? Und kann ich meine persönlichen Daten etc. später problemlos auf die neue Version mitnehmen?

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Nach laaanger Abwesenheit will ich mal wieder in DCS einsteigen. Mir graut zwar vor der Konfiguration die ja unübersichtlicher kaum sein könnte :( Aber egal, da muss man halt durch...

???

 

Also was die Konfiguration (Grafik, Steuerung, etc) angeht, so ist DCS echt super komfortabel. Wenn ich mir da so manch andere Flugsimulation angucke ist DCS in dieser Hinsicht der Himmel auf Erden.

 

 

Die Frage ist jetzt (ich werde mich mit der F/A-18 und später der F-16 beschäftigen, andere Module interessieren mich nicht) was die bessere Lösung ist. Derzeit hab ich die Open Beta von DCS World 2.5 drauf. Habe aber gesehen dass es auch ne quasi Non-Beta gibt. Welche sollte ich denn verwenden? Und kann ich meine persönlichen Daten etc. später problemlos auf die neue Version mitnehmen?

Darüber welche du verwenden sollst gibt es keine Vorgaben. Das liegt ganz bei dir. Die Beta kriegt halt schneller neue Updates als die normale und auch die meisten MP-Server laufen auf der Beta.

Persönliche Daten zwischen den Versionen zu verschieben ist in der Regel kein Problem.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Fuer mich immer nur die Beta - immer das Neueste, ab und zu mal ein paar Probleme, aber ansonsten top. Man sollte sich auch darueber im Klaren sein das neue Flugzeuege im "Early Access" zuerst immer auf der Open Beta erscheinen.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Leute ....

 

die Stable ist im Normalfall 14 Tage hinter der OpenBeta hinterher ...

In meinen Augen unterscheidet sich die Stable von der OpenBeta nur dadurch, dass es die allerhärtesten Bugs nicht in die Stable schaffen ...

 

Das heißt aber nicht, dass die Stable stabil oder fehlerfrei ist ... :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Leute ....

 

die Stable ist im Normalfall 14 Tage hinter der OpenBeta hinterher ...

In meinen Augen unterscheidet sich die Stable von der OpenBeta nur dadurch, dass es die allerhärtesten Bugs nicht in die Stable schaffen ...

 

Das heißt aber nicht, dass die Stable stabil oder fehlerfrei ist ... :music_whistling:

 

Der Maverick CTD hatte es in die Stable geschafft und das ist so ziemlich der schwerste Bug, den ich aus der OpenBeta kenne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Mir ist der Fehler nie auf der Stable passiert.

Ich weiß aber nicht, ob er mir in der Beta passieren würde, da ich diese fast gar nicht nutze.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Fehler ist mir auch noch nicht begegnet und ich nutze nun schon seit über 3 Jahren nur noch die Beta.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also das der TIR ausfällt tritt bei mir auch ab und zu auf, aber nicht speziell wenn ich auf die Karte gehe, wie bei Cupra.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Waren nicht die Tasten F9 F10 usw. Standardtasten bei Track IR ?

Nicht das Du Dir durch das schauen auf die Karte durch Zufall Dein TIR ausschaltet oder pausiert.

Check doch mal die Tastenbelegung. Ist so das erste was mir einfiel als ich Dein Problem las.


Edited by Gopher_666

Gopher

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...