Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Ich sehe das ähnlich.....ich habe grundsätzlich kein Problem damit ein "Early Access" oder BETA Produkt zu kaufen, aber wenn wie bei der M2000 das Produkt in so einem "Zustand" in den finalen Release geht finde ich das :argue:

 

Kein auch nur annähernd fertiges Manual.....Beleuchtung und Sound unterirdisch usw. usw. usw.

 

Gruß !

 

 

 

P.S. Außerdem bin ich der Meinung, das es jetzt mit den bald kommenden Modulen genug gute Modelle für alle Möglichen Szenarien gibt....da wäre es an der Zeit an der eigentlichen Sim. mal zu schrauben.....den ganz ehrlich...die eigentlichen Sim Features sind jetzt schlechter als im Flighsimulator X von vor 10 Jahren ! Aber das ist wohl Thema für einen eigenständigen Thread :music_whistling:

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

P.S. Außerdem bin ich der Meinung, das es jetzt mit den bald kommenden Modulen genug gute Modelle für alle Möglichen Szenarien gibt....da wäre es an der Zeit an der eigentlichen Sim. mal zu schrauben.

...

 

Nunja, Third Party Entwickler wie Razbam haben ja keinen Einfluss auf die Entwicklung von DCS World selber, die bringen halt nur Module dafür raus. Für den Ausbau von Engine & Co. ist halt ED zuständig.

 

Von daher spricht im Grunde nichts gegen immer mehr Module von jeweils anderen Studios, wichtig ist aber halt wie gesagt das diese Studios ihre Module auch vernünftig fertig stellen, bevor sie wieder ein neues raus bringen.

Link to comment
Share on other sites

... RAZBAM ist da leider ein Negativbeispiel, Heatblur ein positives.

 

Kann ich so absolut unterschreiben. Bei Heatblur hätte ich zB kein Problem damit (und plane das auch eigentlich so ein), die F-14 als Preorder zu unterstützen. Die haben sich einfach einen guten Ruf erarbeitet. Ähnliches gilt mMn auch für Belsimtek. Razbam muss da einfach jetzt liefern. Denn insgesamt überzeugt die M2000 schon.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Was genau ist denn mit dem Flightmodel ?

Als ich sie vor nen paar Monate geflogen bin ist mir auf die schnelle nichts aufgefallen was im desaströsen Zustand war wie hier alle berichten.

 

Ist keineswegs böse gemeint, aber kann es sein das man hier auch einfach ein wenig aus Frust das ganze zehn Grad heißer kocht wie nötig ?

Wie gesagt nicht böse gemeint, nur mal in die Runde gefragt.

 

Ich fand nämlich keineswegs das RAZBAM eine Negativbeispiel an Entwicklung ist.

 

Als die M2K erschien fehlte wirklich ne Menge, aber was RAZBAM da an Update rausgehauen hat war damals beeindruckend.

Deren Kommunikation über News und auch geplante Features ist und war schon immer genial.

 

Jetzt steht der Harrier in den Startlöchern, jetzt geht der Shitstorm los.

Kann es nicht vllt auch sein dass einfach dort momentan der Schwerpunkt liegt (soll nicht heißen das die M2K auf Eis liegt) um Geld in die Kassen zu spülen ?

Denn irgendwie müssen solch gewaltigen Projekte ja auch finanziert werden.

RAZBAM hat ja geschrieben das sie sich dem Manual annehmen genau wie den Flightmodel, denke mal nicht dass sie einfach gelogen haben um die Community zu beruhigen.

 

Ich würde einfach mal abwarten und nen Tee mehr trinken, ist immerhin deren erstes Modul gewesen.

 

Denn wenn man das alles so eng sieht, dann dürfte man keinen Drittenwickler unterstützen, Belsimtek als aller letztes.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was genau ist denn mit dem Flightmodel ?

Als ich sie vor nen paar Monate geflogen bin ist mir auf die schnelle nichts aufgefallen was im desaströsen Zustand war wie hier alle berichten.

 

Würde mich auch mal interessieren. Ich finde keine Sachen die mir ins Gesicht springen.

 

In einem anderen Post wurde von unterirdischer Beleuchtung und Sound gesprochen, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, dabei bin ich recht anspruchsvoll.

 

Den Harrier habe ich mir vorbestellt, weil ich der Meinung bin, dass RAZBAM ein gutes Modul mit der Mirage abgeliefert hat.


Edited by Crash

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch mal interessieren. Ich finde keine Sachen die mir ins Gesicht springen.

 

Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass das FM, mit voller Beladung, irgendwie komisch rüber käme? Ich kann dazu wenig sagen, da ich mich in die M2000 ja erst seit etwa 2 Wochen einarbeite (parallel zur F-5). Aber User mit deutlich mehr virtuellen Flugstunden auf der Mirage beklagen da ein paar Dinge. Andere virtuelle Piloten, widersprechen dem und finden das FM gar nicht so schlecht.

 

Ich habe mich vor dem Kauf des Moduls ja auch informiert & hatte verstanden, dass deutlich nachgebessert wurde. Deshalb habe ich Razbam auch einfach mal unterstellt, dass an der M2000 auch nach dem Release des Harrier gearbeitet werden wird.

 

Aktuell - und ich arbeite mich ja zZ noch in die Mirage ein - bin ich recht zufrieden mit dem Modul und kann es auch nur empfehlen.

 

Meine Kritik an der Praxis des Release von Modulen, mit fehlenden Systemen, war eher allgemeiner Natur. :smilewink:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass das FM, mit voller Beladung, irgendwie komisch rüber käme?

 

Ich glaube nicht mal das FM der A-10C ist komplett ohne Kritik. :D

 

Aber Spaß bei Seite, ich fand z.B. die Beleuchtung in der M-2000C erste Sahne. Zum FM konnte ich nichts sagen, weil das mein erster Fast Mover seit Falcon 4.0 ist. Fühlte sich aber gut an, wenn auch sehr ungewohnt mit dem FBW. Anfangs stimmte der Schub wohl nicht ganz, ich habe noch irgendwo einen Screenshot von 75.000 ft, da könnte man mit einem Blackbird-Piloten Hände schütteln (allerdings war ich nur so ganz knapp in der Nähe vom M 1.0).

 

Für mich haben Razbam tolle Arbeit abgeliefert, deshalb hatte ich auch keine Bedenken, beim Harrier gleich zuzugreifen.

Link to comment
Share on other sites

We want the product to be right, it will be right, and you'd be shocked at how much of our motivation is not at all monetary but rather a passion to create aircraft that we ourselves want to fly too!

 

Das kauf ich den Entwicklern (und damit meine ich so ziemlich jeden 3rd Party Entwickler) ungefragt und zu 100% ab. :thumbup:


Edited by Canadus
Doofe Schreibfehler ^^

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie ich eben erst bemerkt habe hat RAZBAM am Wochenende den Patchlog für das kommende Update für die Mirage 2000 präsentiert:

Here are the updates pushed today! Let me know if you have any questions about the changes. I will also work up a separate list of the few items we are tracking for the next update that I am aware of:

 

Flight Model and Systems:

- Added clickableness to secondary oil switch

- Added instability modeling for high angle of attack with heavy loadout

- Fixed slat schedule equation

- Fixed jittery acceleration numbers for HUD when weight on wheels (takeoff)

- Fixed AP flight path marker on HUD now follows pitch ladder with roll

- Fixed airbrake not showing in multiplayer

- Fixed airspeed shown in HUD is now proper calibrated airspeed

- Updated slat effectiveness

- Updated weights of stores/pylons based on new data

- Updated engine thrust for correct takeoff acceleration data

- Updated rolling friction for accurate ground reaction behavior

- Updated gear reaction for smoother response

- Updated airfoil tables for proper lift and drag across envelope

- Updated thrust, airfoil aerodynamics, fuselage aerodynamics to match performance data

- Updated afterburner thrust reaction to environmental conditions

- Updated roll rate control response with increased inertia (stores)

- Updated FBW AOA limiter behavior and response

- Updated FBW roll/yaw coupling logic

- Updated AP for better response

- Updated fuel flow modeling for various airframe and environmental conditions

- Updated AP logic so that it holds trim position when placed off, thus leaving airframe in trimmed state

- Updated FBW low speed behavior to be more AOA controlled, previously was pitch rate controlled. Gives more accurate response and behavior in low speed feels more like a standard aircraft.

- Updated trim control sensitivity

- Updated FBW spin switch logic

- Updated FBW emergency switch logic

 

3D Model and Textures:

- Updated HUD glass material/texture

- Updated collision model with misconfigured line segements

- Updated fuel tank model and attachment angle

- Updated external model with minor specular changes

- Updated cockpit and external model for optimized polygons and more rounded cylinders

- Updated interior lights

 

Außerdem wird die Mirage ein neues Model für den Piloten bekommen (links):

New pilot for the M-2000C under development.

23467004_1695450163860512_5476289645866133008_o.jpg?oh=ef6eaf8cb512f83e5746265b6be5e973&oe=5A630C8C&__gda__=1520643666_abd6857c79e9e80bef3c5e76a2f3bd87

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön, da freut sich mein Herz :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Tja, doch keine grundbösen, geldgeilen Entwickler...:music_whistling:

 

 

Hab ich auch nie behauptet. :music_whistling:

Ich sag nur, sie sind mit dem Teufel im Bunde :megalol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das klingt ja nicht schlecht......wenn Sie jetzt noch den Sound fixen :music_whistling::thumbup:

Der Wunsch wird auch noch erfüllt:

There is a brand new sounder implementation now available to 3rd party developers. We'll be reworking the sounds once that implementation in the SDK is available in all versions.

;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hmmm ... im großen und ganzen hatten wir das schon ...

ob ich die Unterschiede merke, kann ich wahrscheinlich nicht beurteilen ...

 

Nichts desto trotz fehlt da noch einiges ... :music_whistling:

 

Aber ja, es geht weiter ... hoffentlich bis zum (fast) finish :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...