Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Oh Shagrat, du würdest mir (und sicherlich auch einigen anderen Piloten) einen riesen grossen Gefallen machen. Eine möglichst genaue Belegung der realen Hornet ist genau das, was ich suche. Schon jetzt ganz herzlichen Dank! Jep habe den TM Warthog!

 

Sehe das richtig, dass ich die alten LUA Dateien aus dem saved games/open beta Ordner lösche und deine Dateien lediglich reinkopieren muss und fertig? Oder empfiehlt es sich die Repair der Open Beta noch laufen zu lassen, nachdem ich deine Dateien eingefügt habe?

 

Nein, wesentlich einfacher, aber Schritt für Schritt.

 

Unter Optionen - Steuerung gibt es oben eine Leiste mit Aktionen, wie z.B. "Kategorie löschen", "Profil speichern als".

 

Dort kannst Du für ein angewähltes(!) Eingabegerät alle Veränderungen die du an den "Default-Settings" vorgenommen hast, als eine .diff.lua Datei speichern.

 

Das habe ich für sowohl den Joystick (JOY_TM_Warthog_F18C.diff.lua) und die Throttle (THR_TM_Warthog_F18C.diff.lua) getan.

 

Nun speicherst Du diese Dateien irgendwo ab, wo Du sie wiederfindest, z.B. Download, Dokumente o.ä.

 

Jetzt gehst du in das Steuerungsmenü (siehe Screenshot):

1 - Wählst den Joystick aus indem du in irgendein Feld des TM Warthog Joysticks klickst

2 - Prüfst, dass das Feld in der Leiste oben wirklich mit dem Joystick übereinstimmt

3 - Wählst "Profil laden" und dann die entsprechende Datei JOY_TM_Warthog_F18C.diff.lua

 

Nun wird deine Einstellung für DIESEN Controller durch die Einstellung aus der diff.lua ersetzt.

 

Es empfiehlt sich die eigenen Settings per "Profil speichern als" vorher zu sichern, da es kein "Rückgängig" gibt.

 

Es wird nicht geprüft, ob der Controller passt! Man muss selber wissen, ob die Datei zu einem Warthog Throttle oder einem Saitek X46 Stick gehört!

 

attachment.php?attachmentid=190530&stc=1&d=1532277775

 

JOY_TM_Warthog_F18C.diff.lua

THR_TM_Warthog_F18C.diff.lua

 

Das Layout:

attachment.php?attachmentid=190532&stc=1&d=1532281652

 

Zusätzlich habe ich die TDC-Slew-Achsen auf 60% verlangsamt. Die Zoom-Achse ist so konfiguriert, dass bei Mittelstellung ein "normales" FOV ist und man nur bis etwa 70/80% rauszoomen kann.

Die IDLE-Detents funktionieren ebenfalls zum Triebwerkstart.

ControlSetup.thumb.jpg.961adc49be0cc17e4b23072f29de9145.jpg

134689763_WARTHOGHOTASLAYOUT_SHAGRAT.thumb.jpg.5e7090b73c9122f977979e707af72203.jpg


Edited by shagrat
Typos und Layout zugefügt

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@caponi, so wie ich es im englischen Thread gelesen habe, ist davon auszugehen, dass die keybindings sich sicherlich noch mehrfach ändern.

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3572007&postcount=37


Edited by chrisrucksack

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei Modulen die in einem so frühen Zustand veröffentlicht werden ganz normal, dass sich die Keybinds in Laufe der Entwicklung verändern. War z.B. bei der M2000 auch so. Da werden erstmal abstrakte Keybindings implementiert die die Funktionalität bestimmter Bordsysteme fürs Spiel gewährleisten (ähnlich den teils auch abstrakten FC3-Kontrollen) und später, wenn die jeweilligen Systeme implementiert werden, werden dann auch die tatsächlichen Keybindings implementiert.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich bin OB und habe alles schon angepasst ... no Problem

Nur nicht, dass sie es wieder zurückändern ...

 

Und ja, ich bin mir bewußt, das im EA sich die Keybindings häufiger ändern, deshalb ist es ja EA ...

 

Nur ... es beschweren sich so viele ... trotz EA :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Männers ich hab ein Problem. Wohin entpacke ich die heruntergeladenen Missionen? Die tauchen nirgends auf wenn ich sie fliegen will Mit den Skins ist es auch so ne Sache. Die einen kann ich wählen, andere widerrum kann ich wählen und nix passiert mit dem Anstrich...

Weiß jemand Rat!?

Link to comment
Share on other sites

C:\Users\<UserName>\Saved Games\DCS\Missions

C:\Users\<UserName>\Saved Games\DCS\Liveries\FA-18C_hornet\

 

oder DCS.openbeta, je nach Installation

 

die Skins, die du nicht siehst, sind entweder nicht richtig definiert (description.lua falsch! und kannst du nicht gebrauchen) oder für die alte AI-F18

 

aber es gibt ja so viele ....


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

C:\Users\<UserName>\Saved Games\DCS\Missions

C:\Users\<UserName>\Saved Games\DCS\Liveries\FA-18C_hornet\

 

oder DCS.openbeta, je nach Installation

 

die Skins, die du nicht siehst, sind entweder nicht richtig definiert (description.lua falsch! und kannst du nicht gebrauchen) oder für die alte AI-F18

 

aber es gibt ja so viele ....

 

 

 

Danke sehr! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wurde auch schon evtl. was zur HARM und HARPOON bekannt gegeben? Wann diese endlich kommen sollen?

 

 

Gruß an alle

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Ja, unter \DCS World OpenBeta\Mods\aircraft\FA-18C\Doc findest du auch eine deutsche Anleitung für den Early Access.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Was nützt das HUD cage uncage. Und wie erkenne ich im welchen Modus ich bin?

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Was nützt das HUD cage uncage. Und wie erkenne ich im welchen Modus ich bin?
Im uncaged Modus driftet der Velocityvektor und die Steigleiter durch den Wind an den Rand des HUD. Im caged Modus ist alles in der Mitte zentriert und du hast einen zusätzlichen "Velocityvektor" ( -,- ) der die Winddrift anzeigt, während der normale nur den Steigvektor zeigt.

 

Beides ist nur im NAV Master Modus (beide A/A und A/G Modi deaktiviert) verfügbar.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Zur Info: Auch wenns nicht im Changelog steht, die AIM-120B ist mit dem heutigen Update für die Hornet verfügbar.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zur Info: Auch wenns nicht im Changelog steht, die AIM-120B ist mit dem heutigen Update für die Hornet verfügbar.

 

Scheint aber noch sehr WIP zu sein, es fehlt der Pitbulltimer und als max Range gegen eine Mig29 (Closure 1000 Knoten) wurde mir 20nm angezeigt, das ist sehr kurz für eine 120...

Link to comment
Share on other sites

Scheint aber noch sehr WIP zu sein, es fehlt der Pitbulltimer und als max Range gegen eine Mig29 (Closure 1000 Knoten) wurde mir 20nm angezeigt, das ist sehr kurz für eine 120...

Jap, ich frage mich ob deren Veröffentlichung vielleicht ein Versehen von ED war :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jap, ich frage mich ob deren Veröffentlichung vielleicht ein Versehen von ED war :D
Die Vermutung liegt nahe... Warten wir auf das gebashe, weil "die Performance völlig unrealistisch ist". ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Yup....

 

 

funktioniert... :D

 

 

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...