Jump to content

Gebundenes Handbuch


TomDK

Recommended Posts

Steph-JJ: Du hast absolut recht. Aber € 100,- sind €100,-. Und ich brauchte eh einen neuen Drucker.

 

Das A-10C Handbuch hat bei ner 80mg Papierstärke im A5 Brochürendruck aber auch beachtliche 40 mm. Ich hab mir übrlegt beim nächste Mal bessers Papier zu kaufen. Dann lande ich wahrscheinlich auch bei 50mm.

 

Wie gesagt, was ich dir, wie auch allen anderen empfehlen kann ist eine gute Aufteilung in mehrere Ringbücher.

Ein guter Drucker- und Bindemeister darf solche Empfehlungen, mir gegenüber, gerne aussprechen. Macht ja auch Sinn!

 

Und ich freu mich zu hören, dass es ein neues DCS Handbuch geben wird. Das war nämlich einer meiner Fragen hier im Forum, welche bisher nicht beantwortet wurden. Hofftenlich gibt es das auch in German!!!

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit epubli sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe mir das Manual für die A-10C dort ausdrucken lassen in S/W als Softcover im A5 Format. Hat mich, wenn ich mich nicht täusche, um die 35€ gekostet.

 

Das DCS Manual für die Hornet wird es definitiv in Deutsch geben. Die Frage ist, ob erst das finale Manual übersetzt wird oder auch schon das Manual zum EA (early access).

Link to comment
Share on other sites

Das DCS Manual für die Hornet wird es definitiv in Deutsch geben. Die Frage ist, ob erst das finale Manual übersetzt wird oder auch schon das Manual zum EA (early access).

 

 

 

Da wären ein paar kurze Sätze zu von einem der Übersetzer wirklich mal interessant. Aber bis wir ein deutschsprachiges Handbuch der Hornet zum ausdrucken haben werden, das kann noch dauern.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage zwischendurch.

 

Wieso geht ihr alle auf A5? Ist doch eigentlich zu klein.

Wenn ich mich nicht irre, sind die Handbücher in A4 oder Überformat A4 angelegt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage zwischendurch.

 

Wieso geht ihr alle auf A5? Ist doch eigentlich zu klein.

Wenn ich mich nicht irre, sind die Handbücher in A4 oder Überformat A4 angelegt.

Bei mir ist es gewohnheit. Habe mich mit dem A5 Format angefreundet und finde es persönlich handlicher als das A4 Format.
Link to comment
Share on other sites

Ja, aber die Bilder sind dann ja nochmal kleiner. :(

Vielleicht werden meine Augen auch schlechter. :helpsmilie:

 

Ich hab gerade nachmal geguckt, dass Handbuch der A-10 ist sowas wie A5 Überformat. :cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es noch gut lesbar (könnte man aber noch für A5 optimieren) und es passen zwei Handbücher und eine Tastatur übereinander, vom Monitor her, hin.

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade nachmal geguckt, dass Handbuch der A-10 ist sowas wie A5 Überformat. :cry:

 

Ja leider! Aber man hat ja das Cockpit auf dem Monitor. Und manchmal muss man schon genau hinsehen, was im Handbuch angezeigt wird.

Ich hab meinen Ausdruck glaube ich um 5% vergrößert.

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Handbücher werden nicht von professionellen Mediengestaltern geschrieben sondern sind eher Nebenprodukt oder leidiges Übel.

Das merkt man manchmal auch.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Handbücher werden nicht von professionellen Mediengestaltern geschrieben sondern sind eher Nebenprodukt oder leidiges Übel.

Das merkt man manchmal auch.

 

Durchaus. Viele Tippfehler, die Nummern zu den anvisierten Punkten passen öfters nicht, und man muss sich das dann selber zusammenreimen. Pfeile enden nicht dort wo sie eigentlich hingehören. Und und und.

 

Aber besser als nichts! Und bei so einer komplizierten Materie wichtig. Aber wer bezahlt schon einen Lektor im Spielebreich? :smilewink:

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Naja ev. liesse sich auch mit den Manuals Geld verdienen, sodass diese nicht weiter ein "nötiges Übel" sind. Mag mich erinnern, dass man bei Lomac ein Handbuch in einem edlen Umschlag erwerben konnte. Würde sich ED bereit erklären, die Manuals auch in gebundener Version zu vertreiben, liesse sich damit ev. einiges an Ausgaben wieder hereinholen.

 

Was mir am Handbuch einer sehr bekannten F-16 Simulation gefiel, dass es aus Sicht eines echten F-16 Piloten geschrieben wurde. War äusserst angenehm zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Da kannst du kein Geld mit verdienen da die Rechte bei ED sind ! Sobald du sie verkaufst machst du dich Straffbar. Du dafst es nur für dich selber Drucken !!!!

 

Fürs binden gibt es Alternativen

 

https://friebe.aero/flugbuecher-cockpit-zubehoer/kniebretter/kniebretter-schreibplatten/kniebrett-mehrzweckringe.html?language=de


Edited by Ghostraider
Link to comment
Share on other sites

Da kannst du kein Geld mit verdienen da die Rechte bei ED sind ! Sobald du sie verkaufst machst du dich Straffbar. Du dafst es nur für dich selber Drucken !!!!

 

Er möchte ja, dass ED die Handbücher verkauft.

Aber das wird nicht geschehen. Drucken, Verpackung, Versand. Dafür ist der Aufwand viel zu hoch. Höchstens sie würden es an einen Subunternehmer vergeben. Aber wirklich viel Geld wird man damit wohl nicht machen können.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Bug im Handbuch: (in welches Forum gehört das eigentlich?)

 

Nur mal so ein Beispielbild:

 

31574851uq.jpg

 

Das Bild selber war nach links verschoben! Ich glaub sonst hätte es gepasst.


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Genau, ED soll die Handbücher verkaufen, nicht ich.

 

Es würde höchstens mit sehr beliebten Modulen wie z.B. der Hornet funktionieren, abet stimmt schon, der Aufwand dafür ist einfach zu gross.

 

Nicht alle mögen es, so dicke Schinken zu studieren und zu wälzen ;-) Wir sind da eher ein kleines Grüppchen

Link to comment
Share on other sites

Genau, ED soll die Handbücher verkaufen, nicht ich.

 

Es würde höchstens mit sehr beliebten Modulen wie z.B. der Hornet funktionieren, abet stimmt schon, der Aufwand dafür ist einfach zu gross.

 

Nicht alle mögen es, so dicke Schinken zu studieren und zu wälzen ;-) Wir sind da eher ein kleines Grüppchen

 

Haben sie für den Ka-50 schonmal gemacht - war anscheint nicht Gewinn bringend.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Das DCS Manual für die Hornet wird es definitiv in Deutsch geben. Die Frage ist, ob erst das finale Manual übersetzt wird oder auch schon das Manual zum EA (early access).

 

Es wird ein übersetztes EA Manual geben.

Mit dem Druck würde ich allerdings auf das finale Manual warten.

 

Und wenn wir alle dem Lino ein Eis ausgeben, dann macht er uns bestimmt auch eine der genialen Kurzeinweisungen. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...