Jump to content

Gebundenes Handbuch


TomDK

Recommended Posts

Salve

 

Hat schon jemand das deutsche Handbuch drucken lassen ?

Ich habe mich mal online umgesehen, aber da gibt es so viele Optionen das ich doch recht verwirrt bin .....

 

Gibt es ein gedrucktes englisches Handbuch ? Im Shop ist nichts zu finden.

 

Nur mit dem PDF werde ich nicht ganz glücklich.

 

 

Gruss

Tom

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei Sim auf DVD ist ein Schnellstartanleitung gleich für den Müll mit dabei (Wäre nur nicht der Key drauf gedrückt).

Also das Buch beschreibt nur das Arcade-Modus.

Wenn du mehr wiessen willst, (und das willst du ja) lasse dir das Buch drücken.

Ich pers. lese es auf dem Kindle.


Edited by XPEH_BAM
Link to comment
Share on other sites

Wartet doch noch mit dem Drucken, bis die korrigierte Version des Handbuchs veröffentlicht wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass es mit dem deutschen Patch 1.1.1.0 kommt.

Hier der Topic: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=79784

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Gebundenes Handbuch

 

Dann beleben wir mal diesen alten Thread wieder

 

Ich habe bisher zwei gebundene Handbücher bei epubli.de (https://www.epubli.de/preise) bestellt, die drucken ein Buch schon ab einem Exemplar für recht günstiges Geld.

Das Handbuch der A-10C habe ich aufgrund des Umfangs als Taschenbuch bestellt und das der F-5E als Ringbuch in A5 hoch (170g/m2 weiß, matt).

Trotzdem das alles nur schwarz / weiß ist (ausgenommen des Covers / Backcovers) kann man alles prima lesen.

Farbe ist natürlich auch möglich, dass treibt dann aber die Preise in die Höhe.

Ich habe so jeweils ca 16€ plus 2,95€ Versand bezahlt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Edited by WhiskyDelta
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hast du einfach die PDF-Datei hingeschickt und beschrieben, welche Größe du möchtest usw. ?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

So ähnlich ja. Ist an sich recht einfach wenn man es einmal gemacht hat da alles Schritt für Schritt gemacht wird. Einfach ein Buchprojekt starten, Format auswählen, PDF hochladen und Cover / Backcover wählen. Für den Umschlag kann man dann beliebige Bilder oder PDF-Seiten verwenden.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

So,

kleine Anmerkung von mir, der selber im Besitz einer Offset Druckerei ist, besser gesagt ist es ein Familienunternehmen in dritter Generation meiner Frau.

 

Ich selber habe für mich sdchon da NATOPS für die F/A-18 gedruckt und auch als Softcover gebunden. Ich habe meine Version auf 80g Offsetpapier gedruckt und da war der Buchblock schon 48mm dick - in dieser Dicke gibt es keine Ringbuchbindung mehr. Und bei vielen Klebebindern ist auch die max. Dicke schon überschritten. Deshalb bieten euch viele online Druckereien dann zwei Bücher an. Wer das nicht will muss halt weiter suchen.

 

Außerdem sind in meiner Version des NATOPS noch Einklapper mit Ansichten vom Cockpit. Da solltet ihr auf jeden Fall drauf hinweisen, denn sonst werden diese einfach auf A4 ausgedruckt und sind abgeschnitten weil das Druckbild nicht passt.

 

 

Gruss Steph

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Steph, mich würde sowieso nur das DCS-Handbuch interessieren. Aber das wird, wie im F-18-Thread besprochen, wohl eine Weile dauern, bis da eine finale Version verfügbar ist.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mal mich selbst - spreche ja auch regelmäßig mit mir:

 

Ich habe Stephs Druck ebenfalls - alles topp!

 

Zwei Anmerkungen meinerseits: Das Handbuch ist sicher nur was für Liebhaber und Piloten, die das Flugzeug vollständig lernen wollen. Denn es steht auch sicherlich viel drin, was der virtuelle Pilot nicht unbedingt umsetzten kann und möchte.

Auf der Couch lässt sich der 5cm dicke und gefühlt 5kg schwere Schmöcker jedenfalls nur bedingt entspannt lesen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir beim nächsten Mal das Handbuch in Kapitel unterteilt drucken lassen. So ist es zumindest deutlich angenehmer.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Steph, mich würde sowieso nur das DCS-Handbuch interessieren. Aber das wird, wie im F-18-Thread besprochen, wohl eine Weile dauern, bis da eine finale Version verfügbar ist.

 

Da weiss ja keiner wie gross das Kunstwerk wird. Ausserdem ist das Projekt wohl noch mit viel Geduld verbunden.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

@Steph, wie genial ist das denn! Die eigene Druckerei. All die Möglichkeiten...

Das reine Onlinedruckereien so ein offenbar recht „einfaches“ Angebot gegenüber einem Unternehmen mit direkten Kundenkontakt, wie Deinem Familienunternehmen, haben ist wahrscheinlich der einzige Weg profitabel zu sein. Auf jeden Fall beneidenswert ob Deiner Möglichkeiten!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

@Steph, wie genial ist das denn! Die eigene Druckerei. All die Möglichkeiten...

Das reine Onlinedruckereien so ein offenbar recht „einfaches“ Angebot gegenüber einem Unternehmen mit direkten Kundenkontakt, wie Deinem Familienunternehmen, haben ist wahrscheinlich der einzige Weg profitabel zu sein. Auf jeden Fall beneidenswert ob Deiner Möglichkeiten!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

All die Möglichkeiten bringen dir nichts wenn dir einfach die Zeit für eigene Projekte fehlt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Du sagst es, ich hab ein ganzes Regal voller Handbucher,

aber keine Zeit sie zu lesen.

Im Moment komm ich so grade noch dazu im Geschwader meine Trainings zu fliegen, das ist aber schon alles.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

also ich habe folgende Erfahrungen gemacht mit dem Binden vom A-10C Handbuch.

Zunächste wollte ich es natürlich in Farbe und bei einem Preis von knapp €100,- habe ich mich entschieden gleich einen neuen Drucker zu kaufen. Meine alter war nach einer versuchten Reinigung sowieso hinüber. Also wie gesagt. Ich hab mir dann einen Brother HL-3152 CDW zugelt. Ist ein Dublexfarblaserdrucker.

Aber egal. Wichtiger ist, falls jemand vorhat etwas ähnliches zu machen ist folgendes!

Papier muss 100% (Jaja ich weis. Es gibt kein 100% trockenes Papier) trocken sein. Ich hatte meines im Keller gelagert. Nach dem ich also die 708 Seiten als A5 Broschüre ausgedruckt hatte waren alle Blätter gewellt. Kommt daher, da alle Laserdrucker Hitze benötigen um den Toner aufs Blatt zu brennen. Hinzu kam noch der Duplexdruck. Naja gut, hat sich in Grenzen gehalten. Das nächste mal werde ich aber den "Anti-Well-Modus" aktivieren. Vielleicht bringt es 100% trockenes Papier dazu sich gar nicht mehr zu wellen.

 

Das war also die erste Hürde. Von der Lesbarkeit her wunderbar. Bilder top! Alles gut.

edit: Hatte aber den ultrafeinen Modus im Drucker aktiviert gehabt.

 

Die zweite Hürde war das Binden.

Ich kann da nur die Ringbindung mit Metall empfehlen. Erstklassig zum ablegen und offen lassen. Alles andere ist für solche Handbücher murks. Immer falten, umlegen dann verblättern die Seiten. Etc. Etc. ... Und ja, man kann das Buch -im Gegensatz zu der Platikbindung- mit ins Bett, auf Sofa, Toilette... mitnehmen. Denn die Metallbindung hält top!

Allerdings sollte man sich gut überlegen wo man die Ringbinung machen lässt. Ich hatte leider Pech und die gute Dame (ihr merkt schon) war leider doch etwas überfordert. Hat beim Lochen die Seiten nicht richtig zusammengestoßen, so das ich ein zwei Seiten drinnen habe, welche halb lose sind, weil die Löcher nicht gepasst haben. Hab ich aber erst im Nachhinein festgestellt.

 

Und dann wurde die Ringbindung auch noch nicht rund sondern... Ach egal. Ich muss bisher dafür nichts zahlen. Leider warte ich immer noch auf den Anruf.

 

Ich empfehle deswegen zu einer Uni/FH Copyshop zu fahren, oder zu einem gut besuchten Copyshop. Meiner war leider Murks.

 

Und wenn man sich denkt, dass man ja doch einiges an Toner und Zeit und Papier investiert hat um selber einen guten Druck herzubekommen, sollte man sich gleich doppelt überlegen wo man hingeht!

 

In diesem Sinne. Gut Druck!

 

edit: Achja um es nicht zu vergessen. Die Ringe sind nur für verschiedene Mengen an Papier ausgelegt. Eine sinnvolle Aufteilung der Kapitel in einzelne Ringbücher macht Sinn. Ich habe bei der A-10C z.B. alles bis zu den Startprozeduren in einem Ringband, und alles danach in einem zweiten Ringband aufgeteilt. So kann man die diversen Prozeduren aufgeschlagen haben und im zweiten Ringband die entsprechenden Elemente im Cockpit. Ungemein hilfreich!


Edited by woodlanddragon
Zusatz

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Was ein Friseur kann, kann eben nur ein Friseur.

Sagt ein altes Sprichwort.

 

Selber drucken geht, aber ich habe auch nicht an die Hunderttausend Euro für ein Digitaldrucksystem rausgehauen, wenn es nichth besser als ein Laserdrucker für zu Hause wäre. Man muss halt mit den Risiken leben, dass Papier wellt und nicht alles top läuft.

 

Zum Binden,

wir reden hier momentan über das NATOPS zur F/A-18 und zum Original DCS Handbuch, NATOPS ist fast 50mm dick, da gibt´s keine Rindspiralbindung mehr. Und ich denke, dass ED Handbuch wird nicht wesentlich dünner werden.

  • Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...