Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Geht das eigentlich mit dem aktuellen Update, dass man auch ohne vorher einen Wegpunkt gesetzt zu haben, mit Hilfe des TGP GBUs abwerfen kann?

Habs noch nicht ausprobieren können.

Soweit ich weiß nicht, da die F-16 für den TGP einen Wegpunkt als Ausgangspunkt braucht und man noch keine Wegpunkte im Cockpit sitzend erstellen kann. Oder gibt es für den TGP in der F-16 auch eine SP-Funktion (SnowPlow)?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

In der F16 gibt's bei mir grad teilweise heftiges Geruckel in VR, sowohl auf der Nevada-Map als auch der PG-Map, vorrangig über dicht besiedeltem Gebiet und zwar immer, wenn gegnerische Flugzeuge in der Nähe sind. Nicht permanent, immer nur für ein paar Sekunden, aber dann richtig heftig Diashow, also eigentlich grad unspielbar für mich deswegen. Ist auch wirklich nur in der F16 so.

Geht's da evtl. jemandem momentan ähnlich? Vermutlich ja ein EA-issue, aber schon doof, hatte zuletzt in der Viper ne Menge Spass, hoffe das gibt sich mit kommenden Updates wieder...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

In der F16 gibt's bei mir grad teilweise heftiges Geruckel in VR, sowohl auf der Nevada-Map als auch der PG-Map, vorrangig über dicht besiedeltem Gebiet und zwar immer, wenn gegnerische Flugzeuge in der Nähe sind. Nicht permanent, immer nur für ein paar Sekunden, aber dann richtig heftig Diashow, also eigentlich grad unspielbar für mich deswegen. Ist auch wirklich nur in der F16 so.

Geht's da evtl. jemandem momentan ähnlich? Vermutlich ja ein EA-issue, aber schon doof, hatte zuletzt in der Viper ne Menge Spass, hoffe das gibt sich mit kommenden Updates wieder...

Mit oder ohne aktiviertem Datenlink?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ohne. Dass das zu heftigen Framedrops führen soll, hab ich im englischen Forum auch schon gelesen.

 

Das waren glaub ich aber auch Situationen wo ich meistens das Helmvisier an hatte. Vielleicht hat das auch damit zu tun, müsste ich nochmal testen.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass mir keine STPs im HUD angezeigt werden?

 

Mache gerade den Crashkurs von Rakuzard durch, aber bei der Navigation hat das nicht so ganz geklappt.

Es zeigt mir im HUD zwar die richtige STP Nr. an, aber nicht den STP selbst und auch keine Infos dazu, wie z.B. Entfernung.

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Das INS hast du auch aligned? In Rakus Video war das Alignment glaube noch nicht drin.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Kann man eigentlich "schon" Wegpunkte manuell (also solche die nicht im ME definiert sind) einfügen?

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Kann man eigentlich "schon" Wegpunkte manuell (also solche die nicht im ME definiert sind) einfügen?

Nein, funktioniert leider immernoch nicht und ist inzwischen mein am stärksten ersehntes Feature überhaupt :mad:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein, funktioniert leider immernoch nicht und ist inzwischen mein am stärksten ersehntes Feature überhaupt :mad:

Danke für die Info :thumbup: Dann bleibt die Viper erst mal noch im Hangar :(

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin

weiss jemand ob beim Radar für "Manual Range" und "Antenna Elevation" noch Achsenbelegungen geplant sind ? Aktuell lassen die sich nur über Keystrokes ansprechen.

Yippieayee....

 

 

Viper

 

 

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO | Win 10 Pro |

Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 |Simped Vario Pedals| 6 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Oculus Rift l

 

DCS Modules: Combined Arms l FC 3 l A-10C l F-5E l F-14 l F-16 l F-18C l KA-50 l MI-8 l SA 342 Gazelle l UH-1H l Super Carrier

Link to comment
Share on other sites

Beides lässt ich auf eine Achse legen. Du bist evtl. im falchen Setting (Easy oder Arcade). Schau mal bei F16-C Sim.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Ja, stimmt, habe mich vertan :wassat:

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Seit wann ist die Range-Einstellung ne Achse?

Hast schon mal auf deinen Cougar geschaut ? Man Range/ Uncage ? :)

 

2_1.gif

Yippieayee....

 

 

Viper

 

 

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO | Win 10 Pro |

Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 |Simped Vario Pedals| 6 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Oculus Rift l

 

DCS Modules: Combined Arms l FC 3 l A-10C l F-5E l F-14 l F-16 l F-18C l KA-50 l MI-8 l SA 342 Gazelle l UH-1H l Super Carrier

Link to comment
Share on other sites

Hotas CMS Button

 

Hi,

 

irgendwie verstehe ich den CMS Button nicht (wirklich) ...

 

 

Fwd - Dispenses selected manual program

Aft - Gives consent in SEMI and enables AUTO dispense modes

Left - No function

Right - Disables AUTO dispense mode

 

FWD ist klar, damit aktiviere das manuell ausgewählte Programm, dass dann automatisch das Programm abspult. Kann ich das Programm dann mit RIGHT unterbrechen ? Z.B. ich drücke die FWD Taste aus versehen und verballere z.b 20 Flares :(

 

Und was macht AFT bzw. RIGHT genau ...

ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen ...

 

Thx

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...