Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Auf dem Panel wo du das Alignment startest und alle Systeme aktiviert (rechte Hüfte) Mids auf On

 

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

 

und wie kann ich das ILS ausschalten ?

TCN on/off habe ich kapiert :music_whistling:

Aber das ILS habe ich nicht ausbekommen ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der fix muss blackscreen and vr fix heissen. wen man zuvor immer vr aktiviert hat kommt der hangar ohne menü. Deaktiviert man vr in dcs kommt der blackscreen. Wie gesagt der kommt nicht bei aktiviertem vr in dcs.

Also installiert einfach den fix dazu. Und ich habe dcs über nacht komplett neu installiert, weil es so nicht bschrieben oder gesagt wurde....

 

Welcher fix, also ich verstehe momentan garnichts. Das Menü ist bei mir gleich und SteamVR startet bei mir auch mit. Ich hatte zum update Vr deaktiviert, es gab bei mir keine crashes.

Woher bekomme ich den fix, was meinst du genau ???

 

Ach ich habe das Announcement von Nineline übersehen, aber wenn es funktioniert braucht man den fix doch nichtmehr, oder ?????


Edited by Gerd-Wiem
Link to comment
Share on other sites

Es wurde nicht beschrieben das man als vr user auch den patch braucht. Sprich wen vr aktiviert war bekam mann keinen blackscreen, aber dafür war das menü nicht da. Und ich habr vr immer aktiviert.Wen es funktioniert brauchst du den fix ja nicht mehr ;)


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Also die F-16 ist schon extrem geil zum Fliegen, macht richtig Spaß die Kiste. Könnte mein neues Lieblingsgerät werden wenn kein Flugzeugträger in der Nähe ist.

 

Aber vom Cockpit in VR bin ich ehrlich doch ein wenig enttäuscht. Reicht bei weitem nicht an die Klarheit und Texturschärfe einer F-18 oder F-14. Schade, hoffe dass das noch WIP ist.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich, die ganze Kiste ist noch WIP.

Jo, für mich ist das Teil in dem Zustand noch für gar nix zu gebrauchen. Da werd ich erstmal noch die Finger von lassen nachdem ich jetzt 1-2 Runden damit gedreht habe um sie mir anzuschauen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also das empfinde ich gar nicht so.

Aim9 und Aim120 gehen, Target Pod geht, GBUs gehen. Etc...

 

Neben optischen Sachen fehlt mir im Moment vorallem nur IFF, Agm65, dass der SAM mode kein CL warning auslösen sollte, die CM nicht so ganz klappen und air refueling nicht geht.

 

Also man kann mit der Kiste eigentlich schon ganz viel machen. Buggy? Ja, aber die Funktionen sind zumindest da. Zumindest vieeeel mehr als die Hornet in EA ging.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Also das empfinde ich gar nicht so.

Aim9 und Aim120 gehen, Target Pod geht, GBUs gehen. Etc...

 

Neben optischen Sachen fehlt mir im Moment vorallem nur IFF, Agm65, dass der SAM mode kein CL warning auslösen sollte, die CM nicht so ganz klappen und air refueling nicht geht.

 

Also man kann mit der Kiste eigentlich schon ganz viel machen. Buggy? Ja, aber die Funktionen sind zumindest da. Zumindest vieeeel mehr als die Hornet in EA ging.

Warum geht A-A-R nicht? Hatte vor 5min noch einen Post mit Foto bei FB gesehen, wo derjenige sagte dass er damit sogar besser klarkommt als bei der Hornet.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Neben optischen Sachen fehlt mir im Moment vorallem nur IFF, Agm65, dass der SAM mode kein CL warning auslösen sollte, die CM nicht so ganz klappen und air refueling nicht geht.

[...]

Buggy? Ja, aber die Funktionen sind zumindest da.

 

Ich bewundere Deine 'Schmerztoleranz'. ;)

 

Für mich heisst das u.a. dass die von der F-18 abgezogenen Entwickler nicht so schnell wieder ins alte Team zurückkehren werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bewundere Deine 'Schmerztoleranz'. ;)

 

 

Sehe ich ähnlich. Aktuell ist die F-16 gut zum Üben. Ich hatte allerdings doch mit etwas mehr grundsätzlichen Features gerechnet & war doch etwas überrascht.

Es ist aber bereits jetzt zu erkennen, dass die Viper recht zügig ein richtig geiles Modul werden wird. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Ich habe irgendwie das Gefühl dass, das Cockpit in den Videos um einiges besser aussieht als ich es bei mir auf dem Bildschirm habe. Wirkt so matt Effektlos. Ist in der Hornet und Tomcat viel besser. Interessant wird es bei den MFCDs. Am Bildschirm scheint es wie ich mit der CV1 die Hornet bediene, ein bisschen matschig. Wiederum kann ich in der Viper mit der CV1 die MFCDs auch ohne zoom ziemlich gut ablesen, mit zoom sogar sehr gut, was in der Hornet dann immer noch nicht gut ist.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Im gestrigen Newsletter stand eigentlich alles drin was aktuell Stand ist. Sowohl die bekannten Bugs/noch nicht fertigen Punkte (von Schadensmodell bis Aerial Refueling) und die Liste der nächsten Punkte an denen sie aktiv arbeiten.

Mein Fazit nach ein paar Stunden ( ja, ...so zwei kommt hin), fliegt wie ne F-18C mit der Power einer F-14B nur geiler. Bomben, LGBs, TGP und was der Ground Pounder zum üben braucht, ausser CM programs scheint drin zu sein. Der Luftritter hat wie schon bei der F-18C etwas grundlegende Radarfunktionen (RWS, STT) und mit der AIM-120 auch Reichweite, mit HMD und AIM-9X im Nahkampf scharfe Zähne... und wir sind gespannt was als nächstes kommt.

Etwas weiter, als die Hornet zum EA, und mit dem TGP und den AIM-120 sicher direkt einsetzbar, besonders wenn TWS kommt. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Warum geht A-A-R nicht? Hatte vor 5min noch einen Post mit Foto bei FB gesehen, wo derjenige sagte dass er damit sogar besser klarkommt als bei der Hornet.
Schau mal die ganzen "First flight" videos.

Steht auch auf der Bug Liste im Newsletter.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Außer Startup, einer Platzrunde mit Touch and Go, ist da noch nicht viel drin. EA halt, mal sehen wie es in 2 bis 4 Wochen ist.
???? naja außer TGP, LGB, CBU, Mk-80 series Bombs LD/HD Modes... AIM-120B/C mit RWS/STT und HMCS mit AIM-9M/X ... TACAN, ILS... kann man wirklich "nur" Platzrunden und Touch& Go fliegen. :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Schau mal die ganzen "First flight" videos.

Steht auch auf der Bug Liste im Newsletter.

Gibt aber scheinbar ein Workaround :)

 

0a401e313b0bb3c0d07061e6577c015a.jpg

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht schön, jetzt steht im ED-Shop auch Early Access :music_whistling:
Sag ich ja. Jetzt ist ja auch die Early Access Phase und nicht mehr Vorverkauf.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gibt aber scheinbar ein Workaround :)

 

0a401e313b0bb3c0d07061e6577c015a.jpg

Wenn der Workaround single "Player" ist, wird das im MP nicht helfen... :(

Wobei ich eh so meine Probleme mit Luftbetankung habe, seit ich denken kann. Mal sehen ob es bei der F-16C "klickt"... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Er hat zwar gestern auch bei mir sofort "voll" gesagt, aber zuminest zu connecten ist mit dem boom system ja mal um Welten einfacher als mit der F-18. Und mit der ist es schon nocht wirklich eine Herausforderung...

Freue mich sehr drauf wenn das dann ordentlich funktioniert.

 

Echt ein cooles Teil die F-16, und auf jeden Fall eine ordentliche Bereicherung für DCS.

 

Ja, das Abziehen der Hornet Devs ist ein anderes Kapitel, aber das wurde auch schon im EA Thread ausführlich diskutiert...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...