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Neues aus dem Russischen Forum


McMicha

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Irgendwie ist alles laut ED-Shop 30GB und ist es am Ende doch nicht.

Wird eben doch Zeit für `ne dedizierte SSD für DCS. :thumbup:

Ich denke, dass die SSD eher als System Disk (Windows) Sinn macht.

Ich habe DCS World 1.5.7 auf der SSD System Disk (C:), Open Alpha 2.X und Open Beta 1.5 auf einer "normalen" Fesplatte. Ich sehe keinen Unterschied in der Performance zwischen 1.5.7 einerseits und 1.5 Open Beta bzw. 2.1 Open Alpha andererseits.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

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Ich denke, dass die SSD eher als System Disk (Windows) Sinn macht.

Ich habe DCS World 1.5.7 auf der SSD System Disk (C:), Open Alpha 2.X und Open Beta 1.5 auf einer "normalen" Fesplatte. Ich sehe keinen Unterschied in der Performance zwischen 1.5.7 einerseits und 1.5 Open Beta bzw. 2.1 Open Alpha andererseits.

 

Erst seit ich DCS World auf der SSD installiert habe sind bei mir die letzen Mikroruckler verschwunden, ganz zu schweigen von den Ladezeiten, die nur noch einen Bruchteil der Zeit ausmachen. Eine HDD ist für mich jedenfalls schon länger nur noch was als Datengrab für Musik & Co., ansonsten ab ins Museum mit den Dingern. Zudem kosten SSDs eh nicht mehr die Welt.

 

Gibt jedenfalls keinen Grund nicht zu wechseln.

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Erst seit ich DCS World auf der SSD installiert habe sind bei mir die letzen Mikroruckler verschwunden, ganz zu schweigen von den Ladezeiten, die nur noch einen Bruchteil der Zeit ausmachen.

 

+1

Genau so verhält es sich bei mir auch.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

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Genau so verhält es sich bei mir auch.

 

Bestätigt...me too...1x SSD für's System und eine SSD für DCS

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

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  • 2 weeks later...

Heute gibt es eigentlich keine weiteren Neuigkeiten....

 

Chizh schreibt hier, auf die Frage ob das Ka-50 Modell und Cockpit auch mal überarbeitet wird, das es mal irgendwann gemacht wird.

 

Und bevor jemand Fragt, zum Thema AA wurde nichts weiter geschrieben....

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

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Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

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A:music_whistling:A

 

und was gibt es denn am KA-50 und dessen Cockpit auszusetzen ?

 

In DCS 2.2 sind viele der Anzeigen nur sehr schwach beleuchtet; vor allem die des Autopiloten und der verschiedenen Waffenmodi. Da weiss man eigentlich gar nicht mehr, ob man die gedrückt hat oder nicht.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

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Mit der Beleuchtung habe ich im Ka-50 zwar noch keine Probleme (bin auch noch auf 1.5), aber das Cockpit ansich ist doch sehr in die Jahre gekommen. Die texturen sind im Vergleich zu anderen Modulen (selbst zur nicht viel jüngeren A-10C) doch ziemlich mies.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

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  • 1 month later...

Keine Neuigkeiten in diesem Bereich in letzter Zeit?

 

Ich fand die Infos hier immer besonders interessant, da viele Details zuallererst in diesem Bereich genannt wurden, bevor sie der Rest der DCS-Welt erfahren hat.

 

Daher an dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, den russischen Teil zu durchforsten und die wesentlichen Infos hier für uns Nichteingeweihte zu übersetzen.

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Chizh schreibt hier, das ein 3D Missioneditor in Planung ist.

 

Laut Chizh ist es geplant die "illegal armed groups" um neue Einheiten zu erweitern.

 

Auf die Frage ob eine Zweisitzige Version der A/F-18 geplant ist, hat Chizh geantwortet "Noch nicht".

 

Auf die Frage ob es eine Bombe mit durchdringenden Gefechtskopf für die A-10C geben wird, hat Chizh geantwortet " Ja, es wird eine geben."

 

Chizh schreibt hier, das es noch keine neuen Infos zu dem Flugzeugträger "Kusnezow" Modul gibt.

 

Offensichtlich wurde die Entwicklung der Thunderbolt verschoben, da es nicht genügend Dokumentation gibt. Aber es gibt auch Probleme bei der Me-262 Entwicklung.

 

Laut dieser Aussage von Chizh werden die Trainingsmission der A-10C für DCS World 2.5 im laufe der Zeit angepasst.

 

Hier schreibt BillyCrusher das man die alten "Black Shark 1" und "Black Shark2 Update" Keys beim Support in einen "Black Shark 2" Key tauschen lassen kann.

 

Hier gibt es noch ein Russisches Interview über die Entwicklung von Flugmodelle in DCS (der Weg über SFM zu AFM und PFM) von Dmitry Moskalenko alias Yo-Yo

 

 

 

Und ganz wichtig:

Auch im Russischen Forum wurde DCS World 2.5 veröffentlicht :music_whistling::lol:

 

Edit: noch zwei gefundene Infos nachgetragen


Edited by McMicha
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Chizh schreibt hier, das ein 3D Missioneditor in Planung ist.

 

Laut Chizh ist es geplant die "illegal armed groups" um neue Einheiten zu erweitern.

 

Auf die Frage ob eine Zweisitzige Version der A/F-18 geplant ist, hat Chizh geantwortet "Noch nicht".

 

Auf die Frage ob es eine Bombe mit durchdringenden Gefechtskopf für die A-10C geben wird, hat Chizh geantwortet " Ja, es wird eine geben."

 

Chizh schreibt hier, das es noch keine neuen Infos zu dem Flugzeugträger "Kusnezow" Modul gibt.

 

Offensichtlich wurde die Entwicklung der Thunderbolt verschoben, da es nicht genügend Dokumentation gibt. Aber es gibt auch Probleme bei der Me-262 Entwicklung.

 

Laut dieser Aussage von Chizh werden die Trainingsmission der A-10C für DCS World 2.5 im laufe der Zeit angepasst.

 

Und ganz wichtig:

Auch im Russischen Forum wurde DCS World 2.5 veröffentlicht :music_whistling:

Wow, da sind wieder ne Menge Punkte dabei, die auf meiner persönlichen Liste weit oben stehen. Afghanistan Map ist in Arbeit, jetzt noch Insurgents (hoffentlich mit bewaffneten Pick-Up Trucks etc.)

Bomben mit Zünder Einstellungen... Ich glaube mit 2.5 ist der Knoten geplatzt und sie können sich wie immer gesagt wurde richtig rein hängen, statt drei, vier Branches zu bugfixen und upzudaten. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

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  • 4 weeks later...

Laut Chizh wird es noch eine doppelte Startschiene für die Su-33 geben um zwei Waffen an einem Pylon aufzuhängen.

 

Die Brillanz der Bodentexturen im Tiefflug wird laut Chizh noch einmal überarbeitet.

gb2zG6Screen_180203_133941.png

 

Die Beleuchtungsfehler bei aktivierte "Verzögerter Beleuchtung" im Ka-50 sind, laut Chizh, Priorisiert in der Behebung.

 

Falls ihr euch schon mal gefragt habt, warum in der neuen Kaukasus Map die Bäume alle so groß erscheinen (im Verhältnis zu den Gebäuden) hat Chizh hier erklärt das es an der Performance liegt. Wenn man mehr (kleinere) Bäume in einer Waldfläche setzt, dann kostet es mehr Performance gegenüber weniger (größere) Bäume, die optisch einen genauso dichten Wald erzeugen.

 

Laut Chizh soll es so bleiben, das immer nur 2 Su-33 gleichzeitig vom Flugzeugträger starten können.

 

Da auf einem Screenshot ein Fahrzeug mit Anhänger gezeigt wurde, kam die Frage auf, ob es möglich ist den Anhänger von einem Fahrzeug ziehen zulassen. Die beantwortet Chizh mit "derzeit nicht".

 

Am 14.02. schrieb Chizh, das sie ein Teil des Memory Leaks gefunden haben, aber noch weiter suchen und dann bekannt geben wenn das Problem behoben wurde.

 

Der User Tangentorf hat eine Config Eintrag entdeckt, mit dem es möglich ist in der neuen Kaukasus Map Steine auf dem Boden darstellen zulassen.

 

 

...DCS World OpenBetaMods	errainsCaucasus	errain.cfg.lua...

attachment.php?attachmentid=179965&stc=1&d=1519640132

attachment.php?attachmentid=179967&d=1519641044

 

Es gibt ein neues Video zu der I-16.

 

Der User Eagle86 hat ein Mod der Israelischen/Russischen Searcher2/Форпост Drohne erstellt.

Mit dieser Drohne ist es möglich Ziele für russische Laser gelenkte Raketen zu beleuchten.

Leider weiß ich nicht, inwiefern der Mod kompatibel zu DCS 2.5 ist.


Edited by McMicha
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Wie immer sehr informativ! Vielen Dank dafür @McMicha!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

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Tornado3 small.jpg

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Vielen Dank für die Infos. Schön zu lesen, dass die Bodentexturen nochmal überarbeitet werden. Was auch immer mit "Brillanz" gemeint sein mag.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

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Vielen Dank für die Infos. Schön zu lesen, dass die Bodentexturen nochmal überarbeitet werden. Was auch immer mit "Brillanz" gemeint sein mag.
Du hast bei einigen Texturen Spiegelungseffekte wie bei den Flüssen/Gewässern. Fällt besonders in Nevada auf.

Auch einige Beton-Texturen (Stadion, Brücken) haben so einen blauen Schimmer, je nach LOD.

Das mit den Bäumen ist schade, aber plausibel und nicht zu ändern. Lieber etwas "grosse Bäume", als Frameraten im einstelligen Bereich.

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Shagrat

 

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Du hast bei einigen Texturen Spiegelungseffekte wie bei den Flüssen/Gewässern. Fällt besonders in Nevada auf.

Auch einige Beton-Texturen (Stadion, Brücken) haben so einen blauen Schimmer, je nach LOD.

Das mit den Bäumen ist schade, aber plausibel und nicht zu ändern. Lieber etwas "grosse Bäume", als Frameraten im einstelligen Bereich.

 

Natürlich...vielleicht wäre das was für die Zukunft wenn Vulcan kommt und (hoffentlich) den erwarteten Performancegewinn bringt.

 

Gerade im Heli im Tiefflug kommt man sich bedingt durch die wirklich großen Bäume seeeehr lahm vor. Aber lieber lahmes Fluggefühl als lahme Frames.

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Danke Micha....hoffentlich gibts die I-16 Videos auch in Englisch irgendwann mal, irgendwie schade das manchmal da viel an der Englisch Sprechenden Community vorbei geht wegen der Sprachbarriere....

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

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  • 1 month later...

Laut Chizh soll nachdem die MiG-29 überarbeitet wurde, auch noch etwas Entwicklungszeit in die Su-25 gesteckt werden. Um was es sich hier genau handelt wurde nicht beschrieben.

 

In verschiedenen Beiträgen schreibt Chizh davon, das sie die Grafik ohne "deferred shading" nicht mehr überarbeiten wird und das es ohne bald nicht mehr gibt. Sprich, die Option das man "deferred shading" aus/an machen kann verschwindet und an ist dann der normal Zustand. (1, 2)

 

Hier schreibt Chizh auch noch einmal, das die Texturen/Materialien der Ka-50 Kabine für die Technik in 2.5 angepasst werden.

 

Falls noch nicht bekannt, so groß wird laut Chizh die Map "Persischer Golf".

SoH-Area.jpg

Laut Chizh ist es so, das man nach Hardwareänderungen wieder online gehen muss, um das Spiel wieder zu aktivieren. Dies bezieht sich auf dem, im aktuellen Newsletter erwähnten offline Modus.

 

UdSSR_Rik schreibt hier noch zum aktivierten "offline Modus" das dann DCS natürlich keine Netzwerkdienste wie Multiplayer, Updates, Modul Installation/Aktivierung usw. unterstützt. Dazu muss das Spiel wieder in den online Modus gehen. Aber es gibt offensichtlich keine Zeitbeschränkung in dem das Spiel im offline Modus funktioniert.

 

Laut BillyCrusher ist eine bessere Ocolus Rift Touchcontroller Unterstützung in Arbeit.

 

Auf die Frage ob für die Mi-8 der Multicockpit Unterstützung umgesetzt wird, hat PilotMi8 geantwortet: Ja, aber zuerst für den Huey.

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