Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Was meinst du mit Shader löschen? ????????‍♂️????????‍♂️

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3374909&postcount=1

Die beiden Cache-Tipps am Ende.

 

PS: Ein Fragezeichen reicht ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Beispiel 104. Phoenix server Ladezeit bis zu 15 min in VR.

Trick gelesen:

Die Mission der 104. Phoenix runterladen.

Im singleplayer komplett laden.

Bis zum menu zurück und auf den server gehen.

ladezeit nur noch sekunden

 

 

Edit:

 

Hier der post und das file

 

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3380715&postcount=1816

 

Vorher 15 min bishin zum zurückwerfen ins menu.

Nun gehts gut

Das Problem mit Laden von MP Missionen ist die Leitung zwischen dem Server und deinem Client! Wenn die eine grössere Mission haben, musst du beim ersten verbinden diese von deren Server laden.

 

Dabei verteilt sich der Upload auf alle verbundenen Clients und da evtl. schon ein paar Dutzend Verbindungen am laufen sind , wird DCS hoffentlich den Sync-Daten der Flugzeuge Priorität geben, statt Upload durch "runterladen" der Mission auf einen noch nicht verbundenen Client.

 

Dazu kommt evtl. Pakete die auf der Strecke verloren gehen (Hop-Limit) und erneut übertragen werden müssen.

 

Steht der Server der 104. in USA oder Europa?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

So! Hab alles so eingestellt und siehe da.... es klappt... Ladezeiten unter 40 sekunden im SP und in den Trainings... Online nicht nicht getestet... Danke nochmal!

Das freut zu hören :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Kopierschutzproblem bei nicht erreichbarem Kopierschutzserver wurde gefixt:

  • The Grace Period will be granted even if DRM Server is down.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

DCS 2.5.0 HOTFIX 1

...

Now you can delete missions or tracks with Delete key in the Mission and Track open panels.

...

 

:thumbup: Funzt

 

Sarkasmus AN:

 

Wow, darauf habe ich echt gewartet... :megalol:

 

Sarkasmus AUS:

  • Like 1

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Sarkasmus AN:

 

Wow, darauf habe ich echt gewartet... :megalol:

 

Sarkasmus AUS:

 

Ich verstehe grundsätzlich, was du damit meinst, aber glaubs oder nicht; ich finde die Funktion gar nicht mal so verkehrt. :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Neuinstallation Open Beta 2.5, Options.lua aus dem Verzeichnis löschen?

 

Hallo

 

Habe jetzt die neue Open Beta 2.5 ierfolgreich installiert, nur die fps sin bei ca: 30-35...in VR. Ist nicht grad der Hammer und dies bei einer automatischen "schnellen" Mission, bei mir Mirage starten auf der "Piste".

 

Jetzt habe ich noch eine Frage, da ich ja OB 2.5 und Windof 10 Pro von Grund auf neu installiert habe und meine originalen Ingameeinstellungen (Joystick + Pedale) aus der ehemaligen früheren Installation in die neue OB 2.5 Version kopiert habe, gibt es da Probleme irgendwelcher Art? Oder müssen auch die Input Belegungen der Flugmodule gelöscht werden und dann anschliessend alle Tastenbelegungen für all die Module, Ingame neu programmieren? Würde mich ehrich gesagt ziemlich ansch...sad.gif

 

Wie ich aus früheren Threads hier gelesen habe, wird auch das löschen der Option. lua empfohlen, sollte ich also auch noch die Option.lua im Config Ordner löschen? Oder ist das nur bei einem Update von einer bestehenden alten Version auf die neue Open Beta 2.5 nötig?

 

 

Challenger444

 

 

 

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Die Option.lua Datei bezieht sich auf deine Grafikeinstellung - nicht auf das Joysticksetup.

Solange du nur die Joystick Files rüberkopiert hast, sollte da kein Problem auftauchen.

 

Was du testen kannst, rename das ../Save Game/DCS.Openbeta um und starte DCS World OpenBETA neu - DCS erstellt ein neues Verzeichnis unter ../Save Game/..

 

Solltest du dann immer noch schlechte FPS haben, muss du deine Grafikeinstellung überarbeiten.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

 

Wenn Du WIN neu installiert hast, dann gibt es auch neue Hardware ID´s für die angeschlossenen Geräte

 

-> Du kannst Deine alten Einstellungen behalten - die Dateien müssen allerdings umbenannt werden

 

DCS Open Beta starten

Bei CONFIG für einen der beiden kostenlosen Flieger (TF-51D oder SU25) bei den Achsen-Einstellungen irgend etwas bei Stick, Throttle, Pedale einstellen

Dann hast Du die neuen Hardware ID´s ---> Screenshot

 

Diese sollten sich von den ALTEN unterscheiden

-> für alle Module die ALTEN Dateinamen mit den NEUEN Dateinnamen ersetzen ( z.B. mit ANT-Renamer, wenn Du zig Module hast )

 

Die Options-Lua beinhaltet die Einstellungen von System bis VR

Im Zweifel löschen - die Eingaben sind ja recht schnell neu gemacht

 

Scheppern könnte es dann, wenn z.B. die neue DCS Version neue Auswahl-Optionen beinhalten würde, die es in der alten "OPTIONS.lua" nicht gibt


Edited by Blech
Link to comment
Share on other sites

ED hat gerade auf FB bestätigt,dass sich eine Syrien-Karte in der Entwicklung befindet.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

ED hat gerade auf FB bestätigt,dass sich eine Syrien-Karte in der Entwicklung befindet.

 

Und eine Afghanistan-Karte. Das hatten sie im Januar schon verkündet: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=200738 ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ED hat gerade auf FB bestätigt,dass sich eine Syrien-Karte in der Entwicklung befindet.

 

Das war doch schon im Zuge der 2.5 Veröffentlichung vor etwa 2 Wochen hier im Forum angekündigt worden, zusammen mit der Afghanistan-Karte (die ich persönlich im Moment viel interessanter finde).

 

Edit: Notiz an selbst: Vor dem Antworten Seite neu laden. Um 5 Minuten gesniped, das ist ja nicht feierlich. :D

Link to comment
Share on other sites

Evtl nur lange ladezeit beim erst start mit normaler hdd.? System angaben wären von vorteil. Gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Zu den Ladezeiten; ich habe beim ersten Start auch längere Ladezeiten (SSD). Bei anschließenden Missionsstarts, dauert das laden aber nicht wirklich lange. Eigentlich alles im grünen Bereich.

 

Was die Performance angeht, habe ich nach dem Mini-Update keinerlei Veränderungen festgestellt. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Mir ist heute so eine Art Holografie auf der Nevada Map aufgefallen. Habe ich vorher nie gesesehn.

Habe eine mit der VR Navigationsübung mit der AV8 um 8:00 auf der Nevadamap geflogen.

Ist das jemandem schon aufgefallen?

Nevada.jpg.7708ee4a1c962c050a6a1e2a0f448fec.jpg

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...