Liebe Piloten,
seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer einer HTC Vive. Hin und wieder zahlt es sich doch aus, wenn Geburtstag und Weihnachten so eng aneinander folgen. :pilotfly:
Um DCS mit sauberen 90fps laufen zu lassen, habe ich einige Zeit rumgespielt. Trotzdem passiert es auf der Kaukasus-Map, dass sie tw. kurzzeitig bis auf etwas über 30 runter gehen. Wenn ich dann einen anderen Blickwinkel (z.B. über dem Meer) wähle sind es *schwupps* wieder 90.
Ich habe viel mit den Distanzen (Bäume, Gras und Co) gespielt, auch komplett ausgeschalten, aber ich konnte kaum eine Besserung erzielen. Mir kommt es so vor, als ob diese "Framedrops" vorallem über Land und meist mit Städten im Sichtfeld vorkommen.
Hat diese Probleme sonst noch jemand oder kann sich evtl. einen Reim daraus machen? Liegt es an der Engine oder limitiert evtl. meine schon etwas in die Jahre gekommene CPU / RAM? Die Grafikkarte ist aktuell, an der sollte es nicht liegen. Nachfolgend die Konfiguration meines PC's:
- CPU: Xeon 1240 V2 @3,4GHz / 3,8GHz Boost
- RAM: 16GB DDR3
- HDD: Samsung SSD 750 EVO
- Grafik: Gigabyte GTX 1080 Extreme
Die genauen Grafikeinstellungen kann ich erst heute Nachmittag posten. Aber so viel weiß ich auswendig:
- Steam VR Supersampling: 1,5
- DCS Supersampling: 1,0
- Schatten sind komplett ausgeschalten
Würde es etwas bringen die CPU und den RAM auf aktuelle Modelle zu tauschen?