Jump to content

Sofapiloz

Members
  • Posts

    2016
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Sofapiloz

  1. Naja, da gibts schon noch schlimmere. Ich kann zwar bis heute den IFF in der Huey oder das Fahrwerk der F18 auf on-off nur über eine Änderung der LUA mappen. Aber es gibt andere, da darf ich noch nicht mal die LUA sehen....
  2. Eben. Warum kloppen, bevor wir überhaupt mal in dem Quirl gesessen haben. Sowieso alles akademisch, ich denke, das Mapping wird sich nicht groß von den anderen Modulen unterscheiden. Ach ja, wenn wer stls von den Controls hat: Hab mir gerade einen großvolumigen Resindrucker bestellt…[emoji6]
  3. Wobei ich persönlich hoffe, dass ED da wie bei den anderen auch auch eine Auswahlmöglichkeit implementiert. Mir würde das Monokel über dem rechten Auge nichts nützen, weil ich es nicht lesen könnte.
  4. Muss aber nicht unbedingt Vollmetall sein. Die Anschlüsse gehen auch wunderbar als 3D-Druck.
  5. Der hat ein FoV von 360Grad in allen Achsen.
  6. Wie ist das mit den Verknüpfung mit dem Facebook-Account eigentlich jetzt geregelt? Meine letzte Info war, dass bei der Q2 ohne Facebook nichts geht, das aber gegen deutsches Recht verstößt, weshalb Oculus die Brille in D erstmal vom Markt genommen hat.
  7. Hmmm. Jetzt bringt ihr mich echt zum nachdenken. Auf einem 4790K bin ich ja auch unterwegs. Vielleicht sollte ich mir da einfach noch mal ran setzen, um den vernünftig zu overclocken und dann nur eine Dicke GPU rein hauen. Da geht bestimmt noch mehr als die 4.2, auf denen er momentan läuft. Und ist ja auch schon teuer genug. Andererseits ist mein Asus Z290 ProGamer MB halt auch in die Jahre gekommen und ich muss noch mit DDR3 RAM arbeiten, aber will trotzdem gern 64GB haben. Weil ich hab zwar, wahrscheinlich einmal im Leben, die Möglichkeit, mir eine High-End Maschine zu bauen. Andererseits frage ich mich immer, ob ich dafür genug fliege und ob sich das aufgrund der löchrigen VR-Engine von DCS überhaupt lohnt. Aaaaaaaaarrrrgghhh! Sch… Luxusprobleme!
  8. Ja, ist halt ab einem gewissen Punkt immer ein Ratespiel. Ich warte mal, was sich in den nächsten Wochen tut, vielleicht gibts dann ja schon erste belastbare Reviews. Bis jetzt ist das alles ja noch mehr glauben und hoffen, wenn man sich so durch die gängigen Seiten liest. Und das man bei DCS keine Wunder erwarten darf, was den Effekt teurer Hardware angeht, ist ja schon immer so gewesen. Man zahlt halt auch für das gute Gefühl, dass es dann nicht an der eigenen Kiste liegt, wenns klemmt.
  9. Hallo Leute, Danke für eure Tipps! Bis ich wirklich kaufe, wird es wahrscheinlich sowieso Oktober/November. Würde also wahrscheinlich passen, schon auf die neue Architektur zu setzen. Das war genau der Sinn der Frage, da ich da nicht wirklich drin stecke. Sonst noch Anmerkungen? Es ist zwar schön, Spielraum nach oben zu haben, aber es bringt ja nur bis zu einem gewissen Grad etwas, DCS mit Hardware zu bewerfen.
  10. Ich hab mir jetzt hier mal was zusammengestellt als Diskussionsgrundlage: https://www.boostboxx.com/k/468OVoyZ
  11. Ohhh, da hätte ich Ideen: CH47 Chinook CH53 Stallion Mi26 Auf jeden Fall mal so einen richtigen dicken Quirl.
  12. Moin allerseits, Ich weiß, der tausendste Fred zu dem Thema, aber das neue von gestern ist ja heute schon wieder alt. In einem Zustand geistiger Umnachtung, befeuert von einem unerwarteten Geldsegen, denke ich tatsächlich darüber nach, meinen Rechenknecht für DCS zu erneuern. Die gute alte 1080ti kommt halt in VR so langsam an Ihre Grenzen, und die Architektur des Motherboards ist auch schon Generationen zurück. Der Focus liegt hier ganz klar auf möglichst hoher Leistung bei DCS in VR. Ich wäre bereit, zwischen 3 und 5 K auszugeben. Ich freue mich auf Eure Tipps und Ratschläge. Ach ja, zusammenbauen kann ich selber. Ich weiß aber nicht, ob es momentan vielleicht aufgrund der Lieferbarkeit der Komponenten besser ist, auf ein Komplettsystem zu setzen.
  13. Ich finde das wirklich toll, welche Arbeit Ihr Euch da macht. Und schäme mich zutiefst, dass ich noch nie vorbei geschneit bin. Ist aber halt immer ein Zeitproblem. Auf jeden Fall Daumen hoch und meinen vollsten Respekt!
  14. Wie schon öfter geschrieben, wird man dafür eine Menge Übung und ein gutes Muscle Memory benötigen. Ich weiss, wie lange ich in VR fliegen musste, um mein Huey-Pit, das auf die VR hin optimiert wurde, und wo jeder Schalter wirklich da sitzt, wo man ihn in der VR sieht, fehlerfrei bedienen konnte. Man taucht in der VR in eine andere Welt ein. Ich stelle mir es fast unmöglich vor, mich daran zu gewöhnen, dass ich links einen Schalter bedienen muss, den ich in der VR rechts oder über mir sehe. Ähnlich der Motion Sickness signalisiert einem die Sicht dabei etwas völlig anderes als das, was wirklich passiert, oder hier, was man tun muss. Und die Relationen ändern sich mit jedem Modul, “in” dem man sitzt, weil die Sitzposition in der VR jedes Mal anders ist. Aber es sagen immer alle: “Das geht nicht”! Und dann kommt einer, der das nicht weiß und macht es einfach. Angeblich können Apache Piloten ja auch mit rechts und links gleichzeitig zwei Bücher lesen. Bin auf jeden Fall gespannt.
  15. Nun ja, soo schlecht ist (zumindest die G1) da nun auch nicht. Das einzige Problem bei z.B. Beat Saber ist, dass die Controller das Tracking verlieren, wenn man sie rechts und links neben der Hüfte hält. Aber da vor dem Körper drauf gehauen wird, stört das nur optisch. Und das Kabel ist etwas schwerer.
  16. Tja, da gibts nur eins. Eine Umfrage starten, am besten im englischen Teil wegen der Reichweite, wie die Resonanz dafür ist. Und wenn das viele wollen, denkt ED vielleicht drüber nach. Aber wenn nicht, und 90% der User das Feature abschalten würden, wird da wohl kein Coder Zeit mit verplempern. Die Frage ist ja auch, was einem das bringt. Ich verwende den Zoom um kleine Anzeigen zu lesen und Ziele zu suchen. Da hab ich einen stufenlosen Zoom noch nie vermisst.
  17. Ihr glücklichen! Ich bin mal in Elite mit dem Rover über einen Planeten gebrettert, ohne “Sicht zentrieren” oder wie das heißt, einzuschalten. Nach 2 Minuten war ich grün im Gesicht. [emoji1785][emoji2961]
  18. Es gibt unter “GUI-Layer” einmal “toggle VR-Zoom” und einmal “toggle VR-Spyglass-Zoom” wenn ich das richtig im Kopf hab.
  19. Es gibt da den normalen und den Spyglass. Der normale reicht aber völlig.
  20. Weil bei fliessenden Bewegungen ohne Fixpunkt (wie z.B. im Cockpit) die Gefahr von Motion-Sickness extrem zunimmt. Ich bin mal in der VR mit so einem Mini-U-Boot gefahren. Mir war nach 5 Minuten Kotzübel. Oder mal mit der Huey seitwärts hovern und dabei aus dem Seitenfenster gucken. [emoji2961] Darum gibt es in den meisten VR Games den Teleport. Normales gehen ist extrem hardcore.
  21. In den Steuerungsoptionen unter “GUI Layer” kannst Du einen Button mit “Toggle VR Zoom” belegen. Aus dem Kopf, bin nicht am Rechner.
  22. Was der Threat mit „ausarten“ zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
  23. Hab gerade beim aufräumen noch ein original verpacktes Arcaze mit Rechnung aus Oktober 20 gefunden. Und weg.. .
  24. Ob in einem Problemlösungsthreat zu einer AMD der Vorschlag: „Mach das dicke Portemonnaie auf und kauf Dir ne Nvidea“ so gänzlich unsarkastisch rüber kommt? [emoji6]
×
×
  • Create New...