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Jester84

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About Jester84

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 07/03/1984

Personal Information

  • Flight Simulators
    DCS
  • Location
    Switzerland
  • Interests
    Skydiving, DCS
  • Occupation
    ICT-System-Administrator
  1. @Rapti Tolle Konstruktion die du da baust. Mit welchem Slicer arbeitest du? Probiere mal mit den Optionen "Combing on top layer" (o.ä) zu deaktivieren und "Z hop" zu aktivieren. Mit diesen Zwei Optionen kratzt die nozzle nicht mehr über die Oberfläche deines Bauteils beim Fahren an den neuen Druckbeginn. Gibt eine sauberer Oberfläche deiner Druckteile.
  2. Ich kann jetzt nicht für die 8k plus sprechen und weis, dass ich mich hier im Thread wiederhole. Meine Erfahrung ist, dass eine Hochauflösende Brille weniger Ressourcen-hungrig ist als eine tiefer auflösende. Hört sich mal etwas seltsam an ist aber so. Bei einer tiefer auflösenden Brille wie die O+, CV1 usw. benötigst du SS oder PD um eine vernünftiges Bild zu erhalten. Ich fliege mit der Reverb auf einem ähnlichen System wie du dir es zusammenbauen willst. Mit der Reverb war ich schon mit der Nativen Auflösung zufrieden und schalte selten SS hinzu. Bei VR ist alles race against time. SS Rec
  3. Hatte die CV1 und O+. Aktuell fliege ich mit der Reverb. der Umstieg von der O+ zur Reverb war schon klasse. Jede Anzeige in der Hornet ist ohne Zoom oder nach vorne lehnen ablesbar. Auch das Spoting würde ich mit der Reverb als gut bezeichnen. Wobei man über dieses Thema bekanntlich Bücher füllen könnte. Alles in allem hatte ich ca. ein Bild wie auf meinem 1080p Monitor. Jede Brille hat seine Vor und Nachteile. Bei der Reverb ist der Grösste Vorteil sicher das Display. Als Nachteil sehe ich das Tracking. Dies wurde zwar verbessert und ist für DCS gut genug. Solltest du aber andere Spiele z
  4. Bin lange mit einer Finger Mouse geflogen und das hat wirklich gut funktioniert. https://www.amazon.com/-/de/dp/B019EVKO7O/ref=sr_1_4?dchild=1&keywords=finger+mouse&qid=1584786021&sr=8-4 Musste einfach den Sensor abkleben und den Cursor vor dem Flug jeweils zentrieren. Anschliessend kann jeder Knopf nur angeschaut und geklickt werden. einzig bei Knöpfe Links und Rechts nahe am Sitz wahren teilweise etwas mühsam zu erreichen.
  5. I hope it will be the Apache. Check out the "DCS User Manual EN 2020" page 55. looks much more detailed as the AI Apache. :)
  6. Both Beta and updated. Windows and Nvidia driver to. Ok will take a closer look this evening. Thanks anyway! :thumbup:
  7. Hi! How do you fixed the multi monitor issue? On mine Site all is up to date but still have the multi monitors with Microsoft mixed reality.
  8. Habe mir eine Finger-Mouse gekauft. Schalter anschauen und klicken. Kostet fast nichts und funktioniert (zumindest für mich) sehr gut. :)
  9. Schau dir auch noch folgenden Link an: https://www.motedis.com/shop/Friends-of/SIM-RIGs:::200_989.html Schaut gut aus, kann erweitert werden und vor allem ist es individuell anpassbar.
  10. Hi Miles I`v bought a PointCTRL secondhand. Now i cannot download the latest firmware. Do you have a process to generate a download code for secondhand Users?
  11. A working Winch would be great! I think that would be easy and fast to implement for the devs and would be so much of fun!
  12. Habe seit dem Wechsel auf W10 nur noch Defender im Einsatz und hatte (noch) nie ein Problem. Meine Meinung zu Defender ist: Gut im System integriert und somit performant, macht praktisch keine False Positives (Fehlalarme) und ist auf W10 free. Allerdings ist die Handhabung nicht ganz so Benutzerfreundlich was Ausschlüsse usw. anbelangt. Denke aber das als 0-8-15 User der Defender völlig ausreichend ist. Übrigens setzten viele Firmen im Clientbereich nur noch auf den Defender.
  13. Schaut so aus als das ED das Perfomanceproblem in 2.5.6 behoben hat. Habe wieder vernünftige fps Werte, konnte aber nur kurz testen.
  14. Ich hoffe auf den Apache für die Rotorheads.:pilotfly: wäre mit der Kiowa sowas von.. :)
  15. Thinking to build a SFX100. Its the most afordable platform with enough power for a Motion-Simpit combination. What will be a problem is motioncompensation/cancellation. Found no solution for WMR or inside-out tracking headsets. How do you deal with it?
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