ED Forums

ED Forums (https://forums.eagle.ru/index.php)
-   Deutsch (https://forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Operation: blue flag (https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=199500)

chrisrucksack 01-08-2018 10:39 AM

Operation: blue flag

Wer von euch alles fliegt denn Operation blue flag?

Für diejenigen, die blueflag nicht kennen:
- Livemap
- Forum
- Tacview -Aufzeichnungen stehen zwei Tage zum download bereit
- Tacview Caucasus
- unoffial user manuel
- SOP
- Discord

QuiGon 01-08-2018 11:24 AM

Ich, und zwar ziemlich ausschließlich. :joystick:
Als ehemaliger Spiel-was-nicht-genannt-werden-darf Spieler hat Blue Flag DCS für mich erst vollkommen gemacht. An die dynamische Kampagne dort kommt es zwar noch lange nicht ran, aber es ist auf jeden Fall ein gigantischer Schritt vorwärts. Seit Blue Flag vor 1-2 Jahren gestartet ist habe ich kaum noch was anderes in DCS gemacht :)

- Thread zur aktuellen Runde
- TacView files (Derzeit deaktiviert)

Derzeit bin ich da vor allem in der Viggen unterwegs und versuche Luftstützpunkte im feindlichen Hinterland zu bombardieren um Feindflieger am abheben zu hindern, gemeinhin als Offensive Counter Air (OCA) bezeichnet. Das sorgt auf jeden Fall für den ein oder anderen Adrenalinschub :D

Butcher868 01-08-2018 11:32 AM

Ist der Server Full-Real oder wie sieht das da aus?

QuiGon 01-08-2018 11:39 AM

Full-Real? Im Sinne von Realismus? Full-Real ist er nicht, aber sie versuchen das schon so weit realistisch zu halten wie das mit den Mitteln und den Grenzen von DCS auf einem öffentlichen Server machbar ist. So haben beispielsweiße die Stützpunkt nur begrenzte Treibstoffreserven die man in Form von Tanklagern auch zerstören kann und natürlich wird auch SRS genutzt um realistische Kommunikation zu simulieren.

caponi 01-08-2018 11:55 AM

er meint bestimmt mit Full Real - F2, F3, F5, Paddlock und Labels on/off etc ...

QuiGon 01-08-2018 11:56 AM

Quote:

Originally Posted by caponi (Post 3348694)
er meint bestimmt mit Full Real - F2, F3, F5, Paddlock und Labels on/off etc ...

Oh, ja, dann ist er Full Real. Wobei, die eigenen Spielerposition wird auf der F-10-Karte angezeigt, was mich ziemlich frustriert. Aber das ist auch das einzigste was nicht "Full Real" ist.

caponi 01-08-2018 12:14 PM

aber man sieht ja nur sich, oder auch die anderen Freunde?
Die Feinde sieht man glaube ich nicht,
weiß gerade nicht mehr :music_whistling:

QuiGon 01-08-2018 12:29 PM

Nur sich selbst. Keine Freunde und keine Feinde. Es sei denn man spielt als GCI, dann sieht man alle freundlichen Einheiten und aufgeklärte Feinde. Daher ist der GCI auch unbedingt notwendig, da er die eigenen Jäger auf Abfangkurse leiten kann.

caponi 01-08-2018 12:48 PM

ich muss da auch mal wieder hin ...
hab das aber nie wirklich kapiert :(

Nirvi 01-08-2018 01:04 PM

Blue Flag Nevada bin ich sehr gerne geflogen, die Flugzeugauswahl dort war mal eine coole Abwechslung.

Jetzt warte ich auf die erste Runde Blue Flag auf der neuen Kaukasuskarte, das wird ein Fest :D

Quote:

Originally Posted by caponi (Post 3348751)
ich muss da auch mal wieder hin ...
hab das aber nie wirklich kapiert :(

Was genau?

All times are GMT. The time now is 11:38 PM.