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glycbz

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  1. Because of DCS isn´t well optimized for VR yet, I guess there is no hardware existing at the moment which is able to run DCS-VR with constant 45 FPS, shimmer-free at high terrain textures + high textures + ultra visible range + 150% super sampling. In contrast to for e.g. Half Life Alyx which is really amazing and the best example that it is possible to create an absolutely stunning VR experience with an impressive texture quality and constantly high FPS at the same time.
  2. glycbz

    Neuer PC

    Die "open Beta" sollte nicht unbedingt und im engsten Sinne als "aktuellste" Version angesehen werden. Ich glaube, diese Sichtweise ist Schuld an den unzähligen, teils ruppigen Diskussionen hier bzgl. Bugs und Performance. Die open Beta ist eigentlich mehr die Testversion für neue oder "verbesserte" Funktionen. Daher kann die vermeintlich "absolut aktuellste" Version auch mal schlechter sein, als die stable Version. Und um deine Frage explizit zu beantworten: wenn du den open Beta download durchführst, wird die zuletzt erschienene Version vom 19.3. installiert.
  3. Wirklich? Also ich finde es echt unangenehm, nur auf einem Auge etwas eingeblendet zu bekommen. Aber gut zu wissen. Dann werde ich wohl versuchen müssen, mich dran zu gewöhnen, da es doch sehr praktisch ist. Danke fürs Aufklären!
  4. Guten Abend, in einem von Rakus Crashkurs Videos zur F-16 bin ich auf das Helmvisier-HUD aufmerksam geworden und habe es eben probiert. Sofort nach Einschalten "fühlte" es sich irgendwie merkwürdig an. Ich fand dann heraus, dass das HUD nur auf dem rechten Auge eingeblendet wird, auf dem linken jedoch nicht. Ist das ein Bug, ein Feature oder bin ich der Einzige, bei dem das so ist? Kann mir nicht vorstellen, dass es gewollt ist. Bereits nach 2 Minuten war es so unangenehm, dass ich es wieder deaktiviert habe. Kommentare? VG
  5. Kommt auf Flugzeug an. Aber bei den meisten modernen Maschinen setzt man für gewöhnlich zwischen 140 und 180 Knoten auf. Rakuzard hat dazu zu allen möglichen Modulen ziemlich gute deutschsprachige Tutorials auf YT, unter anderem zur F-16, F-15, F-86...In seinen "Crashkurs-Videos" zeigt er meist in Nummer 2 oder 3 die Landung. Da kannst du dir einen Eindruck von den Geschwindigkeiten einzelner Flugzeuge machen. Hier z.B. die F-16:
  6. Ja, Schieberegler deaktivieren. Diese Option ist für sowas wie den Slider (DECR-INCR) am Throttle vorgesehen.
  7. Warum hast du die Achse Y -Bremse links- als Schieberegler definiert, wenn du doch Pedalen benutzt? Die Sättigung lasse ich bei den Bremsen und eigentlich bei allen Achsen immer auf 100%. Was das "selbst Aktivieren" beim Schub geben angeht, schau mal, ob es evtl. Doppelbelegungen gibt (Schub-Funktion evtl. auch auf Pedale gelegt!? - bei neuinstallierten Modulen passiert sowas bei mir ausnahmslos immer: bei mir hatte sich z.B. bei der F-16 beim Bremsen immer das Höhenruder mitbewegt, weil es sowohl auf den Stick, als auch auf die Pedale gelegt war)
  8. Also Fahrwerk und Luftbremse waren definitiv eingefahren. Das weiß ich, weil ich diese Funktionen kurz zuvor anderen Tasten auf meiner Peripherie zugeordnet hatte und derzeit eigentlich nur fliege, um mich mit den System vertraut zu machen und neue Belegungen zu testen. Und wie ich das so sehe, werde ich auch noch einige Wochen weiter testen. Es gibt auch noch so viele Funktionen, die ich noch nicht zugewiesen habe, weil ich noch gar nicht weis, was dahinter steckt. Die kryptischen Abkürzungen im Steuerungsmenü sind in den meisten Fällen nicht besonders intuitiv verständlich und daher lese ich gerade noch das Handbuch von vorn nach hinten durch.
  9. Guten Morgen, mag sein, dass es unter den erfahrernen Piloten schon allgemein bekannt ist, aber ist die Umgebungsgrafik (Wolken, Terrain, andere Flugzeuge) wirklich so stark vom Modul, was ich selbst fliege, abhängig (ich beziehe mich hier auf die VR-Grafik, Oculus Rift S)? Mir ist jetzt in der F-16 mehrfach aufgefallen, dass Wolken und andere Flugzeuge und Kondensstreifen plötzlich verschwinden, wenn ich direkt in deren Richtung schaue. Schaue ich dann wieder nur ein paar Grad daneben, sehe ich die Objekte wieder aufpoppen. Auch schnell, nah an mir vorbeifliegende Flugzeuge werden "zerissen" dargestellt. So etwas habe ich in der F-15 nie gesehen. Wenn ich währenddessen die Rechnerperformance beobachte, stelle ich fest, dass die CPU-Auslastung bei 70 und die GPU-Auslastung auch nur bei 80% liegt. Die RAM-Nutzung beträgt durchschnittlich 15/32 GB. Eigentlich scheint überall noch viel Luft nach oben zu sein und an mangelnden Ressourcen liegt es wohl nicht...!? Das habe ich nun auch bisher 2 Maps gesehen, Kaukasus und Persischer Golf. Nevada hab ich bisher nicht getestet. Ich nutze übrigens die aktuellste stable Version. Jemand ne Idee?! VG
  10. Mir gings bei der Geschwindigkeit auch gar nicht darum, dass ich davon überzeugt bin, dass der schnellste gewinnt. Gestern bin ich aber nach dem Start gut 60 Meilen in knapp 10.000ft Höhe schnurstracks geradeaus mit vollem Nachbrenner geflogen und bin nicht schneller als 0,8 Mach geworden. Aber ich werde nochmal schauen, ob das Flugzeug bei den Sofortstart Missionen voreingestellt mit Zusatztanks unterwegs ist. Darauf hatte ich bisher nicht geachtet.
  11. glycbz

    F16 Sale

    Habe ebenfalls eine 1GBit Leitung und schaffe beim Download der Standalone auch 150-200MB/s. Man muss eben nur den Torrent-Download abbrechen und das Ganze dann per https laufen lassen (: Aber seit wann ist Steam so langsam? Bei anderen Spielen, die ich bei Steam lade, schaffe ich meist durchschnittlich um die 520 MB/s. Von Origin kenne ich es ja nicht besser, da gehts teilweise sogar auf <50 MB/s runter.
  12. Könnte sein, dass die Betonung der Frage eher auf deutsch lag...!? Die im DOCS Verzeichnis ist auf Englisch und die wird er wahrscheinlich schon gefunden haben...nur eine Vermutung
  13. So, nachdem ich den technischen Support angeschrieben hatte, konnte das Problem gelöst werden. Schuld war das Häkchen bei "Arcademodus" in den Overlay-Einstellungen unter "Verschiedenes". Warum diese kleine "Radarhilfe" sämtliche Keyboard-und Hotas-Eingaben deaktiviert, erschließt sich mir überhaupt nicht. Darauf wäre ich auch von allein nie gekommen. Da ich nun endlich in der Lage bin, das Flugzeug von Cold and Dark in die Luft zu kriegen, stellt sich mir jetzt aber die Frage, warum es so langsam ist?! In 6000ft Höhe im Geradeausflug erreiche ich gerade mal ~ 580ktn, was in dieser Höhe noch unter Mach1 liegt. Laut Wiki sollten auf Meereshöhe aber etwa Mach 1,2 drin sein...!? Mit der F-15 erreicht man im 100m-Tiefflug fast 800ktn, was deutlich über Mach1 ist. Ist es gewollt, dass die F-16 deutlich langsamer ist?
  14. Ja, hatte ich eigentlich geprüft und auch bereinigt. Z.B. waren in der Rudder-Spalte "Knöpfe" mit Sichteinstellungen belegt, die bei Pedalen gar nicht existieren, Sachen wie Joy-BTN1-Up und solch merkwürdige Dinge. Meine Pedalen kann ich nur vor/zurück schieben und drauftreten, Knöpfe haben sie gar keine. Ist mir auch völlig rätselhaft, wie die DCS Software dort nicht existente Knöpfe zuweisen kann.
  15. Habe ich gerade getan, dasselbe Bild. Pedale steuern Höhenruder, Schubregler steuert Seitenruder, Slider den Schub und die Tasten sowohl auf dem Keyboard, als auch an Throttel/Stick für Luftbremse, NWS usw. werden völlig ignoriert. Wem könnte ich bei ED direkt auf den Keks gehen? (:
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