Jump to content

Coop4Free

Members
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

About Coop4Free

  • Birthday 12/30/2001

Personal Information

  • Flight Simulators
    F/A-18C for DCS World
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Unfortunately, I've already tried without the pre-planned mode, which didn't work. I've tried all possible configurations. Anyway, I just tried again and now it suddenly works. No idea why, feels like magic. But now I get the vertical line and I can throw it properly. Anyway thanks for the help
  2. Hi guys, I am currently training the use of laser-guided bombs with the F/A-18C. I can use all GBU variants without any problems, except for the GBU-24. Normally you get a vertical line in the HUD once you've properly configured a bomb to deploy it. Then a timer runs down on the right in the HUD and at second 0 the bomb is released with the release button. But with the GBU-24 I don't get the vertical line in the HUD and no drop countdown. In my opinion, I have completed all configuration steps: - Stabilized Point Track selected with the Litening Targeting Pod - GBU-24 selected - Assign laser code - Mode and MFUZ of the bomb selected - Master Arm on and on A/G - Laser beam switched on (LDT/R) I attached a picture where you can see my configuration. Please look at this. I don't know what I'm doing wrong and I can't find anything on the internet about this problem.
  3. Geil danke es hat funktioniert. Danke danke danke :)
  4. Leute ich bekomm die Krise. Das war schon so an meinem alten Laptop, wie jetzt auch bei meinem neuen PC, also kann ich eigentlich nur was im Spiel falsch gemacht haben: Beim ILS Anflug kommen nie diese gelben Gleitpfadnadeln, die mir anzeigen, in welche Richtung ich fliegen muss. Ich hab alle Einstellungen gemacht, die bei diesen Videos auch vorgenommen worden sind: Alles was sie da gemacht haben, hab ich auch bei mir gemacht, aber es kommen einfach Keine GELben NADEEELN BRRRRRR Gibt es einstellungen im Mainmenü für ILS irgendwie oder so? Was mach ich falsch?! :helpsmilie:
  5. Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke!!!! Ich frag mich grad, warum mir keiner diese wenigen Worte in 1 Jahr nich sagen konnte.... danke :)
  6. A10C: SPI des TGP Hey Leute von heute! Man kann doch das Ziel des TGP als SPI machen, wenn man TMS UP long macht. Aber es gibt doch nur folgende TMSs: HOTAS TMS AFT HOTAS TMS VORWARD HOTAS TMS LEFT HOTAS TMS RIGHT alle sagen dass man das Zeil des TGP mit TMS UP """long""" macht, aber das gibs doch garnich. Wenn ihr eine Lösung habt, dann schreibt bitte dazu, welche Taste das Standardlich auf der Tastatur ist, danke :)
  7. Meinst du vlt, dass ich mit dem Blick vom TGP einen Markpoint erstellen soll, und den dann als SPI setzen soll?
  8. Hä sorry, wenn iich dumm erscheine, aber es gibt doch nur: HOTAS TMS AFT HOTAS TMS VORWARD HOTAS TMS LEFT HOTAS TMS RIGHT was meinst du?
  9. Danke für die ausführliche Antwort, aber das Problem ist immernoch: Wenn ich den TGP als mein SOI hab und an einer beliebigen stelle mein TGP auf "point" stelle, dann müsste er doch eigentlich mein SPI sein. Und genau Das geht bei mir irgendwie nich. Auch wenn er auf "Point" ist, ist mein Wegpunkt immernoch mein SPI. Wieso?
  10. Danke für die ausführliche Antwort, aber das Problem ist immernoch: Wenn ich den TGP als mein SOI hab und an einer beliebigen stelle mein TGP auf "point" stelle, dann müsste er doch eigentlich mein SPI sein. Und genau Das geht bei mir irgendwie nich. Auch wenn er auf "Point" ist, ist mein Wegpunkt immernoch mein SPI. Wieso?
  11. Hallo an alle A10 Piloten da draußen! Eigentlich kenn ich mich mit dem SOI/SPI System schon aus, bis auf eine Sache. Situation: Ich habe eine Mk-82 auf CCRP Modus und fliege in 10000 Fuß Höhe auf mein Ziel zu. NOCH ist mein Waypoint mein SPI (das erkennt man doch an der kleinen weißen Pyramide im Flugplan). Dann visiere ich das Ziel mit dem TGP an und setze den TGP auf "Point". Dann sollte doch der TGP als SPI und als SOI sein, wenn der TGP grün eingekästelt ist. Alles schien gut, aber als ich die Bombe abwarf, traf sie direkt auf meinen Waypoint und nicht auf das Zeil, dass ich mit dem TGP markiert hatte. Irgendwie war der Waypoint immernoch als SPI, weil er immernoch die weiße Pyramide in sich hatte. Maverick geht auch nich. Wenn man die Karte auf dem MFCD hat (meist links), wo halt der Flugplan angezeigt wird, kann man ja rechts oben SPI ein oder aus stellen, was auch nich ging! Irgendwie will der Wegpunkt den SPI nicht verlassen, oder mach ich was falsch?!:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
  12. Wie ihr in dem Bild sehen könnt, sind an manchen stellen die Felder rot. Genau da habe ich dran: Maverick M-151 und ein 7*Raketenpod. Dazu noch ein TGP und einen Radarstörer. Ich kann nichts einsetzen. Auch nicht, wenn ich den Master-Arm-Switch an habe. Das ist bei allen Missionen so. Warum?:helpsmilie: Bitte um Hilfe! PS: Hatte die A-10C komplett hochgefahren
  13. Ich versuche halt schon lange die Maverick auf die "POINT" Markierung vom TGP ausrichten zu lassen: Ich habe mit dem TGP ein Ziel markiert und habe das Ziel zum SPI gemacht und den TGP zum SOI. Nun wechsel ich zur Maverick um "v" zu drücken (Somit müsste die Maverick ja automatisch zu der Markierung des TGP gehen. Aber wenn ich zur Maverick schalte, dann ist sie automatisch auch der SOI. Wenn ich dann V drücke, dann geht sie nur zum aktiven Wegpunkt. Keine Ahnung... Ich bin auf der TGP Seite. Ich mach es zum SOI und wenn ich dann zu den Mavericks gehe, dann ist sie automatisch auch SOI... wtf? Wie tu ich die Maverick zur markierung von meinem TGP?
  14. Für was ist das Antiskid da? Ist es eingeschaltet, wenn der Knopf nach oben steht? :D
  15. Natürlich benutze ich nach dem aufsetzen die Luftbremsen. Auch die Landeklappen. Dann wenn ich bei 50kts angekommen bin, aktiviere ich das Nosewheel Steering. Soweit, sogut. Das mach ich halt dann nur schonmal für die Ausfahrt. Sonst vergess ich das wieder. Mit dem Bugrad (wo ich jetzt das Nosewheel Steering aktiviert habe) bremse ich nur jetzt (W). Weil ab 50kts bringt es die Luftbremsen nicht mehr. Und dann fährt es automatisch nach linkst oder rechts. Krob gesagt: -aufsetzen -gleich danach luftbremsen komplett ausfahren -warten bis auf 50kts -Nosewheel Steering aktivieren -Mit W bremsen -Die Landung verkacken, obwohl ich nur noch 50kts schnell bin, weil ich automatisch nach links oder nach rechts lenke PN: Ich versuche während ich noch roll, die Mitte der Runway beizubehalten. Aber es hört nicht auf. :(
×
×
  • Create New...