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Eightball

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  1. Hallo Freunde der Luftfahrt. Ich beschäftige mich gerade mit dem F-18 F/G/E Mod. Bei diesem Mod wird auch das Cockpit etwas umgestaltet. Und wie ihr vermutlich wisst, wird das UFP gegen ein digitales MFD ausgetauscht. Besteht die Möglichkeit dieses Cockpit Element wieder zurück zu switchen, sodass das analoge da ist? Es gefällt mir einfach besser, wenn ich wieder Knöpfe drücken kann. Und leider ist in VR es etwas schwer zu lesen. LG aus LOWS https://grimreapers.net/2021/05/07/fa-18e-f-g-super-hornet-superbug-manual-install-general-guide-dcs-world/
  2. Ich habe noch einen TrackIR 4 incl. Infrarot Kopfhöreraufsatz. Hat Gebrauchsspuren, läuft aber tadellos. Bei Interesse einfach ne PN .
  3. CHAFF FLARE CHAFF FLARE CHAFF FLARE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sollte dabei auch helfen, wenn es im Cockpit mal klingelt.
  4. Hat noch jemand diesen Bug bei der F14 das de Slats und Flaps immer in Down- Stellung gezeigt wird?
  5. Eine Frage zur PC (Pitch Control). Wir haben ja die Möglichkeit den Pitch über die VSTLO Taste anzupassen. Ich selber stelle mir den Wert bei der Vertikalen Landung auf +7° ein. Diesen Wert habe ich aus einem Video (Warship). Gibt es oder hat jemand eine Art Tabelle, bei er man ablesen kann wie der Pitch einzustellen ist? Bei Landungen nehme ich mal an das er ohnehin nicht viel verändert wird. Also 7 Grad bei Vertikalen Landung 12 bei der Short Landung. Das muss jetzt nicht stimmen. Zu erwähnen ist vielleicht noch das ich diesen Wert für den Witchhat einstelle, und nicht für den Velocity Vector.
  6. Genau das meine ich. Es ist eine empfohlene Voreinstellung. Bei mir war es so. Ich bin mit der Einstellung, die ich für meine Monitore habe, in den Datenlink der OC Quest 2 reingefahren. Das war fast unspielbar. Erst als ich die VR Einstellungen übernommen habe lief das Teil wie ein 12 Zylinder der schnurrt wie eine Raubkatze. Einige Grafikeinstellungen lasen sich dann noch in der Quest verbessern. Was natürlich Performance am Rechner spart. Und wie gesagt, ich hab dann nur was an der MSAA geändert. Das war alles. Ich denke mir auch das es Einstellungen gibt, die die Brille rar nicht verarbeiten kann. So wie zB. Sichtweite. Oder Details auf hoch. Man würde keinen Unterschied erkennen. Zumindest kam mir das so vor. o7 Mahlzeit Ich hab mir ein gleichwertiges Linkkabel besorgt. Das AIR LINK (WIFI) war bei mir nur sehr begrenzt einsetzbar. Da ich nicht die Datenmenge verarbeiten konnte
  7. Stimmt. Aber dann hätte man ja einen Button zu viel. Wir haben LOW MEDIUM und die HIGHT Einstellung (die natürlich maßgeblichen Einfluss auf die VR Grafik haben.) Und nebenbei dann den VR Button. Wenn der nix bringt, dann kann man ihn ja weglassen. Denn dann muss ich ja nur auf LOW drücken. Ich sehe es so, wir haben 4 grundsätzliche Möglichkeiten die Grafik zu bearbeiten. Meine Erfahrung ist, dass nach dem ich auf den VR Button gedrückt habe keine Legs mehr gab, und auch kein Ruckeln mehr.
  8. Das ist das Bild das an die Brille gesendet wird. Mit meinen VR Einstellungen wie oben. Würde ich jetzt noch mehr ins Detail gehen oder AL aufdrehen. würde das nur meinen Rechner belasten, und kaum Unterschiede bringen. Deswegen meine Aussage: Drück mal auf VR und starte das Spiel neu. Erst dann sollte man an der Grafikeinstellung im Game schrauben. Bei mir war das eben MSAA 2. Und sonst nichts. Wenn ich nicht einmal mit VR starte und die eingestellten Werte übernehme, woher soll ich dann im VR wissen, woran man schrauben soll. Der richtige weg, um das Beste aus der Kombi Rechner Graka Oculus ist, einstellen der Details der OC danach DCS im VR starten. Einstellungen beibehalten. Kontrollieren ob alles flüssig läuft. Und dann erst an den DCS Einstellungen schrauben. Man kann bei manchen Einstellungen einfach keinen Unterschied erkennen. zB Baum Detail mittel oder doch hoch? Ich erkenne da einfach keinen Unterschied oder nehme es visuell nicht mehr wahr, aber ich weiß, dass es den Rechner belastet. Und ich weiß, was meine alte Kiste eigentlich drauf hat. Und so verhält es sich auch mit anderen Funktionen. Antialiasing, läuft bei mir über Oculus. Und nicht über den Rechner. Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine. Zwei Systeme. Und man soll beide arbeiten lassen. Danke jetzt echtnull habe ich fertig,
  9. Ich nimm es nicht persönlich. Keine Bange. Bei mir wars am Anfang ganz schlimm. Ich wollte sogar das Teil auf dem Müll werfen Ich hab da stundenlang bei den Einstellungen herumgedreht. Nichts war zufriedenstellend. Das stimmt ja ohnehin, das meinte ich ja. @Und was soll "die Grafik von der Grafikkarte" bedeuten? Würde ich diese Einstellungen wie unten gezeigt einfach nutzen, würde meine Graka vermutlich in die Knie gehen. Wenn ich aber jetzt oder vorher auf VR drücke und neu starte, läuft das Ding. Und alle anderen Einstellungen mache ich dann mit der Oculus Software. Wir werden uns vermutlich nicht einig. Is eben so. Sind eben zwei Ansichten. Das muss aber nicht unbedingt was Schlechtes sein. Fly safe Edit: das sind meine Einstellungen
  10. sind zwei Systeme, die Graka und das VR. Und natürlich kannst du dann noch an den Schrauben drehen bei den Grafik-Einstellungen. Aber ich kann auch bei dem VR System Antialiasing einstellen. Mich hat es auf jedenfall total überrascht wie gut die Qualität der Grafik ist. Cockpit ist schön detailliert und auch die Außenwelt. Und mein PC ist über 6 Jahre alt ich hab noch die GTX 1070ti verbaut.
  11. Falsch. In der VR Software (Außerhalb der SIm) habe ich die Möglichkeit Antialiasing, Pixel, Track Frequenz, Pixeldichte usw. einzustellen. Das muss man nicht in der Sim einstellen. Ihr könnt das ja mal testen. Hab mich da glaube ich 2 Wochen daran versucht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wie ihr aber seht kann das zB. auch gar nicht funktionieren, Denn die Auflösung 1920x1080 ist nicht die Auflösung des Oculus
  12. ...ok, warum einfach wenn es kompliziert geht. Schau mal, was da beim 2ten Bild steht. Bei den VR Spiegeloptionen DCS Auflösung benutzen? Nö hat ja nix mit der Auflösung zu tun oder? Rate mal, warum man das aktivieren kann. Ich helfe dir ein wenig. Ist dies nicht aktiviert, nimmt das VR Gerät die Auflösung der voreingestellten Oculus Pixel. (ca. 3200x2800 Px hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf) Genau so macht Oculus das mit den Einstellungen, wenn man auf VR drückt. Es nimmt die Einstellungen vom Oculus an und zwingt das VR Gerät nicht die Grafik von der Grafikkarte auf. Dann muss man nicht mehr an der Grafikeinstellung im System herumdoktern. Oculus ist ein souveränes System. Grafikeinstellungen sind für die Monitore da. Aber nicht für VR. Man kann zwar dann noch etwas ändern über die Grafikeinstellungen, aber das ist dann minimal und bringt keine Leistungseinbrüche oder Leggs. Ich habe zB. MSAA auf 4 das. Und das war es auch schon. Ich könnte sogar die Spiegelauflösung von DCS nutzten ohne das es Rappel. Hab ich getestet. Brauch ich aber nicht. Also merken. Grafikeinstellungen sind für Monitore. VR ist für VR.
  13. Siehst Du unten rechts die Voreinstellungen? Da steht neben Angepasst 1, VR. Drück mal darauf und starte noch einmal neu. Und vergiss die Grafikeinstellungen von DCS erst mal. Die hat nix mit dem VR zu tun. Das ist eine ganz andere Baustelle. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich das geschnallt hab. Man muss das als 2 getrennte Systeme betrachten. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
  14. Gibt es eigentlich schon ein Info zur Dokumentation des AH-64 in Deutsch?
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