Jump to content

HOTAS Warthog - Throttle Steuerung wo abgelegt?


v2tec

Recommended Posts

Hi,

wenn ich das HOTAS Warthog anschließe, erkennt DCS ja automatisch die Geräte und aktiviert die Profile. Welche Profile (.lua) werden aber den geladen? Verzeichnisse gibt es leider genug.

 

(DCS World)

DCS World\Mods\aircrafts\A-10C\Input\A-10C\joystick ???

 

(Original A-10C)

DCS A-10C\Config\Input\Aircrafts\A-10C\joystick ???

 

oder ein ganz anderes Verzeichnis?

 

Beide Verzeichnisse enthalten eine

Joystick - HOTAS Warthog.lua und eine

Throttle - HOTAS Warthog.lua

 

wenn ich letztere Datei (Throttle...) aber in beiden Verzeichnissen umbenenne, wird trotzdem beim nächsten Start von DCS das Profil geladen. Insofern wird wohl keine der beiden Dateien angezogen. Was die Sache nicht einfacher macht.

 

Kurz zum Hintergrund:

Möchte das bestehende DCS Throttle Profil für mein geändertes TARGET

Profil verwenden. Da TARGET leider das Throttle Device durch das Thrustmaster Combined ersetzt, war die Hoffnung das DCS Profil einfach entsprechend umzubennen. Jetzt aber erst mal finden... :cry:

 

Das leere DCS Profil mit den Tasten einfach zu belegen geht leider nicht, da mir auffiel dass das DCS Throttle Profil Funktionen belegt hat, die so gar nicht angezeigt werden.

________________________ ________ ______ ___ __ _

Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf

_ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________



Link to comment
Share on other sites

Dieses "Thrustmaster Combined" ist echt eine Plage...

 

Das verwendete Profil findest du unter:

 

{Benutzer}\Saved Games\DCS\Config\Input\A-10C\joystick

 

Im Programmordner liegt nur die Default-Datei, für den Fall, dass noch keine im Benutzerorder liegt.

Link to comment
Share on other sites

Danke, schau ich nachher auch mal rein in den Ordner.

 

Habs nun wie folgt gelöst.

 

- DCS gestartet und in die Control-Einstellungen

- Spalte für das Thrustmaster Combined ausgewählt

- Anschließend auf Load Profile und das Throttle HOTAS Profil ausgewählt (Verzeichnis eigentlich egal)

 

Die Belegung ist nun korrekt und alles funktioniert.

________________________ ________ ______ ___ __ _

Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf

_ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...