Jump to content

Stream Deck im Spiel öffnen


JPGeronimo

Recommended Posts

Hallo Flieger,

bin jetzt begeisterter Besitzer eines Stream Decks.

Gibt es eine Möglichkeit während des Spieles das Stream Deck zu öffnen?

Habe ein Bild gesehen, da hat jemand im A-10 Cockpit noch zusätzlich das Stream Deck geöffnet.

Praktisch wenn man neue Einstellungen ausprobieren will.

 

Eigentlich geht es darum wie kann ich was zusätzlich im Spiel öffnen.

 

Wahrscheinlich klatsch ich mir wegen der Einfachheit auf die Stirn wenn ich Eure Antworten lese.

Trotzdem schon mal danke.

 

Gibt es eine einfache Anleitung auf deutsch wie ich das DCS Interface in das Stream Deck installiere?

Finde nur Anleitungen wo die .lua und was weiß ich geändert werden muß. Ist mir leider unverständlich, wenn es dann noch auf US englisch erklärt wird.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Möglichkeit während des Spieles das Stream Deck zu öffnen?

 

Du meinst die Stream Deck-Software? Die muss auf jeden Fall sowieso laufen, damit das Stream Deck überhaupt was tut.

 

Mit Alt+Tab kannst du den Task wechseln. DCS läuft so lange weiter, du kannst es aber (im Singleplayer) vorher mit der Pause-Taste anhalten.

Link to comment
Share on other sites

hi,

es gibt kein offizielles stream deck profile. die profile sind alle von usern erstellt.

du musst dir also selbst ein profil basteln oder ein fertiges downloaden. einige findest du im downloadbereich auf der dcs seite.

das profil dann in die stream deck software laden und fertig.

wichtig ist, wenn du admin auf deinem rechner bist, dann musst du die stream deck software als admin starten, da es sonst keine tastendrücke an dcs senden kann.

 

man kann das stream deck auch zum anzeigen von dcs zuständen benutzen, das ist aber wesentlich aufwändiger und sollte nicht am anfang stehen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe es mit diesem Video hinbekommen. Es ist zwar auch in Englisch durch das nachverfolgen was er tut geht es recht gut.

Wenn du die A10c II nutzen möchtest, dann fehlt die noch in den Bios. Du kannst aber bedenkenlos die von der alten Hog nutzen.

der Einfachheit halber hänge ich die mal hier an, dann brauchst du die nicht erstellen.

einsetzten must du die hier

 

C:\Users\rever_000\Saved Games\DCS.openbeta\Scripts\DCS-ExportScript\ExportsModules

 

Die Dateien die du benötigst habe ich dir auch mal angehangen.

Wie du an das Stream Deck kommts während DCS läuft hat Yurgon schon beschrieben.

A-10C_2.lua

DCS-ExportScripts-1.2.1-2.zip

DCS-BIOS_0.7.37.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flieger,

danke für die schnellen Antworten.

Wahrscheinlich habe ich es nicht so gut formuliert.

Ich meinte, wenn ich im Cockpit sitze, wie kann ich dann ein zusätzliches Fenster öffnen?

Also bspw. mal schnell Word öffnen oder eben die Benutzeroberfläche vom Stream Deck.

Mit Alt + Tab öffnet sich nur das Fenster der Steam Community.

 

Das Stream Deck funktioniert bei mir einwandfrei im Spiel. Vom Fahrwerk einziehen über salutieren bis hin zu den einzelnen Schritten um Bomben abzuwerfen oder Mavericks abzufeuern. Ansichten, Com Menü, Trimmung usw. - alles auf Stream Deck Tasten. Alles Bestens.

 

Es ging mir nur um das von Usern erstellte DCS Interface.

Da hat mich das hier leicht verwirrt.

Link to comment
Share on other sites

Dann wurdest du schon richtig verstanden. Entweder startest du die Anwendung vor dem Spiel oder du Tabst aus dem Spiel raus wie beschrieben. Dann wähle halt Steam und anschließend Win+D, damit kommt man direkt auf den Desktop.

  • Like 1
Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Evtl. steh ich auf der Leitung, aber man brauch doch nur das Profil mit der DCS.exe verknüpfen. Beim Start von DCS öffnet sich automatisch das Profil und man kann die vorhandenen Unterordner(Module) direkt anwählen.

 

Edit: Wenn du zurück aufs Desktop switchen willst brauchst du eigentlich nur die Windowstaste auf dem Keyboard zu drücken.

 

Gruß Intruder

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe es mit diesem Video hinbekommen. Es ist zwar auch in Englisch durch das nachverfolgen was er tut geht es recht gut.

Wenn du die A10c II nutzen möchtest, dann fehlt die noch in den Bios. Du kannst aber bedenkenlos die von der alten Hog nutzen.

der Einfachheit halber hänge ich die mal hier an, dann brauchst du die nicht erstellen.

einsetzten must du die hier

 

C:\Users\rever_000\Saved Games\DCS.openbeta\Scripts\DCS-ExportScript\ExportsModules

 

Die Dateien die du benötigst habe ich dir auch mal angehangen.

Wie du an das Stream Deck kommts während DCS läuft hat Yurgon schon beschrieben.

 

gibt es für die FW190A8 eine ExportsModules FW-190A8.lua?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe mal nachgesehen.

Es gibt keine Anton Lua. In Stream Deck ist die A8 aber angegeben.

425181164_Screenshot(40).thumb.png.01dcbf906ddcca0fa3a3961a811f6dc3.png

 

Ich habe mir einfach eine neue Lua erstellt und sie umbenannt in FW190-A8, den Inhalt der Dora Lua eingefügt und getestet.

Sind ja beide von ED.

Identische Befehle ausführen klappen, wie z. B. öffnen und schließen des Sicherungsdeckel.

Ich habe das nur eben auf der schnelle gemacht. Wie das weiter verfeinert werden kann da habe ich mich noch nicht ran gesetzt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...