Jump to content

CODE bei Laser Bomben


Nachtfalke

Recommended Posts

Ich stehe aktuell völlig auf dem Schlauch was die Frage nach der Codeeingabe bei Laserbomben anbelangt .Bei allen Clips sehe ich zwar das der Standartcode 1688 oder in englischsprachigen Clip 1588 usw.., aber auf was bezieht sich der ......, den Bombentyp? Wo vor allem bekommt man den diesen Code her und kann man einfach als Singelplayer beliebig 4 Zahlen als Code eingeben ? Das mag jetzt eine dumme Frage sein , aber ich ich kapiere das echt nicht

Link to comment
Share on other sites

Der Bombensensor (Empfänger) hat einen Lasercode und dein Laser (Sender), vom Targeting Pod, hat einen Lasercode. Die Beiden müssen natürlich übereinstimmen. Der Grund ist, dass man z. B. mit seinem Wingman zwei Ziele gleichzeitig angreifen kann. Das wäre ja schlecht, wenn beide den selben Code nutzen.

 

Als Laser Code kannst du folgendes nutzen:

1. Ziffer: 1

2. Ziffer: 5-7

3. Ziffer: 1-8

4. Ziffer: 1-8

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit

Ich kling mich hier mal mit ein ich habe immer 1747 als Lasercode verwendet der funktioniert nicht mehr noch in der Hornet noch in der A-10.

Aktuell dürften nur die Ziffern:

 

1. Ziffer: 1

2. Ziffer: 5-6

3. Ziffer: 1-8

4. Ziffer: 1-8

 

https://forums.eagle.ru/forum/english/digital-combat-simulator/dcs-a-10c-ii-tank-killer/290844-how-is-lss-code-entered-all-i-get-is-invalid-code-error?p=6453929#post6453929

Link to comment
Share on other sites

Ich Stelle Mal die Vermutung in den Raum, dass der Laser code/PRF Block, der der USAF zugewiesen ist unterhalb von 1688 liegt.

Da gibt es soweit ich weiss, feste Code-Blöcke für die unterschiedlichen Teilstreitkräfte. In der Missionsplanung wird dann drauf geachtet, dass es keine Überschneidungen gibt.

Der "Lasernde" stellt dann entsprechend den Code ein der beim beladen an der GBU eingestellt wurde.

In der Luft kannst du den Laser-Code eigentlich nicht mehr ändern. DCS hat nur keine Option dem JTAC oder FAC zu sagen welchen Code er einstellen muss, und bei Missionsstart in der Luft, hättest du keine Möglichkeit was daran zu ändern.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...