Jump to content

A10-C Warthog II & Helios


Hind

Recommended Posts

Ich habe mir für die A-10 C mit Helios einen Cockpit Monitor zurechtgelegt auf dem ich die MFCDs und einen ganzen Schwung Instrumente exportiere. Leider wird dieses Setup für die Warthog II nicht übernommen.

Hat schon irgendjemand Erfahrungen gemacht wie ich ein solches Setup auf die Warthog II übertragen kann? Oder bin ich gezwungen es komplett neu anzulegen? Und wenn ja, wie fange ich das an, da das Zweierchen in Helios noch nicht angelegt ist?

Da IT nicht mein Beruf ist wäre ich bei Lösungsbeschreibungen dankbar, wenn sie durchaus detailliert ausfallen. Sorry for that...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Man kann das Profil kopieren und anpassen. Wenn ED nichts geändert hat, muss man im Profil (per Texteditor) nur den Modulnamen anpassen. Ich bin selber noch nicht dazu gekommen, also kann ich derzeit keine genauere Angabe machen. Wenn du ein Heliosprofil für die A-10C selbst erstellt hast, sollte dir die Info aber schonmal weiterhelfen.

 

Es gibt ein angepasstes Capt Zeen-Profil auf dem Discord von Capt Zeen: https://discordapp.com/channels/434241908492075010/619617612426641420/761738189340934158

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du es mal ausprobiert hast, dann schreib ruhig mal was Du genau gemacht hast. Ich werde auch versuchen zu Ergebnissen zu kommen.

Ich bin noch ein wenig skeptisch ob das Umbenennen des Profiles ausreichend ist. Und dann wäre die Buchstaben genaue Benennung interessant. Das würde aber auf jeden Fall heißen, dass DCS alle Daten schon exportiert, und Helios Den Datenzeiger nur mit der richtigen Benennung einzufangen hat, und auswerten muss. Ich vermute eher, dass in der Export.lua irgendwelche Globalen Aufrufe implementiert werden müssen welche dann die Warthog II an Helios binden. Dies geschieht für die Alte A-10C automatisiert indem ich ein entsprechendes Profil konfiguriere (Auswahl) Diese Möglichkeit gibt es für die WH II aber noch nicht.

Wenn jemand herausfindet was alles wie umgetragen werden muss, dann bin ich sehr daran interessiert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Es gibt eine neue Helios Version. Darin ist ein Profil für die A-10C II Tank Killer enthalten.

Basteleien sollten nicht mehr notwendig sein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...