Announcement

Collapse
No announcement yet.

BS: gibt es ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

BS: gibt es ?

Moin Moin allerseits, bin erfreut, dieses Forum gefunden zu haben !

Prob: ich finde zwar hie und da Hinweise, daß mal BS in Onlinestaffeln auch online geflogen wurde (oder wieder geflogen wird ... ein bischen ), aber irgendwie kann ich sowas wie wenigstens einen einzigen "Brennpunkt" für BS nicht auftreiben. Kann trotz wochenlangem Stöbern auch an mir liegen.

Gern würd ich mich einer Gruppe anschließen dürfen, die keine Formalia bzw. Administrativa aus der Welt des Militärs nachbaut und allgemein bloß auf Spaß am Helifliegenlernen und der Freud am onlinefliegen gründet ... und derzeit auch noch Betrieb hat. Ich find aber aus eigener Kraft nix. Kann mir jemand einen Hinweis geben ?

(Ich fliege seit Jahren Falcon AF online und bin nun über die Abwechslung durch BS begeistert; Selbsteinschätzung : Starts/Platzrunden gut, Landungen noch eben ausreichend, Fleiß gut, technische Navigation, Waffeneinsatz und Funkprocedere müssen noch warten, bis Landungen gut sind ...)
    ... and by the 8th day he said: " There will be Rock ... "

Schau einfach mal vorbei.
    TS3-Server sowie öffentlicher Gameserver vorhanden.

http://spare-time-pilots.de/index.php

Comment

Hi epolini,
      reine BS Geschwader sind relativ selten. Entweder sind sie gemischt (BS+FC2.0) oder eher FC2.0 lastig. Wir von =STP= haben nur mit dem KA-50 begonnen, fliegen nun aber auch gemischte Missionen.

Weitere Info's findest du hier im Forum
      http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=40641
      Da haben viele Deutsche Geschwader ihre Logins und Info's zusammen getragen.
      sigpic
      Administrator of =STP= Spare Time Pilots I

Comment

ich denke ähnlich wie du, militärisch angehauchtes nachgeäffe einiger(ausbildungs)geschwader, wird teilweise sehr unrealistisch aufgezogen und überreizt. vor allem meiner meinung nach auch unausgereift/unüberlegt und unflexibel in vielen punkten behandelt, frei nach dem prinzip C/O ist der chef der rest hat zu tun was er will. das ist enttäuschend unzeitgemäß und fördert keinesfalls motivation oder spielfreude, wenn ständig der selbe scheiss durchgekaut wird, ohne das es mal heiss wird..bzw wenn nicht mal gewertet wird, was man als pilot leistet.
        ich könnte das seitenweise ausdehnen, daher habe ich mich auch aus einer deutschen online fluggemeinschaft zurückgezogen, wie schon mehrere piloten vor mir...
        Leidenschaft des fliegens verbindet uns.. und ich sehe niemanden als meinen vorgesetzten an, der nicht meinen lohn bzw. gehalt mir bezahlt.
        demnach is diese pseudo hierarchie (die flexibel sein kann wenn der entscheider von seinen eigenen regeln betroffen ist), nichts für mich.

aus meinem blickwinkel denke ich, STP und auch bei den German Knights, scheint der reifegrad und demnach auch das niveau hinzuhauen.
        leider konnte ich bisher nicht wirklich auf deren servern mitfliegen, da RL umstände, wie geburt meines sohnes, umzug und weiteres, mich bisher noch abgehalten haben..doch ist auch dies in greifbare nähe gerückt.

bei interesse, stehe ich aber auch gern per pm zu gemeinsamen flugspass zur verfügung.

grüsse
        Scudslaker
        TM HOTAS WH , Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HDsigpic

Comment

@ STP-Dragon e.a:

danke euch für schnelle Antworten; den von Goose81 angegebenen Thread hatte ich schon durch, trotzdem mein Dankeschön für die Hilfsbereitschaft. Ich bleibe am Ball ...
          ... and by the 8th day he said: " There will be Rock ... "

Comment

@ Scudslaker & epolini:

Bei uns Spare-Time-Pilots ist der Name auch Programm.
            Wir sind "Freizeitpiloten" und haben keine millitärische Hirarchie oder sonstigen Blödsinn. Es geht alles ganz locker und lustig zu. Es gibt keine festen Trainingszeiten. Bei uns ist nahezu immer jemand online oder zumindest im TS, den man bei fragen löchern kann. Zudem gibt es in unserem Forum einen "Verabredungs-Topic", in dem JEDER einen neuen Bereich für ein Training, Funflug oder sonstiges erstellen kann. Es finden sich immer ein paar Leute, die sich melden und auch gerne mal ein Training veranstalten.
            Fliegt man oft mit uns, ist oft im TS und beteiligt sich tatkräftig im Forum, ist das schonmal sehr sympathisch. Versteht man dann auch noch unseren Humor und unsere Spässe, dann hat man schneller ein =STP= vor dem Namen stehen als man gucken kann.
            Es basiert also alles auf dem Zwischenmenschlichen bei uns. Fliegerisches Können, militärische Disziplien und Gehorsam interessiert bei uns niemanden.
            Die Leute, die zu uns wollen müssen zu uns passen und wir zu ihnen.

Ansonsten sind unsere Server, unser TS und unser Forum aber für jeden zugänglich.
            Last edited 08-27-2010, 06:40 PM.

Comment

thx Dragon... wiegesagt, wir werden uns bald begegnen!)
              TM HOTAS WH , Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HDsigpic

Comment

würde gerne mal bei euch mitfliegen aber ts hat ein passwort??

Comment

Dann regisriere dich bei uns im Forum und beteilige dich.
                  Dort findest du auch das TS-Passwort.
                  Übrigens ist das Passwort auch in der automatischen Chatnachricht in unseren Servern zu sehen.

Comment

Working...
                  X