Jump to content

Weißes Hauptmenü


Ghos

Recommended Posts

Moin Zusammen!

 

Habe mir vor kurzem die deutsche Version von DSC: Black Shark gekauft und habe nun folgendes Problem:

Und zwar ist bei mir, wenn ich das Spiel gestartet habe, mein Hauptmenü komplett weiß. Ich sehe zwar die Buttons aber nicht deren Beschrifftung oder den Heli, der normaler Weise im Hintergrund ist. Das eigentliche Problem ist, dass ich zB im Kampanienmodus auch keine Missionsbeschreibung habe.

 

Habe auch schon herausgefunden, dass es was mit dem Grafiktreiber zu tun hat. Wenn ich einen Treiber von 2008 drauf hab, dann hab die Missionsbeschreibungen, Heli im Hintergrund, etc. Jedoch hängt sich mein Rechner irgendwann während der Mission auf. Bei Grafiktreibern ab dem Jahr 2009 bzw dem aktuellsten, läuft dass Spiel zwar durchgehend aber wieder mit oben beschriebenem Problemen.

 

Weis jemand Rat?

 

 

PS: Hab eine "ATI Radeon x1650 Series"

Link to comment
Share on other sites

hey Ghos, herzlich willkommen,..

 

vielleicht schreibst nochwas zu deinem system generell(CPU, RAM,..) , oder gar einen dxdiag auszug.

 

 

allerdings vermute ich das die gesamtleistung des systemes evtl. nicht ausreichend ist. wobei wenn du mit den alten treibern ins menu kommst probier mal in den optionen alles auf low zu stellen oder hat ich was falsch verstanden und du kommst nichtmal in den 3d mode?

 

grüße

 

Scud

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo Scud,

 

danke erstmal fürs antworten! Also System sieht folgender Maßen aus:

 

XP Professionell

AMD Athlon XP 2500+, MMX, 3DNow, ~1,8 GHz

2048MB RAM

ATI Radeon X1650 Series, 512 MB

Mainboard ist irgendwas von NVIDIA

 

Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber reicht eigentlich aus. Grafikeinstellungen sind schon auf "niedrig", ausser die Cockpittexturen sind auf "mittel". Ist ja auch nicht so, dass das Spiel nicht läuft. Mit dem aktuellsten Grafiktreiber läufts einwandfrei, ich hab einfach nur keine "Hintergrundbilder" in den Menüs und irgendwie gehören die Missionsbeschreibungen mit zu den "Hintergrundbildern".

Wär halt schon klasse, wenn ich wüsste, was mein Auftrag ist, bevor ich ins Cockpit hüpfe.

 

Würde mich freuen, wenn Du oder jemand anderes n Tipp hätte.

 

Gruß

 

Ghos

Link to comment
Share on other sites

also da muss ich persönlich passen.. ich geh davon aus das eine neuinstallation bereits erfolgt ist..welche version hast du denn laufen, vielleicht ist beim patchen was vermorkst..mh möglich.. aber echt etwas doofer effekt.

 

sorry wie gesagt da kann ich mit keinem ratchlag weiter helfen..

 

grüße

Scud

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@Ghos

Hast du dein Game gepatcht?

 

Der deutsche Patch soll bald da sein, der momentan neuste ist der 1.0.1c. Falls du noch nicht gepacht hast, warte noch bis der neue kommt, falls du den 1.0.1c noch nicht drauf hast.

Link to comment
Share on other sites

ATI Radeon scheinen , bei diesem Problem die Spitze anzuführen.

Hier scheint es ein Treiberproblem zu sein.Dieses problem hat auch jemand bei Uns in der Onlinestaffel , aber erst nach Update auf neuen Treiber.

Treiberqualli bei ATI schein sehr unterschiedlich zu sein.

Hier hilft wohl nur eins , Treiber verschiedenster Versionen nach ein ander zu testen.

Link to comment
Share on other sites

jein, ich denke wichtig bei ati karten ist, die vollständige deinstallation der vorherigen treiber, mit einem vernünftigen neustart verfahren abzuschließen.

 

dann klappten bei mir auch die neuesten treiber.

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Holla,

 

danke erstmal fürs Kopfzerbrechen. 1.0.1.c ist natürlich schon drauf, hab ja gehofft, dass dadurch der Fehler vielleicht behoben wird. Gibts einen Grund, warum ich den nicht draufspielen sollte? (@Goose)

 

Die Treiber hatte ich vorher immer deinstalliert und neugestartet.

Bleibt mir wohl erstmal nur auf den nächsten Patch zu warten....

Aber dennoch danke an euch.

Kann mich ja nochmal melden, wenn er da ist. Bis dahin, guten Flug!

 

Ghos

Link to comment
Share on other sites

@ Ghos

Warten hдttest du nicht mьssen, da aber ein neuer deutscher Patch bald verцffentlicht wird, hдtte es wenig gebracht den 1.0.1c noch drauf zu machen. Denn um den neuen drauf zu machen, muss BS komplett deinstalliert werden und der neue Patch kommt dann auf eine saubere BS 1.0 Version installiert.

 

Aber es leider echt so, das oft ATi Grakas oder Treiber bei dem Game Дrger machen. Ich hab ne ATi 4870 X2, kann nur Treiber verwenden die дlter als der 9.8 Catalyst sind (also schon sehr alt!!). Bei neueren fehlen nach kurzer Flugzeit Texturen vom Gelдnde, dann von Flugplдtzen bis alles schwarz ist. Oder ich hab sonstige Grafikfehler.


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...