Jump to content

Server Installationsproblem


CobraDueCento

Recommended Posts

Hi all,

 

ich möchte einen dedicated Server aufsetzen, bekomme aber unmittelbar beim Start des Setup die Fehlermeldung, dass Windows das Programm wegen "Lizezsierungssystem wurde verfälscht oder ist defekt" nicht starten könne...

 

Windows Server 2003 Web Edition SP 2

DirectX 10 ist drauf

und selbstredend alle Lizenzen i.O.

Visual Studio ist nicht installiert (scheint's ein Problemkind bei diesem Fehler)

FolderLock ist meines Wissens auch nicht installiert ( - dito - )

 

Mehr habe ich dazu noch nicht rausgefunden :cry:

 

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was man konkret gegen diesen Fehler machen kann?

Und, wenn ich schon beim Thema bin... irgendwelche Neuigkeiten betreffend "echtem" dedicatet Server für BS?

 

 

Ciao

CobraDueCento

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cobra

 

Nehme ich richtig an das Du aus der Schweiz, genauer aus dem Tessin kommst?

 

Ich denke Dein grцsstes Problem ist "Windows Server". Darauf laufen Games, wie BS, leider nur bedingt oder gar nicht. Ich habe mir auch einen Dedi_Server aufgebaut. Der lдuft auf einer separaten Win XP Partition. Dadurch habe ich rein vom OS her keine Probleme, oder sonstige Programe die da Probleme machen kцnnten.

 

Es gibt ein Tool von "Acedy" (Danke nochmal Acedy :thumbup:) das eine sehr gute Schnittstelle zum BS Server ist. Mit diesem Tool kцnnen Clients "Neue Missionen" laden oder andere Clients durch Abstimmungen "Bannen oder Kicken". Es kцnnen auch Mitteilungen an Clients gesendet werden und vieles mehr. Es macht also fast einen Dedi Server daraus.

 

Durch editieren von .Lua files habe ich noch mehr aus meinem Server heraus gebracht. Er kann nun auf einem etwas in die Jahre gekommenen PC ganz gut betrieben werden. Hat keinen Grafik Output mehr und wechselt bei einem Missions start einfach in die Kartenansicht "F10". Dadurch kann sich der ganze PC auf die Server Arbeit "konzentrieren" und braucht keine Grafik mehr zu berrechnen.

 

Ob ein echter Dedi- Server von ED geplant ist kann ich aber nicht sagen.

 

Mein BS Server:

"Swiss Heli Fighter's" fьr bis 16 Clients

IP: 62.202.45.90

 

TS:

Swiss Marines

PW: Wird im BS Server eingeblendet...:smartass:

IP: 62.202.45.90

 

Schau doch mal rein, da kannst Du sehen was mit dem Tool "ServManMod" so alles gemacht werden kann.

 

Grьsse aus der Nord- Schweiz, vom Walensee

Goose81

Link to comment
Share on other sites

Hi Goose81,

 

danke für Deine Antwort. Und mit Deiner Einschätzung liegst gar nicht mal so verkehrt, höchstens, dass ich noch viel näher zu Dir wohne, als Du denkst ;-)

 

Ich denke schon auch, dass der Windows Server das Problem ist, aber nicht, weil da keine Spiele drauf laufen würden, dazu habe ich schon zuviele Spiele und Dedicated Server drauf installiert und laufen lassen. Das verhebt also schon.

Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder am Setup selber liegt, oder an einer Sicherheitseinstellung, weil der Webserver schon recht rigide "vernagelt" ist. Leider kenne ich mich aber in Systemfragen nicht sonderlich gut aus. Deshalb bin ich da um jeden konstruktiven Hinweis froh.

 

Es ist so, dass wir eine kleine, verschworene Gamergruppe sind, die sich ab und zu auch zur LAN-Party (gar nicht weit vom anderen Ende des Walensees ;-)) trifft. Und ich bin halt der, der auch einen Rootserver im Internet stehen hat. Von daher bietet es sich an, einen BS-Server auf meinem Server zu installieren. Da allerdings eine "normale" XP-Partition einzurichten, geht mir dann aber doch zu weit. Mal schauen, was sich noch ergibt.

 

Über das Tool von Acedy habe ich auch schongelesen, das wäre dann so ziemlich das nächste, was zum Test anstehen würde. Falls ich den BS-Server bei mir ans Laufen bringe, wär ich allerdings schon froh, wenn wir mal in Kontakt treten könnten und ein paar Erfahrungen austauschen könnten.

 

 

Ciao

CobraDueCento

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cobra

Ich vermute fast das Problem liegt beim "Starforce" Kopierschutz, wegen der Nachricht "Lizezsierungssystem wurde verfдlscht oder ist defekt". Schau doch auf der "Starforce" HP mal nach, ob es ein Update fьr Windows Server gibt. Vlt gibts da ja was...

 

Ach ja auf dem Flugplatz in Mollis wird, am 3/4 Juli ein Flugtage Weekend stattfinden. Mit der "Patrouille Swiss", "Hawker Hunter", "Heli Displays", "Pilatus PC-3 und PC-7" und "Modellfluzeug" Vorfьhrungen.

 

Gruss

 

Edit: Konntest Du eigentlich das Game schon aktivieren?


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

Hi Goose81,

 

ich habe die englischsprachige DL-Version von BS mit einem Key. Ob da während der Installation noch 'ne Registrierung oder Aktivierung notwendig war, weiss ich schon gar nicht mehr <g>. Auf jeden Fall hat die Installation lokal astrein geklappt.

Star-Force ist, soweit ich weiss, nur bei boxed Versionen dabei. Und wenn's dabei wär, hätt ich's nicht istalliert.

 

Inzwischen habe ich noch eine ganze Reihe anderer Tipps ausprobiert(Win95-kompatibel starten, in DOS-Box starten, noch einmal im expliziten Admin-Mode starten...) Hat alle nix geholfen. Naja, wird's halt nix werden - zumindest solange kein dedicated Server rauskommt (den man dann hoffentlich auch auf Servern installieren kann).

 

Ja, die Flugtage in Mollis hätten mich schon angemacht, aber leider konnt ich's mir nicht einrichten :-(

 

 

Ciao

CobraDueCento

Link to comment
Share on other sites

Starforce ist Bestandteil des Spieles, egal ob Du es heruntergeladen hast oder auf DVD gekauft hast. Aber Starforce ist nicht mehr das Starforce, was extra Treiber installiert und so. Offensichtlich hast Du ja sogar so wenige Probleme damit, dass Du es gar nicht gemerkt hast ;)

 

Steht aber AFAIK auch in der EULA drin.

 

Ich tippe daher auch recht eindeutig auf Starforce, da Du das Spiel damit erst aktivieren mußt, bevor Du die 3D-engine nutzen kannst (sonst kommst Du nur in den seperaten Singleplayer- und Options-Bereich).

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Hi Feuerfalke,

 

ja, stimmt, Starforce regelt auch bei BS die Lizenzverwaltung. Aber, wie Du auch richtig bemerkt hast, es installiert keine eigenen Treiber mehr. Und die Version mit dem Disk-Kopierschutz meinte ich, dass die mir nicht mehr auf den Rechner kommt.

 

Mein jetztiges Problem wird aber kaum von Starforce kommen, denn das Setup startet erst gar nicht auf. Ich glaube nicht, dass Starforce zu diesem Zeitpunkt schon irgend etwas checkt - es ist ja das Setup und nicht das eigentliche Spiel. Und selbst das Setup ist ja noch nichtmal richtig gestartet. Und selbst wenn, was sollten da für Probleme entstehen? Alle Registrierungen, Aktivierungen, Lizenzen etc. sind vollkommen i.O., Internetanschluss ist auch aktiv...

 

Schade, hätte unser Hauptspiel für die nächsten Jahre werden können. Aber vielleicht kommt ja noch der versprochene dedicated Server, und vielleicht lässt der sich dann auch installieren - die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

 

Ciao

CobraDueCento

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, das liegt bestimmt nicht an Starforce.

 

 

Ich hoffe auch, dass es irgendwann einen Dedicated Server geben wird. Wenn mehr Wert auf den Multiplayer-Part gelegt wird, sollte das eigentlich ein Muss sein.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

bin neu hier und sage erstmal Tachchen!

 

Ich bräuchte das Tool von Acedy:thumbup:,kann man es irgendwo downloaden?

 

Gruss

ARMA 3 SUPPORTER

I7 2600K/ P8P67/ 2x 120GB SSD OCZ Agility 3/ 32GB DDR3/ MSI GTX680 Twin Frozr II /WIN 8 Pro 64-bit/ HOTAS WARTHOG™/ TIR5/ G19

Link to comment
Share on other sites

Den Mod fьr die BS Version 1.0.1a gibt's da:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=44279

 

Falls du den fьr die BS Version 1.0 brauchst, mьsste ich nochmal nachschauen ...

 

jo, der Mod für die 1.0 wäre nicht schlecht.

THX für die schnelle Hilfe!:thumbup:

 

Gruss

ARMA 3 SUPPORTER

I7 2600K/ P8P67/ 2x 120GB SSD OCZ Agility 3/ 32GB DDR3/ MSI GTX680 Twin Frozr II /WIN 8 Pro 64-bit/ HOTAS WARTHOG™/ TIR5/ G19

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...