Jump to content

Anzahl Aktivierungen?


Rob2222

Recommended Posts

Huhu,

 

habe BS gebraucht gekauft, nach der Installation aktiviert und dann stand da, daß noch 5 Aktivierungen übrig sind. Wieviele sind es eigentlich neu? Hatte den Verkäufer gebeten, seine Version vor dem Verschicken zu deaktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Aktivierungen einzusehen/online zurückzusetzen?

 

Viele Grüße

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rob2222

Bei einem neu gekauften Spiel sind es 8 Aktivierungen. Sieht aus als hättest du eine Occasins Version, von einem Kollegen oder so, gekauft. Und Nein man kann die Aktivierungen nicht zurücksetzen.

Geh mal nach x:\Eagle dynamics\ka-50\bin\stable und öffne die Protect.exe. Damit kannst einiges was die De- und Aktivierung angeht, einsehen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Occasins Version?

 

Ich denke mal das hat sich jemand gekauft, nicht gefallen und einfach wieder verkauft. Sind doch einige gebrauchte Spiele schon bei eBay drin.

Ich mache mir nur Sorgen um die begrenzte Anzahl der Aktivierungen. Ich habe schon mehr als einmal mein OS zerschossen, da fehlt einem dann die Möglichkeit zur Deaktivierung, wenn das Betriebssystem nicht mehr bootet.

 

Und die Deaktivierungen sind auch begrenzt, oder?

 

https://proactive.star-force.com/2.0/activate.php Hier kann ich sehen, daß die ersten zwei Aktivierungen wieder deaktiviert wurden. Werden ältere Aktivierungen bei einer Neu-Aktivierung automatisch abgeschaltet oder hat der Verkäufer das Spiel manuell deaktiviert?

Leider hat er keinen Deaktivierungscode.

Alles schon ziemlich verwirrend.

 

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rob2222

Ja es ist etwas mьhsam. Und bei einer Deaktivierung erhдlt man einen Code der zum "Normalem" Aktivierungs Key, nach einem ":" hinzugefьgt werden muss. Soweit ich weiss wird dieser Re- Aktvierungs Key nur beim Deaktivieren angezeigt und kann auch nicht nachtrдglich wieder angefordert werden...

Und mit allen Re- Aktivierungen und De- Aktivierungen kann man das Spiel insgesamt 18 mal aktivieren.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kann ich das Spiel eigentlich auf meinem PC und meinem Notebook gleichzeitig aktivieren? Hätte eins gerne als dedicated Server. Ich will das nicht testen, weil es blöd wäre, wenn er bei der zweiten Aktivierung die erste Aktivierung löscht/deaktiviert.

 

Viele Grüße

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rob2222

Ja, golfsierra2 hat leider recht. Du darfst es zwar installieren, jedoch nicht gleichzeitig verwenden. Ich habe auch einen alten Rechner zum DediServer umgebaut, und mir eine 2. BS Vollversion gekauft.

Oder Du holst Dir die schriftliche Genehmigung von ED das Du die gleiche BS Version gleichzeitig als Server, auf einem Rechner, und als Client auf dem anderen verwenden darfst.

 

Falls Du Dich entscheidest eine DediSever auf zu bauen, kannst Du mir gerne mal bescheid sagen, ich kann Dir dann gute Tip's geben wie Du die beste Leistung aus dem Server bringst. Man kann durch editieren von .Lua Files ne ganze Menge raus holen. Auf meinem Server Rechner wьrde ich niemals fliegen, der ist viel zu schwach, ein ur-alter Pentium IV (single Core) mit einer 6200 Graka. Aber als Server Tip Top....

 

Gruss

Goose81

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...