Jump to content

BS lässt Bildschirm beim Start einfrieren


Screamowic

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

vorab sei gesagt, dass BS bei mir schon wie gewünscht lief (allerdings das auch erst nachdem ich mein altes Codecpack deinstallierte und das XP-Codecpack draufpackte).

 

Seit gestern allerdings startet BS allerdings zunächst ganz normal, dann allerdings sieht man den Desktop mit ein paar Symbolen (nicht alle, nur ein paar) und die BS-Sanduhr. Die wird dann nach kurzer Zeit (also wenn es fertig geladen hat) zum Mauzeiger.

 

Das Problem ist nun folgendes: wenn ich dann auf pause drücke, kann ich den sound des spiels hören. Scheinbar läuft es im Hintergrund ganz normal, allerdings seh ich davon halt nix, sondern weiterhin nur den Desktophintergrund mit den paar Symbolen eben. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches.

 

Ich habe jetzt schon 2 mal BS neu installiert und auch das codecpack nochmal neu installiert, hat allerdings beides nichts gebracht. Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

 

Zu meinem System:

 

AMD Athlon64 X2 4400+

2GB RAM

Nvidia 9800GT von Zotac

ASUS A8N SLI Deluxe Mainboard

SP3 ist installiert

 

irgendjemand Ideen/Vorschläge/Lösungen?

 

Gruß und danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Hallo Screamowic

Ich wьrde mal das Codecpack deinstallieren und ohne mal versuchen. BS hat zum teil echt mьhe mit Codecpacks. Ich musste mein K-Lite Codecpack auch runter nehmen.

Das du den Sound des Games hцren kannst ist ein Zeichen das es mit einer Software einen konflikt gibt (Codecpack's, Antivirus....). Kannst du mit der "Windows Taste" auf dem Desktop die Taskleiste hervor holen? Oder versuch mit "Alt-Tab" auf den Desktop wechseln. Siehst du dann in der Taskleiste das BS geцffnet ist?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ohne Codec werd ich gleich mal probieren.

 

Und wenn besagter freeze eintritt reagiert kann man schon noch alt-tabben, der Computer reagiert halt nicht darauf (also man sieht das kleinere Fenster in der Mitte, allerdings tut sich in der Gesamtanzeige nix).

 

Jedenfalls mal gucken wie's ganz ohne Codecs aussieht.

 

Edit: Codecpack installieren hilft auch nach Neustart nix...


Edited by Screamowic
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal die Grafiktreiber aktualisiert, in der Hoffnung dass dies das Problem beseitigen würde.

Dass Windows irgendwelche Updates ohne mein Wissen hochgespielt hat könnte durchaus sein, allerdings habe ich heute auch schon probiert, mein System auf Dienstag wiederherzustellen, was aber nichts gebracht hat (oder wirkt sich das auf die Auto-Updates die installiert wurden nicht aus?).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Screamowic

Ich vermute Acedy meint die Auto-Treiberinstallation aus Windows Vista. Bei XP wird ja nachgefragt was man will, wenn neue Gerдte entdeckt werden. Vista installiert Treiber fьr Gerдte (Graka, Soundkarten....) automatisch, in der Original Installation's Konfiguration sogar ohne nach zu fragen ob man das ьberhaupt will. Leider halt solche von Microsoft selber, diese haben aber nicht die Leistung wie die Treiber vom Gerдte Hersteller z.B. NVidia, ATi, Creative... kцnnen sogar Probleme bereiten. Und Windows Update kannst beim XP einfach in der "Systemsteuerung -> Software" deinstallieren. Einfach ganz oben bei "Updates anzeigen" ein Hдckchen machen, dann werden die Windows Updates angezeigt. Ob sich das Wiederhestellen des System's sich auf die Windows Updates auswirkt weiss ich leider nicht. Und du hast da ein ganz schцn eigenartiges Problem...

Ach ja sieh dir mal den Ordner C:\Programme\Eagle Dynamics\Ka-50\Temp an (natьrlich mit deinen Laufwerk und Ordner Buchstaben) Gibt es da viele .Log oder .crash Dateien? Lцsche alle mal. Du kannst sie dir auch im Notepad ansehen. Vieleicht fдllt dir da was auf...

Gruss

Link to comment
Share on other sites

OK danke für die Infos. Dass Windows wirkliche Treiber von alleine installiert war mir neu... O.o

 

Habe vorhin mal den Grafiktreiber komplett neu draufgehaun, hat aber auch nichts geholfen. Als nächstes werde ich mir wohl mal besagte Temp-Dateien anschaun.

 

Und woran erkenne ich sonst, dass installierte Treiber von Windows sind? Ich habe eigentlich für alles (Sound, Grafik, etc) die Treiber selbst von den Herstellern heruntergeladen und installiert.

 

Edit:

 

Beim Durchsuchen der logs fiel mit eine Error.log auf, die am Ende stets folgende Zeile immer wieder aufwies:

 

"DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49"

 

Ansonsten hat das Löschen allerd .logs und .crashes nichts geholfen...


Edited by Screamowic
Link to comment
Share on other sites

Hi Sreamowic

Also nur Vista installiert Treiber von selbst. Hast du Vista? Den Hersteller vom treiber kannst du ьberprьfen bei: Systemsteuerung -> System -> Gerдte Manager. danach einfach auf ein Gerдt rchts klicken und Eigenschaften auswдhlen. Dort sieht man einige Angaben, unter "Treiber" auch den Treiber Hersteller...

Gruss

Link to comment
Share on other sites

also zu 1.: Werde ich bei gelegenheit mal versuchen, auch wenns bis jetzt mit dem älteren Treiber auch problemlos lief...

 

zu 2.: Ja, tut es.

 

und zu 3.: Außer Maus und Tastatur ist eigentlich nur mein Joystick angeschlossen, aber ich werde auch mal versuchen ohne den zu starten. Mal sehen was rauskommt.

 

Edit: Also das nochmalige Aktualisieren von DirectX hat nix gebracht...


Edited by Screamowic
Link to comment
Share on other sites

Hier mal der Inhalt des Error.log , vielleicht bringt uns das ja weiter:

 

Error running Config/autoexec.cfg: cannot open Config/autoexec.cfg: No such file or directory

19.04.2009 18:51 V808201900

World::LoadPlugins: Loaded plugin module CockpitBase.dll

Dispatcher: initial random seed = 9937375

Dispatcher: apply random seed = 9937375

Cosmos: Mission date assigned - Year:2009, Month:6, Day:1

loaded from mission Scripts/World/GPS_GNSS.lua

Map objects for beacon site Потийский NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for inactive beacon site Мыс Сухумский NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for inactive beacon site Мыс Тарханкутский NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for inactive beacon site Мыс Железный Рог NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for beacon site Мыс Херсонесский NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for inactive beacon site Мыс Анапский NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for inactive beacon site Мыс Айтодорский NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for beacon site Батумский NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for beacon site Мыс Фонарь NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for beacon site Мыс Евпаторийский NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for beacon site Ялта NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for inactive beacon site Мыс Кыз-Аул NOT FOUND! Ojbects created.

Map objects for inactive beacon site Мыс Кодошский NOT FOUND! Ojbects created.

ComplexTask::open_state(). Precached tasks data loading.

ComplexTask::load_task_data(). "Follow_Line" task data loaded.

ComplexTask::load_task_data(). "Follow_Vector" task data loaded.

ComplexTask::load_task_data(). "Follow_Vector_Old" task data loaded.

ComplexTask::load_task_data(). "Approach" task data loaded.

ComplexTask::load_task_data(). "Cannon_Ground_Attack" task data loaded.

ComplexTask::load_task_data(). "Rocket_Attack" task data loaded.

ComplexTask::load_task_data(). "Level_Bombing" task data loaded.

ComplexTask::load_task_data(). "Dive_Bombing" task data loaded.

ComplexTask::load_task_data(). "Missile_Ground_Target_Attack" task data loaded.

ComplexTask::load_task_data(). "Missile_Ground_Target_Level_Attack" task data loaded.

WARNING: multiple connectors "smoke" in model ".\Bazar\Terrain\Structures\High\TEC_A.lom"

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

WARNING: multiple connectors "RED_BEACON" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "Gun_point" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "MAIN_SPOT_PTR" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "RESERV_SPOT_PTR" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "WHITE_LIGHT" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "RED_BEACON" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "GREEN_LIGHT" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "RED_LIGHT" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "Gun_point" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "MAIN_SPOT_PTR" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "RESERV_SPOT_PTR" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "WHITE_LIGHT" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "RED_BEACON" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "GREEN_LIGHT" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "RED_LIGHT" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "Gun_point" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "MAIN_SPOT_PTR" in model "KA-50"

WARNING: multiple connectors "RESERV_SPOT_PTR" in model "KA-50"

EagleFM initialize time .. 299.932254

Chunk is not present: ABRIS/Options.lua

ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Options.lua

Chunk is not present: ABRIS/Database/NAVIGATION.lua

ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Database/NAVIGATION.lua

Chunk is not present: ABRIS/Database/ROUTES.lua

ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Database/ROUTES.lua

Chunk is not present: ABRIS/Database/ADDITIONAL.lua

ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Database/ADDITIONAL.lua

ABRIS load default failed Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Database/ADDITIONAL.lua

Chunk is not present: ABRIS/Loader/NAVIGATION.lua

ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Loader/NAVIGATION.lua

Chunk is not present: ABRIS/Loader/ROUTES.lua

ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Loader/ROUTES.lua

Chunk is not present: ABRIS/Loader/ADDITIONAL.lua

ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Loader/ADDITIONAL.lua

ABRIS load default failed Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Loader/ADDITIONAL.lua

Cockpit::avDevice::link_all: no such device in hash - 'MRP'

Cockpit::avDevice::link_all: no such device in hash - 'MRP'

Cockpit::avDevice::link_all: no such device in hash - 'MRP'

loaded from mission Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ARK/ARK.lua

Cockpit: ccArcade_template_buffer . Specific element 6 not implemented, map may be incorrect

Cockpit: ccClickable.cpp. Custom data unavailable

cockpit initialize time .. 10571.867654

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

loaded from mission Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ARK/ARK.lua

cockpit post initialize ..36.455471

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

DXRenderer::Present() can't reset device, reference count = 49

 

usw... (die Zeile wiederholt sich ungefähr nochmal so oft, scheint abhängig von der Zeit zu sein, nach der ich BS gewaltsam beende)

Link to comment
Share on other sites

Sorry für den mittlerweile 4-fach-Post aber ich habe wie es aussieht eine Lösung gefunden:

 

Im englischen Forum hatte einer ein ähnliches Problem und es funktioniert wieder sobald man den Fullscreen-Modus ausschaltet ^^

 

Ich glaub ich weiß auch schon was ich jetzt erst mal machen werde... :pilotfly:

 

Danke für die Hilfe an alle Beteiligten!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...