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BS lässt Bildschirm beim Start einfrieren

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    BS lässt Bildschirm beim Start einfrieren

    Hallo erstmal,

    vorab sei gesagt, dass BS bei mir schon wie gewünscht lief (allerdings das auch erst nachdem ich mein altes Codecpack deinstallierte und das XP-Codecpack draufpackte).

    Seit gestern allerdings startet BS allerdings zunächst ganz normal, dann allerdings sieht man den Desktop mit ein paar Symbolen (nicht alle, nur ein paar) und die BS-Sanduhr. Die wird dann nach kurzer Zeit (also wenn es fertig geladen hat) zum Mauzeiger.

    Das Problem ist nun folgendes: wenn ich dann auf pause drücke, kann ich den sound des spiels hören. Scheinbar läuft es im Hintergrund ganz normal, allerdings seh ich davon halt nix, sondern weiterhin nur den Desktophintergrund mit den paar Symbolen eben. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    Ich habe jetzt schon 2 mal BS neu installiert und auch das codecpack nochmal neu installiert, hat allerdings beides nichts gebracht. Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Zu meinem System:

    AMD Athlon64 X2 4400+
    2GB RAM
    Nvidia 9800GT von Zotac
    ASUS A8N SLI Deluxe Mainboard
    SP3 ist installiert

    irgendjemand Ideen/Vorschläge/Lösungen?

    Gruß und danke schon mal
    sigpic

    #2
    Hallo Screamowic
    Ich wьrde mal das Codecpack deinstallieren und ohne mal versuchen. BS hat zum teil echt mьhe mit Codecpacks. Ich musste mein K-Lite Codecpack auch runter nehmen.
    Das du den Sound des Games hцren kannst ist ein Zeichen das es mit einer Software einen konflikt gibt (Codecpack's, Antivirus....). Kannst du mit der "Windows Taste" auf dem Desktop die Taskleiste hervor holen? Oder versuch mit "Alt-Tab" auf den Desktop wechseln. Siehst du dann in der Taskleiste das BS geцffnet ist?
    Gruss
    sigpic
    Administrator of =STP= Spare Time Pilots I

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      #3
      Ohne Codec werd ich gleich mal probieren.

      Und wenn besagter freeze eintritt reagiert kann man schon noch alt-tabben, der Computer reagiert halt nicht darauf (also man sieht das kleinere Fenster in der Mitte, allerdings tut sich in der Gesamtanzeige nix).

      Jedenfalls mal gucken wie's ganz ohne Codecs aussieht.

      Edit: Codecpack installieren hilft auch nach Neustart nix...
      Last edited 04-18-2009, 03:00 PM.
      sigpic

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        #4
        Hast Du in der Zwischenzeit irgendwelche Treiber (v.a. Grafikkarte, Soundkarte) neuinstalliert (bzw. sind welche automatisch von Windows aktualisiert worden)? Oder sonstige Änderungen am System?
        sigpic *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***

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          #5
          Ich hab mal die Grafiktreiber aktualisiert, in der Hoffnung dass dies das Problem beseitigen würde.
          Dass Windows irgendwelche Updates ohne mein Wissen hochgespielt hat könnte durchaus sein, allerdings habe ich heute auch schon probiert, mein System auf Dienstag wiederherzustellen, was aber nichts gebracht hat (oder wirkt sich das auf die Auto-Updates die installiert wurden nicht aus?).
          sigpic

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            #6
            Sorry für den Doppelpost aber wie könnte ich autoupdates von Windows wieder deinstallieren? Hab das noch nie gemacht und bevor ich was falsches von der Platte haue...

            Erklärung wäre nett ^^

            Danke im voraus
            sigpic

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              #7
              Hallo Screamowic
              Ich vermute Acedy meint die Auto-Treiberinstallation aus Windows Vista. Bei XP wird ja nachgefragt was man will, wenn neue Gerдte entdeckt werden. Vista installiert Treiber fьr Gerдte (Graka, Soundkarten....) automatisch, in der Original Installation's Konfiguration sogar ohne nach zu fragen ob man das ьberhaupt will. Leider halt solche von Microsoft selber, diese haben aber nicht die Leistung wie die Treiber vom Gerдte Hersteller z.B. NVidia, ATi, Creative... kцnnen sogar Probleme bereiten. Und Windows Update kannst beim XP einfach in der "Systemsteuerung -> Software" deinstallieren. Einfach ganz oben bei "Updates anzeigen" ein Hдckchen machen, dann werden die Windows Updates angezeigt. Ob sich das Wiederhestellen des System's sich auf die Windows Updates auswirkt weiss ich leider nicht. Und du hast da ein ganz schцn eigenartiges Problem...
              Ach ja sieh dir mal den Ordner C:\Programme\Eagle Dynamics\Ka-50\Temp an (natьrlich mit deinen Laufwerk und Ordner Buchstaben) Gibt es da viele .Log oder .crash Dateien? Lцsche alle mal. Du kannst sie dir auch im Notepad ansehen. Vieleicht fдllt dir da was auf...
              Gruss
              sigpic
              Administrator of =STP= Spare Time Pilots I

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                #8
                OK danke für die Infos. Dass Windows wirkliche Treiber von alleine installiert war mir neu... O.o

                Habe vorhin mal den Grafiktreiber komplett neu draufgehaun, hat aber auch nichts geholfen. Als nächstes werde ich mir wohl mal besagte Temp-Dateien anschaun.

                Und woran erkenne ich sonst, dass installierte Treiber von Windows sind? Ich habe eigentlich für alles (Sound, Grafik, etc) die Treiber selbst von den Herstellern heruntergeladen und installiert.

                Edit:

                Beim Durchsuchen der logs fiel mit eine Error.log auf, die am Ende stets folgende Zeile immer wieder aufwies:

                "DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49"

                Ansonsten hat das Löschen allerd .logs und .crashes nichts geholfen...
                Last edited 04-19-2009, 11:19 AM.
                sigpic

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                  #9
                  Hi Sreamowic
                  Also nur Vista installiert Treiber von selbst. Hast du Vista? Den Hersteller vom treiber kannst du ьberprьfen bei: Systemsteuerung -> System -> Gerдte Manager. danach einfach auf ein Gerдt rchts klicken und Eigenschaften auswдhlen. Dort sieht man einige Angaben, unter "Treiber" auch den Treiber Hersteller...
                  Gruss
                  sigpic
                  Administrator of =STP= Spare Time Pilots I

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                    #10
                    Nein ich habe kein Vista. Dieser Rechner läuft nach wie vor auf XP mit SP3 unter der Haube.
                    sigpic

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                      #11
                      1. Versuch auch mal, statt den neuesten Treibern ältere Versionen aufzuspielen.

                      2. Passiert das auch, wenn Du den Multiplayer-Modus startest?

                      3. Falls Du verschiedene Eingabegeräte verwendest, entferne die mal alle außer Tastatur und Maus.
                      sigpic *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***

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                        #12
                        also zu 1.: Werde ich bei gelegenheit mal versuchen, auch wenns bis jetzt mit dem älteren Treiber auch problemlos lief...

                        zu 2.: Ja, tut es.

                        und zu 3.: Außer Maus und Tastatur ist eigentlich nur mein Joystick angeschlossen, aber ich werde auch mal versuchen ohne den zu starten. Mal sehen was rauskommt.

                        Edit: Also das nochmalige Aktualisieren von DirectX hat nix gebracht...
                        Last edited 04-19-2009, 05:54 PM.
                        sigpic

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                          #13
                          Hier mal der Inhalt des Error.log , vielleicht bringt uns das ja weiter:

                          Error running Config/autoexec.cfg: cannot open Config/autoexec.cfg: No such file or directory
                          19.04.2009 18:51 V808201900
                          World::LoadPlugins: Loaded plugin module CockpitBase.dll
                          Dispatcher: initial random seed = 9937375
                          Dispatcher: apply random seed = 9937375
                          Cosmos: Mission date assigned - Year:2009, Month:6, Day:1
                          loaded from mission Scripts/World/GPS_GNSS.lua
                          Map objects for beacon site Потийский NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for inactive beacon site Мыс Сухумский NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for inactive beacon site Мыс Тарханкутский NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for inactive beacon site Мыс Железный Рог NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for beacon site Мыс Херсонесский NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for inactive beacon site Мыс Анапский NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for inactive beacon site Мыс Айтодорский NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for beacon site Батумский NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for beacon site Мыс Фонарь NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for beacon site Мыс Евпаторийский NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for beacon site Ялта NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for inactive beacon site Мыс Кыз-Аул NOT FOUND! Ojbects created.
                          Map objects for inactive beacon site Мыс Кодошский NOT FOUND! Ojbects created.
                          ComplexTask::open_state(). Precached tasks data loading.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Follow_Line" task data loaded.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Follow_Vector" task data loaded.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Follow_Vector_Old" task data loaded.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Approach" task data loaded.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Cannon_Ground_Attack" task data loaded.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Rocket_Attack" task data loaded.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Level_Bombing" task data loaded.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Dive_Bombing" task data loaded.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Missile_Ground_Target_Attack" task data loaded.
                          ComplexTask::load_task_data(). "Missile_Ground_Target_Level_Attack" task data loaded.
                          WARNING: multiple connectors "smoke" in model ".\Bazar\Terrain\Structures\High\TEC_A.lom"
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          WARNING: multiple connectors "RED_BEACON" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "Gun_point" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "MAIN_SPOT_PTR" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "RESERV_SPOT_PTR" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "WHITE_LIGHT" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "RED_BEACON" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "GREEN_LIGHT" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "RED_LIGHT" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "Gun_point" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "MAIN_SPOT_PTR" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "RESERV_SPOT_PTR" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "WHITE_LIGHT" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "RED_BEACON" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "GREEN_LIGHT" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "RED_LIGHT" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "Gun_point" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "MAIN_SPOT_PTR" in model "KA-50"
                          WARNING: multiple connectors "RESERV_SPOT_PTR" in model "KA-50"
                          EagleFM initialize time .. 299.932254
                          Chunk is not present: ABRIS/Options.lua
                          ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Options.lua
                          Chunk is not present: ABRIS/Database/NAVIGATION.lua
                          ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Database/NAVIGATION.lua
                          Chunk is not present: ABRIS/Database/ROUTES.lua
                          ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Database/ROUTES.lua
                          Chunk is not present: ABRIS/Database/ADDITIONAL.lua
                          ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Database/ADDITIONAL.lua
                          ABRIS load default failed Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Database/ADDITIONAL.lua
                          Chunk is not present: ABRIS/Loader/NAVIGATION.lua
                          ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Loader/NAVIGATION.lua
                          Chunk is not present: ABRIS/Loader/ROUTES.lua
                          ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Loader/ROUTES.lua
                          Chunk is not present: ABRIS/Loader/ADDITIONAL.lua
                          ABRIS load default Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Loader/ADDITIONAL.lua
                          ABRIS load default failed Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ABRIS/Loader/ADDITIONAL.lua
                          Cockpit::avDevice::link_all: no such device in hash - 'MRP'
                          Cockpit::avDevice::link_all: no such device in hash - 'MRP'
                          Cockpit::avDevice::link_all: no such device in hash - 'MRP'
                          loaded from mission Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ARK/ARK.lua
                          Cockpit: ccArcade_template_buffer . Specific element 6 not implemented, map may be incorrect
                          Cockpit: ccClickable.cpp. Custom data unavailable
                          cockpit initialize time .. 10571.867654
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          loaded from mission Scripts/Aircrafts/ka-50/Cockpit/ARK/ARK.lua
                          cockpit post initialize ..36.455471
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49
                          DXRenderer:resent() can't reset device, reference count = 49

                          usw... (die Zeile wiederholt sich ungefähr nochmal so oft, scheint abhängig von der Zeit zu sein, nach der ich BS gewaltsam beende)
                          sigpic

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                            #14
                            So habe jetzt alle automatischen Updates bis inklusive März 09 entfernt sowie alles bis auf Maus und Tastatur ausgesteckt.

                            Das Problem besteht nach wie vor...
                            sigpic

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                              #15
                              Sorry für den mittlerweile 4-fach-Post aber ich habe wie es aussieht eine Lösung gefunden:

                              Im englischen Forum hatte einer ein ähnliches Problem und es funktioniert wieder sobald man den Fullscreen-Modus ausschaltet ^^

                              Ich glaub ich weiß auch schon was ich jetzt erst mal machen werde...

                              Danke für die Hilfe an alle Beteiligten!
                              sigpic

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