Announcement

Collapse
No announcement yet.

US Kampfhubschrauber

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

US Kampfhubschrauber

Also auf der russischen Seite haben wir ja jetzt dann die MI-24, den KA-50 und als Truppen- und Mehrzweckheli die MI-8, aber auf amerikanischer Seite siehts ja echt traurig aus.

Die OH-58D kommt und ich freu mich auch echt riesig drauf, weil das einer meiner vier Lieblingshelis ist (AH-1F, AH-64D, OH-58D, alle Huey Versionen ), aber Kampfhubschrauber? Kommt da noch was in den nächsten 1-2 Jahren?

Was meint ihr? Die Cobra ist ja schon lange angekündigt, aber gehört hat man auch nix aktuelles mehr. Welche Version ist auch noch nicht wirklich klar. Eine AH-1F/S wäre mein Favorit und passt auch am besten zur UH-1H. Eine G-Version wäre wieder nur für Vietnam gut und eine W ist ja Marines, da bräuchte man dann eigentlich die UH-1N dazu.

An den Apache glaub ich innerhalb der nächsten 4-5 Jahre ehrlich gesagt weniger und wenn dann nur eine A-Version. Leider, ich hoffe ich täusche mich.
    Main System: Ryzen 9 3900XT / RTX 3090 / soon HP Reverb G2
    Second System: Ryzen 5 2600X / RTX 2060
    Retro System: Athlon X2 3Ghz / GeForce AGP 5900 / Diamond Monster 3D II 12MB SLI W9X/XP
    DCS-Modules: F-5E / F-14A/B / F-16C / F/A-18C / A-10C / A-10C II / AV-8B / MIG-21bis / UH-1H / KA-50 / MI-8MT / FC3 / Combined Arms / Christen Eagle II / Supercarrier / Nevada / Persian Gulf / Syria

Ankündigung AH-1 oder AH-64 ende des Jahres

....
    ....
    hoffe ich

Man will ja bis Jahresende ein neues, lang erwartetes Modul ankündigen.....bin gespannt
    Intel I9 9900K@5GHZ | Asus ROG Strix Z390-E | Corsair Vengeance LPX 32GB RAM | NVidia 3080 OC | HP Reverb G2, TM Warthog, TM Pedals.
    My F-18 Rogers SimPit

Comment

AH-1 wäre super cool, AH-64 (D ) der HAMMER!

Also eigentlich mag ich ja die AH-1F am liebsten, aber die Longbow Apache bietet halt schon enorm was an Systemen. Genau da liegt wahrscheinlich auch der Haken bei der D-Version. Das wäre sicher eines der komplexesten Module bisher.
      Retro System: Athlon X2 3Ghz / GeForce AGP 5900 / Diamond Monster 3D II 12MB SLI W9X/XP
      DCS-Modules: F-5E / F-14A/B / F-16C / F/A-18C / A-10C / A-10C II / AV-8B / MIG-21bis / UH-1H / KA-50 / MI-8MT / FC3 / Combined Arms / Christen Eagle II / Supercarrier / Nevada / Persian Gulf / Syria

Comment

Im Interview sagt Kate ja am Ende, dass der Apache ein enorm komplexes Projekt ist und definitiv kommen wird. Wann und welche Version bleibt allerdings im Dunkeln. Doch das klang für mich als ob man bereits weiß was da für ein Aufwand notwendig sein wird, anstatt es nur zu ahnen. Ich bin gespannt. Könnte nächstes Jahr, oder auch in 5 Jahren sein. Nach meiner Einschätzung wäre es nur logisch, wenn er das nächste Helikopterprojekt nach dem Hind wird. Ich glaube kaum, dass es einen Hubschrauber gibt der sich besser verkaufen wird als der Apache. Eine D-Version wäre natürlich der Wahnsinn, aber ich glaube eine A-Version ist der realistischere Wunsch. Im Verbund mit dem Kiowa wäre der AH-64A auch völlig ausreichend. Dann kann ich auch aufgeben zu versuchen, Jane's Longbow unter Win 10 zum laufen zu bringen....

Hier das Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=K0RELWgTBKw

Comment

Danke für den Link zum Video! Werd ich gleich mal reinschauen.

Die alten Sachen wieder zum laufen bringen hab ich auch ewig versucht. Hat nie wirklich problemlos funktioniert, deshalb hab ich mir dann zwei Retro-Systeme gebastelt. Ein AMD K6 400 mit einer Geforce DDR und einer Voodoo I und ein W9X/WXP-System mit der maximalen Hardware die noch verträglich war (siehe Signatur).

Hab das Zeug noch alles von früher gehabt, da ich nie Hardware entsorgt oder verkauft hatte. Dafür war ich aber auch mit der 1Ghz SLOT-CPU bis ca. 2009 unterwegs, wo alle anderen schon längst ganz andere Systeme hatten.

Leider ist das Retro-Sys im Pit nicht nutzbar sondern nur an meinem Desktop/WSO-Platz. Hatte da schon drüber nachgedacht mit PC-Wechsel-Betrieb etc., aber das ist so schon kompliziert genug.

Comment

Gerne. Ja das mit den alten Sachen ist leider oft zum Scheitern verurteilt. Hab deshalb auch noch ein altes Pentium 3/500MHz System mit Windows 98 am Schreibtisch stehen, auf dem EF2000, Jane's F-15, Longbow und noch ein paar andere Retro Spiele installiert sind. De PC im Pit zu wechseln ist mir ebenfalls viel zu nervig. Und weils unter Win 10 bei mir nie funktioniert hat, komme ich leider nur sehr selten dazu die alten Goldstücke spielen.

Comment

Für EF2000 gibt's einen super Mod:
              https://community.combatsim.com/topi...2000-reloaded/

und für TAW auch:
              https://community.combatsim.com/topi...inal-released/

Comment

Ich kenne beide mods. TAW 2.30 hat bei mir nie richtig funktioniert und beim EF2000 mod hab ich dieses Problem:

"- Super EF2000 / EF2000 V2.0 for Windows 95 is not supported."

Leider keine Lösung für mich, aber danke für den Link.

Comment

Nach dem Hind (oder doch erst nach der Phantom?) soll ja dann die Cobra kommen. Kiowa ist auch nicht mehr weit entfernt und irgendwann soll dann ein Apache kommen.

Originally posted by Viper1970 View Post
                  Also auf der russischen Seite haben wir ja jetzt dann die MI-24, den KA-50 und als Truppen- und Mehrzweckheli die MI-8, aber auf amerikanischer Seite siehts ja echt traurig aus.
                  Dafür ist die Lage bei den Jets genau andersrum. Das gleichts dann irgendwo wieder aus
                  Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Comment

Originally posted by QuiGon View Post
                    Dafür ist die Lage bei den Jets genau andersrum. Das gleichts dann irgendwo wieder aus
                    Ja, das stimmt auch wieder. Bei den Jets kommt ja auch noch die F-15E. Also es gäbe auch da schon noch einiges was mich begeistern würde (A-7, A-6, F-111, F-117, F-4, F-8 fallen mir grad so ein ) und ein Teil davon ist ja auch schon angekündigt aber nach der Strike Eagle bin ich da erst mal echt wunschlos glücklich. Alles andere ist für mich persönlich "nice to have" aber nicht "dringend" .

Wobei ein paar modernere Red-Jets auch toll wären, aber da ist leider ja das Problem mit der Geheimhaltung. Deswegen werden wir wohl auch nie eine MI-28 Havoc oder eine KA-52 Alligator bei den Helis sehen. Zumindest nicht mehr bis ich Opa bin

Comment

Das kam grad von meinem Junior. Der studiert beim Bund und die haben im Moment Hubschrauber-Technik
                      Attached Files

Comment

Originally posted by Viper1970 View Post

Das kam grad von meinem Junior. Der studiert beim Bund und die haben im Moment Hubschrauber-Technik
                        Scheint so als findet diese Ausbildung am UH-1 statt
                        Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Comment

Working...
                        X