Jump to content

Fw 190 D-9


Amarok

Recommended Posts

Moin Kameraden,

 

hatte die Fw 190 D-9 nicht eine automatische Kühlklappensteuerung?

Im Cockpit finde ich nur die manuelle Verstellung.

 

Wenn das Drehrad in der Mittelstellung ist, fliegst du mit der automatischen Kühlklappensteuerung.

Wenn du das Rad nach links/rechts drehst, schliesst/öffnest du es manuell.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich nutze den Thread mal für eine Frage zum Sale und weil Nirvi hier schon aufgeschlagen ist.

Warum gibt es die Dora nicht im Free-Trial? Hätte ich so gern...

 

 

Gruß LEO

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Drehrad in der Mittelstellung ist, fliegst du mit der automatischen Kühlklappensteuerung.

Wenn du das Rad nach links/rechts drehst, schliesst/öffnest du es manuell.

Das heißt also, beim ersten Start steht die Kühlklappensteuerung standardmäßig auf Automatik. Erst wenn man das Rad verdreht ist man im manuellen Modus. Leider kann ich nicht erkennen, weil keine Markierung, wie das Rad eingestellt werden muss um wieder auf Automatik zurückzustellen.

Dann muss wohl einmal raus und wieder rein gehen ins Cockpit, um wieder die automatische Kühlklappensteuerung zu aktivieren oder oder habe etwas übersehen?

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Das heißt also, beim ersten Start steht die Kühlklappensteuerung standardmäßig auf Automatik. Erst wenn man das Rad verdreht ist man im manuellen Modus. Leider kann ich nicht erkennen, weil keine Markierung, wie das Rad eingestellt werden muss um wieder auf Automatik zurückzustellen.

Dann muss wohl einmal raus und wieder rein gehen ins Cockpit, um wieder die automatische Kühlklappensteuerung zu aktivieren oder oder habe etwas übersehen?

 

Ja da gibts leider wirklich keine Markierung. Ich hab das öffnen/schliessen auf den Boat Switch am TM Warthog belegt. Dann merke ich mir einfach wielange ich den gedrückt halte, so kann man das Rad wieder in Mittelstellung bringen.

 

Wobei ich die Kühlerklappen in 99.99999% eh immer auf Automatik lasse. Ich fliege die D9 wirklich regelmässig, und musste die noch nie manuell öffnen/schliessen.


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Will auch mal meinen Senf dazu geben...

 

Man muss sich eigentlich gar keine Position merken, wenn man manuell die Klappen geöffnet hat. Einfach bei geringer Leistung (bei ca. 2000 - 2200 U/min) die Klappen komplett schließen und danach sind diese wieder automatisch, da die Automatik eine Kühlstofftemperatur von ca. 100°C halten will.

 

Ich fliege so schon immer und habe noch nie Probleme gehabt.

Ich öffne die Kühlklappen meistens für Start und Landung, im normalen Flug lasse ich diese immer auf automatisch.


Edited by Flying-Kane

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Saitek Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...