Announcement

Collapse
No announcement yet.

F-14 startet in der Mapanischt, JF-17 Schub falschrum

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

F-14 startet in der Mapanischt, JF-17 Schub falschrum

Hi,

Nachdem ich nun noch 2 weitere Module, die F-14 und die JF-17 gekauft habe, funzt irgendwas nicht mehr.

Die F-14 startet immer in der Kartenansicht, ich kann die Steuerung nicht übernehmen.

Und bei der JF-17 ist der Schub falschrum - Also Schub zurück - Beschleunigen und andersrum. Achsen oder sowas sind aber nicht vertauscht.

Kann mir da jemand helfen?
    System: MSI MEG Z390 Godlike / I9-9900K @5.0 with full custom Watercooling / Gigabyte Geforce 2080Ti Waterforce / 4x 16 GB DDR 4@3200MHZ / Oculus Rift S / Thrustmaster Warthog / Thrustmaster Cougar MFD
    sigpic
    Support your local Getränkemarkt

Originally posted by MOHAB View Post
    Hi,

Nachdem ich nun noch 2 weitere Module, die F-14 und die JF-17 gekauft habe, funzt irgendwas nicht mehr.

Die F-14 startet immer in der Kartenansicht, ich kann die Steuerung nicht übernehmen.
    Versuch erstmal ein DCS repair und prüfe in deinem Account (www.digitalcombatsimulator.com), dass das Modul richtig registriert ist (aktiviert auf PC mit Datum). Falls das nix bringt, unter Modulmanager die F-14B nochmal deinstallieren und neu runterladen/Installieren.
    Alles auf Standalone bezogen, NICHT Steam Version.

Und bei der JF-17 ist der Schub falschrum - Also Schub zurück - Beschleunigen und andersrum. Achsen oder sowas sind aber nicht vertauscht.

Kann mir da jemand helfen?
    In den Einstellungen die Achse markieren, dann Achseneinstellungen und dort Umkehren abhaken.
    Shagrat

- Flying Sims since 1984 -
    Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

Das hab ich seit 2.5.6 bei einigen Quickstart Missionen auch. Aber nur bei ein paar wenigen.

Comment

Welche Missionen sind das?
        Waiting for:DCS: Mi-24 Hind, ...
        Intel i5-7600K @4.1GHz, 32GB DDR4 @2400MHz, GTX 1070 Gigabyte Gaming OC 8GB DDR5, WIN 10 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies"
        sigpic
        Ghost0815

Comment

Ich hab es letztens bei "Bear Intercept" gehabt

Comment

Bei mir sinds leider alle. Egal ob Training, Schnellstart oder über den Missionseditor. Überall das selbe. Leider...
            System: MSI MEG Z390 Godlike / I9-9900K @5.0 with full custom Watercooling / Gigabyte Geforce 2080Ti Waterforce / 4x 16 GB DDR 4@3200MHZ / Oculus Rift S / Thrustmaster Warthog / Thrustmaster Cougar MFD
            sigpic

Comment

Originally posted by montypython76 View Post
              Ich hab es letztens bei "Bear Intercept" gehabt
              Your flight is delayed - aber kurz nachdem die E2 weg ist, spawned dein Flieger - das liegt einfach daran, weil alle anderen Spawn points besetzt sind!
              Waiting for:DCS: Mi-24 Hind, ...
              Intel i5-7600K @4.1GHz, 32GB DDR4 @2400MHz, GTX 1070 Gigabyte Gaming OC 8GB DDR5, WIN 10 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies"
              sigpic
              Ghost0815

Comment

Bei mir sinds leider alle. Egal ob Training, Schnellstart oder über den Missionseditor. Überall das selbe. Leider...
                Taucht rechts oben die Meldung "Ihr Flug verzögert sich" auf? Wenn ja, liegt es an der Mission.
                Hast du das ohne die Meldung und auch in einer Mission wo du auf dem Flugplatz oder in der Luft startest, hat es vermutlich mit der Aktivierung/Autorisierung des Moduls zu tun...
                Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

Originally posted by shagrat View Post
                  Hast du das ohne die Meldung und auch in einer Mission wo du auf dem Flugplatz oder in der Luft startest, hat es vermutlich mit der Aktivierung/Autorisierung des Moduls zu tun...

Genau das ist der Fall. Hast du eine Idee was ich da machen kann? Blöderweise läuft mein DCS unter Steam...
                  sigpic

Comment

Genau das ist der Fall. Hast du eine Idee was ich da machen kann? Blöderweise läuft mein DCS unter Steam...
                    Nutze selber kein Steam. Gibt es die Möglichkeit das Modul zu deinstallieren und neu runterzuladen/installieren bei Steam? Falls es einfach ne korrupte/falsche Datei ist, hilft das evtl.
                    Wenn das nichts bringt, würde ich Mal Steam Support anfragen. Steam verwendet ja ein eigenes DRM.
                    Shagrat

Comment

Originally posted by shagrat View Post
                      Nutze selber kein Steam. Gibt es die Möglichkeit das Modul zu deinstallieren und neu runterzuladen/installieren bei Steam? Falls es einfach ne korrupte/falsche Datei ist, hilft das evtl.
                      Wenn das nichts bringt, würde ich Mal Steam Support anfragen. Steam verwendet ja ein eigenes DRM.
                      Das mit dem Modul hatte ich schon versucht. Habe gestern DCS komplett runtergeworfen, dann nochmal gesucht, alles mit DCS manuell gelöscht und dann die ganzen 90GB nochmal runtergeladen.

Jetzt geht's. Keine Ahnung warum, aber es geht.

Danke auf jeden Fall für alle Ideen. Und Randnotiz: Gott, die Katze ist ne Zicke. [emoji1787][emoji1787]

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
                      sigpic

Comment

Working...
                      X