Jump to content

Ist das Bodennebel oder ein Display-Bug?


Cornflex

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin noch relativ neu bei DCS und mache gerade meine ersten Schritte mit der M2000. Dabei nutze ich meistens die Schnellmissionen mit "random weather".

Oft kommt es dann zu Bodennebel, der immer so aussieht wie im beigefügten Thread. Harte Kanten als Übergänge zum Boden und prinzipiell nur weiße Rechtecke, die den Nebel darstellen. Ist das ein Bug und gibt es einen Workaround? :unsure:

 

Ich nutze die stabile 2.5.5 und keine Beta. Das Problem ist unabhängig vom gewählten Schauplatz oder Flugzeug.

 

Sieht genauso aus wie hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=236663

 

Danke.

 

Gruß

Cornflex


Edited by Cornflex

i9 13900K, Asus ROG Z690-E Wifi, 32GB DDR5 6400RAM, Asus RTX 4090 TUF, TM Warthog with F-16 Stick, Trackir 5, Windows 11

Link to comment
Share on other sites

ich bin zu alt für so kleine Bilder, aber ich tippe auf OVERCAST ...

die sind tatsächlich richtig gruselig :)

 

Ist das ein Luftstart ?

 

edit sagt, da war ich zu schnell ...

Kein Luftstart, dann auf alle Fälle ZU dichter Nebel :( Bug oder etwas feiner ausgedrückt: WIP

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bin noch relativ neu bei DCS und mache gerade meine ersten Schritte mit der M2000. Dabei nutze ich meistens die Schnellmissionen mit "random weather".

Oft kommt es dann zu Bodennebel, der immer so aussieht wie im beigefügten Thread. Harte Kanten als Übergänge zum Boden und prinzipiell nur weiße Rechtecke, die den Nebel darstellen. Ist das ein Bug und gibt es einen Workaround? :unsure:

 

Ich nutze die stabile 2.5.5 und keine Beta. Das Problem ist unabhängig vom gewählten Schauplatz oder Flugzeug.

 

Sieht genauso aus wie hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=236663

 

Danke.

 

Gruß

Cornflex

Wie sehen deine Grafikeinstellungen in DCS denn aus?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also grafisch habe ich eigentlich alles auf HOCH gesetzt und damit auch keine Performance-Probleme. Mittlerweile habe auch ziemlich viel mit SSAA getestet und festgestellt, dass sich das Problem verflüchtigt, wenn ich SSAA auf OFF setze.

i9 13900K, Asus ROG Z690-E Wifi, 32GB DDR5 6400RAM, Asus RTX 4090 TUF, TM Warthog with F-16 Stick, Trackir 5, Windows 11

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten. Mein Problem scheint gelöst.:thumbup:

Das heißt du siehst nun keine weißen Rechtecke mehr oder wie? Falls ja, wie hast du das nun gelöst? Grafikeinstellungen hochgeschraubt?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten. Mein Problem scheint gelöst.:thumbup:

 

 

Wäre schön wenn du deine Lösung hier nennst. Das erspart dem nächsten mit dem Problem ein erneutes Nachfragen :thumbup:

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Also grafisch habe ich eigentlich alles auf HOCH gesetzt und damit auch keine Performance-Probleme. Mittlerweile habe auch ziemlich viel mit SSAA getestet und festgestellt, dass sich das Problem verflüchtigt, wenn ich SSAA auf OFF setze.
Das scheint die Antwort zu sein. SSAA deaktivieren

 

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Auf dem beigefügten Screenshot sind meine aktuellen Grafikeinstellungen zu sehen. Mit diesen Settings hatte ich bislang keine der anfangs beschriebenen grafischen Fehler bei der Bodennebeldarstellung mehr. Hoffentlich bleibt es so.

Options_DCS.thumb.jpg.acf03b85bfc016b520d1c5b09e390d4c.jpg

i9 13900K, Asus ROG Z690-E Wifi, 32GB DDR5 6400RAM, Asus RTX 4090 TUF, TM Warthog with F-16 Stick, Trackir 5, Windows 11

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, danke für die Rückmeldung und freut mich dass du das Problem lösen konntest! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...