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SLI Kompatibilität


OPEC

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Hi zusammen,

 

Ich rüste meinen PC auf - (Ja, mal wieder) - Jetzt die Frage: In wie weit ist DCS SLI fähig bzw. in wie weit wird das unterstützt?

 

Habe die Suche genutzt und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden, daher jetzt so.

 

Danke schon mal für die Antworten,

 

LG und schönen Abend.

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

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SLI ist ein aussterbendes Thema. Ich denke es lohnt sich nicht dahingehend aufzurüsten. Man sieht das schön daran das die Grafikkartenhersteller diesbezüglich nichts mehr in diese Richtung entwickeln.

 

Der Performancegewinn ist auch eher marginal im Verhältnis zu den Kosten und die Problematik mit den Mikrorucklern ist immer noch vorhanden was die Grafikkartenhersteller bis heute nicht in den Griff bekommen haben.

 

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

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Es kommt darauf an, was man mit dem PC machen will. Die 2070 Super, die 2080 und aufwärts sind wohl SLI kompatibel. Liegt aber eher an der Benchmarkcommunity als an Games.

 

Und für Benchmarkranglisten ist das durchaus lustig. (Was bei mir durchaus ein Ansporn ist.) Heizen tut das Teil jetzt schon wie Bolle, WK sei dank.

 

D.h. aber, um mal zum Thema zurückzukommen - Auch mit SLI kann ich nicht auf allem Settings MAX spielen?

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Kompatibilität ist nicht das Problem, es bringt halt einfach nichts und verursacht in DCS mehr Probleme als was anderes. Daher finden sich dazu auch kaum Infos, benutzt halt fast niemand.

Und damit DCS in der VR wirklich vernünftig und mit maximalen Details läuft, muss erstmal die neue Vulkan Engine kommen, vorher wird das grundsätzlich nichts, bzw. nur mit Abstrichen, egal welche Karte/n und Prozessoren verbaut werden.


Edited by Manitu03
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SLI bringt je nach Spiel unterschiedliche Ergebnisse. Beinahe die doppelte Framerate ist aber keine Seltenheit sondern eher standard.

Siehe: https://www.computerbase.de/2018-07/crossfire-sli-test-2018/

SLI bringt also durchaus ordentlich was.

Nur in DCS leider gar nichts, weils eben in der Engine nicht berücksichtigt wird.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

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SLI bringt je nach Spiel unterschiedliche Ergebnisse. Beinahe die doppelte Framerate ist aber keine Seltenheit sondern eher standard.

Siehe: https://www.computerbase.de/2018-07/crossfire-sli-test-2018/

SLI bringt also durchaus ordentlich was.

Nur in DCS leider gar nichts, weils eben in der Engine nicht berücksichtigt wird.

 

Der von dir verlinkte Artikel kommt zur exakt gegenteiligen Aussage, wie die, die du bringst. Und beinahe die doppelte Framerate schein weit weg von Standard zu sein (eher das Gegenteil: es ist schon außergewöhnlich, wenn mit SLI überhaupt eine bessere Framerate erzielt wird). Ich hab den Artikel jetzt auch nur überflogen aber der größte zuwachs an Framerate war um die 80%, was zwar viel aber die Ausnahme und auch nicht das doppelte ist. Und alles zum Preis von wahrnehmbaren Mikrorucklern (laut dem Artikel) und Grafikfehlern.

 

Weiter heißt es dort, dass die wenigsten Spiele und auch nur wenige AAA-Spiele überhaupt SLI (und Corssfire) unterstützten. DCS ist also da nichts besonderes.

 

Ausschnitt aus dem Fazit: "Lange Rede, kurzer Sinn: Heutzutage sollten unter keinen Umständen mehr mit zwei Grafikkarten geplant werden, egal ob es sich um CrossFire oder um SLI handelt."

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, wie man nach dem Artikel auf deine Aussage kommt.


Edited by The_Dan
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SLI bringt je nach Spiel unterschiedliche Ergebnisse. Beinahe die doppelte Framerate ist aber keine Seltenheit sondern eher standard.

Siehe: https://www.computerbase.de/2018-07/crossfire-sli-test-2018/

SLI bringt also durchaus ordentlich was.

Nur in DCS leider gar nichts, weils eben in der Engine nicht berücksichtigt wird.

 

Doppelte Framerate durch SLI ist kein Standard, sondern die absolute Seltenheit. Jedes Spiel muss einzeln für SLI angepasst und optimiert werden, was auch der Grund ist, warum der Quatsch ausstirbt. Weil es sich einfach nicht lohnt.

Selbst optimierte Spiele schaffen keine doppelte Leistung. Woher soll die denn auch kommen? Ist ja nichts für gemacht und irgendwann dämmert es dann auch den Graka Herstellern das man nicht doppelt so viele Karten verkauft durch SLI

 

Bonuspunkte gibts dafür das du nicht nur Quatsch erzählst, sondern auch noch nen Artikel verlinkst der dir widerspricht und quasi bedtätigt, das sich SLI absolut nicht lohnt, hättest dir ja wenigstens mal die Mühe machen können die Überschrift zu lesen :thumbup:

 

Edit:

Ganz vergessen das Vid zu linken

da sieht man eigentlich recht gut, das eben genau das was man erwartet, das beide Karten ausgelastet werden, eben nicht passiert. Wenn du jetzt statt einer auf 100% eine auf 50% und eine auf 60% am laufen hast und du dann noch Leistung verlierst um das wieder zusammen zu flicken, dann bringt das einfach nichts.
Edited by Keks
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+80% ist für mich fast das Doppelte.

Wenns das für euch nicht ist, ok, ansichtssache.

Hängt halt viel von der Auflösung ab, je höher die ist, umso, spürbarer wird der Vorteil.

Dass SLI finanziell wenig Sinn macht, ist klar, aber der Vorteil ist nunmal schon da. Aich die Nachteile, keine Frage.

 

Also wenn ich mir die Benchmarks ausem Artikel ansehe:

Far Cry 5: 70fps SLI, 45fps single

BF2: 68fps SLI, 45fps single

 

Würde ich mal nicht generell sagen dass SLI gar nix bringt. Einbauen würd ichs trotzdem nicht...


Edited by viper2097

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Noch ein Kommentar von mir als ex SLI nutzer. Ich hatte 2x GTX 970er. Bei manchen Games (nicht wenigen) kam ich auf das Niveau einer GTX 1080. Mikroruckler konnte ich keine feststellen. Es ist aber auch bekannt, dass Mikroruckler nicht allen Menschen gleich wahrnehmen.

SLI bei DCS gab mir einen kleinen Vorteil. Musste in der Nvidia aber spezielle Einstellungen vornehmen. SLI für DCS lohnt sich aber definitiv nicht.

Heute habe ich eine RTX 2080 und bin absolut zufrieden.

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+80% ist für mich fast das Doppelte.

Wenns das für euch nicht ist, ok, ansichtssache.

Hängt halt viel von der Auflösung ab, je höher die ist, umso, spürbarer wird der Vorteil.

Dass SLI finanziell wenig Sinn macht, ist klar, aber der Vorteil ist nunmal schon da. Aich die Nachteile, keine Frage.

 

Also wenn ich mir die Benchmarks ausem Artikel ansehe:

Far Cry 5: 70fps SLI, 45fps single

BF2: 68fps SLI, 45fps single

 

Würde ich mal nicht generell sagen dass SLI gar nix bringt. Einbauen würd ichs trotzdem nicht...

Hast du den von dir verlinkten Artikel jetzt mal gelesen? Das eine (in Zahlen: 1) Beispiel in dem 80% mehr Frramerate erreicht wird, ist trotzdem noch lange kein Standard. Der Rest sind auch Ausnahmen, was im Artikel auch genau so gesagt wird. Standard ist laut dem Artikel, dass es nichts bringt.

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Der von dir verlinkte Artikel kommt zur exakt gegenteiligen Aussage, wie die, die du bringst. Und beinahe die doppelte Framerate schein weit weg von Standard zu sein (eher das Gegenteil: es ist schon außergewöhnlich, wenn mit SLI überhaupt eine bessere Framerate erzielt wird). Ich hab den Artikel jetzt auch nur überflogen aber der größte zuwachs an Framerate war um die 80%, was zwar viel aber die Ausnahme und auch nicht das doppelte ist. Und alles zum Preis von wahrnehmbaren Mikrorucklern (laut dem Artikel) und Grafikfehlern.

Wie gesagt, für mich sind 80% fast das doppelte. Wenns für dich nicht ist, dann ok. Und es macht auch einen Unterschied ob mans in FHD oder 4K betrachtet.

 

Weiter heißt es dort, dass die wenigsten Spiele und auch nur wenige AAA-Spiele überhaupt SLI (und Corssfire) unterstützten. DCS ist also da nichts besonderes.

Wenn für dich GTA 5, Witcher 3, Rocket League, CS:GO, Far Cry 5, Pubg, Battlefield, Battlefront, Project cars 2, Fallout 4, Rainbow Six Siege nicht zu den AAA Titel zählen, oder nur "wenige AAA Spiele" sind, dann ok.

DCS ist technisch nun mal uralt und wenig bis gar nicht optimiert. Ist einfach so, muss man auch mal akzeptieren.

 

Ausschnitt aus dem Fazit: "Lange Rede, kurzer Sinn: Heutzutage sollten unter keinen Umständen mehr mit zwei Grafikkarten geplant werden, egal ob es sich um CrossFire oder um SLI handelt."

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, wie man nach dem Artikel auf deine Aussage kommt.

 

Ich würde keine andere Aussage tätigen. Ich würde mich niemals ein SLI System zusammenbauen. Irrsinnig in Bezug auf Leistung / Kosten / Stromverbrauch.

Aber wenn man ein altes System hat, und man bekommt die gleiche Grafikkarte vielleicht grad günstig auf dem Gebrauchtmarkt, dann kann man sich das ja durchaus mal überlegen.

Die generelle Aussage dass es nicht funktioniert und allgemein nur schlecht ist, stimmt einfach nicht.

Mag sein das man etwas basteln und fast jedes Spiel extra ein bisschen tweaken muss, aber technisch gesehen hat es seine Daseinsberechtigung.

 

EDIT:

Anscheinend hast du deinen Post editiert während ich meinen geschrieben habe. Keine Ahnung wie das geht dass dann bei deinem Post kein "Last edited by ...." steht...


Edited by viper2097

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+80% ist für mich fast das Doppelte.

Wenns das für euch nicht ist, ok, ansichtssache.

 

Darum geht es nicht. Bitte jetzt auch nicht wieder anhand von absolut unrepresentativen Beispielen versuchen das Internet mit Wortklauberei und nem Duden gewinnen.

 

Versteh doch mal bitte bitte mit 3 Stück Zucker eine Sache:

SLI funktioniert nicht einfach so.

Du hast gesagt doppelte Leistung wäre Standard, das ist einfach falsch. Da muss jetzt auch keine neue Diskussion her, ob 80% mehr fast das doppelte ist, weil deine Grundannahme einfach falsch ist.

 

SLI funktioniert nur und das ist eben genau der Punkt an dem das Konzept den Bach runter geht, wenn der Spielehersteller sein Spiel dafür mit viel extra Aufwand in Zusammenarbeit mit NVidea nochmal extra optimiert.

Das heißt wenn du einfach so ins Spieleregal langst bekommst du eben nicht automatisch mehr Leistung, sondern irgendwas zwischen deutlich mehr und eben auch deutlich weniger (!!) Leistung, je nach dem ob da überhaupt was gemacht wurde, ob das gut gemacht wurde, ob nach dem aktuellen Patch das noch funktioniert oder ob da jemand gesagt hat, ja ne der Aufwand für uns lohnt sich nicht mehr, keine Lust mehr das zu unterstützen...

 

Hängt halt viel von der Auflösung ab, je höher die ist, umso, spürbarer wird der Vorteil.

 

Falsch. Siehe oben, SLI hängt von der Optimierung des Spiels ab.

Ja, je höher die Auflösung desto mehr Leistung muss, relativ im System gesehen, von der Grafikkarte kommen, weil die CPU einfach nicht mehr so viel arbeiten muss. Das heißt aber nur, das du ein etwaiges CPU bottleneck verlierst.

Was SLI angeht spielt das keine Rolle, weil, siehe oben ist ne Optimierungsfrage. Wenn das gut optimiert ist bringts was, wenn nicht, nicht.

Das vid das ich verlinkt hatte beschäftigt sich genau mit dem Thema da hast du sogar teilweise weniger(!!!!!!!!!!!) Leistung durch SLI, gerade auch bei hohen Auflösungen.

 

 

Dass SLI finanziell wenig Sinn macht, ist klar, aber der Vorteil ist nunmal schon da. Aich die Nachteile, keine Frage.

 

Nicht wirklich. Es sei denn du betrachtest die Ausnahmen als Standard. Dann hast du aber immer noch nichts was zukunftssicher ist, weil siehe oben. Das du jetzt 3fps mehr hast auf 4k für 1000€ mehr, ja da kann man mit dem Duden in der Hand durchaus sagen, dass das nen Vorteil ist, praktisch gesehen macht das aber keinen Unterschied.

Selbst wenn das jetzt bei DCS 2.5 funktionieren würde, weißt du immer noch nicht, ob sowohl ED als auch NVidea bock drauf haben das in DCS 3.0 nochmal zum Laufen zu bringen.

 

Also wenn ich mir die Benchmarks ausem Artikel ansehe:

 

Würde ich mal nicht generell sagen dass SLI gar nix bringt.

 

Doch. Wenn man nicht nur die Bildchen ansieht kann man eben genau das sagen. Das SLI generell gar nix bringt. Darum gehts in dem Artikel nämlich. Zu genau dem Schluss kommt der Artikel sogar.

 

Ich spoiler das mal für dich, damit du nicht deine eigene Quelle komplett lesen musst:

 

Man muss es so knallhart sagen: Sowohl CrossFire als auch SLI hinterlassen in modernen Spielen einen schlicht katastrophalen Eindruck. Dass beide Hersteller keinen Fokus mehr auf deren Entwicklung legen, wird offensichtlich. Dass SLI noch etwas besser abschneidet als CrossFire macht da schon fast keinen Unterschied mehr.

 

Wie gesagt das heißt jetzt nicht das es in der Vergangenheit nicht durchaus funktioniert hat, oder bei einigen wenigen Spielen sehr gut funktioniert (Von den Frametimes und Mikrorucklern mal abgesehen) aber es macht einfach keinen Sinn. Das es funktioniert ist mittlerweile die Ausnahme.

 

Das liegt daran, das die meißtgenutzte Auflösung mittlerweile von der GPU Technik gnadenlos überholt worden ist. Deßhalb bricht dir einfach schon mal der Markt der HD Spieler weg und genau der ist der größte. Du brauchst keine 2 Karten um irgendwas in 60fps HD zu zocken, da ist ne einzelne 300€ Karte mittlerweile schon für mehr als ausreichend und wird auch kommende Spiele noch lange auf dem level befeuern können.

 

Dann haste die HD 120+ Hz Spieler, ist immer noch nicht wirklikch anspruchsvoll und Leute die sehr sensibel sind, was Framerate angeht und deßhalb auch mehr in den Monitor etc. investieren fallen durch die SLI spezifischen Nachteile schon raus.

 

Wos jetzt eben interessant wird sind 2k Ultrawides im dreistelligen fps Bereich und 4k. Selbst für 2k Ultrawide ist das nicht wirklich interessant, wenn du im 60Hz Bereich unterwegs bist.

Da bist du aber schon in nem absoluten Nischenmarkt. Für alles andere macht SLI eigentlich keinen Sinn (ok gibt auch Leute die für 60Hz HD ne 2080TI kaufen, aber hey...)

 

Das ist dann auch der Grund, warum man von Entwicklerseite davon weg kommt.

Steam Hardware survey sagt:

 

1920x1080: 63,47%

2560x1440: 4,98%

3440x1440: 0,62%

3840x2160: 1,78%

 

Hast also nen bisschen mehr als 2% von deinen Kunden in dem für SLI heute interessanten Bereich. Für 3440x1440 im 60Hz Bereich langt auch ne 1080Ti. Ich z.B. hab nen 120Hz 3440x1440 und konnte z.B. auch BF1 damals mit 100fps auf ner 1080Ti zocken. Selbst das wird also schon langsam aber sicher uninteressant.

 

Was VR angeht, da ist die meißt genutzte Brille die OG Rift mit gnadenlosen 0,4% spielt also keine Rolle.

 

Das ist einfach das Problem. Der Massenmarkt ist überholt von ner 300€ Karte.

 

Früher, als das noch nicht so war wurde unterstützt, keine Frage.

 

Nächstes Problem ist dann wenn du jetzt unter Druck stehst als Hersteller deinen AAA Idiotenmelker voller Surprise Mechanics zu Termin X raus zu hauen, haste eh keine Lust das nochmal für SLI nutzbar zu machen, das kannste dann zur Not auch noch nach nen paar Monaten nachschieben, wenn überhaupt.

 

SLI ist de facto tot.

 

 

Edit:

 

Hab grade deinen Post gesehen:

 

Wenn für dich GTA 5, Witcher 3, Rocket League, CS:GO, Far Cry 5, Pubg, Battlefield, Battlefront, Project cars 2, Fallout 4, Rainbow Six Siege nicht zu den AAA Titel zählen, oder nur "wenige AAA Spiele" sind, dann ok.

 

Danke das du nochmal bestätigst dich nicht mal mit den gelinkten Sachen und Quellen auseinander zu setzen, weil bei deiner Auflistung auch DIE Beispiele dabei sind, bei denen es entweder gar nicht funktionier oder du sogar weniger Leistung hast....

 

:megalol:


Edited by Keks
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Wow, du überrascht mich immer wieder :megalol:

Faszinierender Textwall denn du da abgesetzt hast, hat dich SLI irgendwann mal persönlich beleidigt? :lol:

 

Danke das du nochmal bestätigst dich nicht mal mit den gelinkten Sachen und Quellen auseinander zu setzen, weil bei deiner Auflistung auch DIE Beispiele dabei sind, bei denen es entweder gar nicht funktionier oder du sogar weniger Leistung hast....

 

Beschränken wir uns mal nur auf die von mir genannten Spiele und den von mir verlinkten Artikel (das Internet ist abgesehen davon noch größer ;) )

Gemeinsam genannte Spiele (DIE Spiele, wie sie du nanntest):

Far Cry 5 profitiert mit 52%, bzw. 55% mehr FPS.

Battlefront 2 profitiert mit 40-50% mehr FPS.

 

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil :smilewink:

 

Und wenn du weiter im Internet abtauchst, dann wirst du auch Beispiele finden bei denen +100% rauskommen. Ist eben die Frage nach was man sucht und wie viel Zeit man investiert. Es gibt genug Spiele die von Haus aus nicht gut mit SLI laufen, mit ein paar Einstellungen dann aber sehr gut fluppen.

 

Ändert aber trotzdem nichts dran dass ich SLI weder verwende, noch es empfehlen würde.

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Wow, du überrascht mich immer wieder :megalol:

Faszinierender Textwall denn du da abgesetzt hast, hat dich SLI irgendwann mal persönlich beleidigt? :lol:

 

Was?

 

Ich meine ich unterhalte mich gerade mit jemandem, der versucht nem Artikel mit der Überschrift

 

CrossFire & SLI: Früher meist schnell, heute meist schlecht

und dem Fazit

Man muss es so knallhart sagen: Sowohl CrossFire als auch SLI hinterlassen in modernen Spielen einen schlicht katastrophalen Eindruck. Dass beide Hersteller keinen Fokus mehr auf deren Entwicklung legen, wird offensichtlich. Dass SLI noch etwas besser abschneidet als CrossFire macht da schon fast keinen Unterschied mehr.
So nen Spin zu geben, das man daraus folgern kann SLI würde was bringen :megalol::megalol::megalol::megalol::megalol::megalol:

 

 

Da muss man einfach nen bisschen ausführlicher gerwisse Sachen erklären, keine Angst ich will dir nur helfen...

 

 

Beschränken wir uns mal nur auf die von mir genannten Spiele und den von mir verlinkten Artikel

 

Du willst also, damit du zu dem Schluss kommen kannst, das SLI generell was bringt nicht mal alles anschauen, sondern nur die Auswahl, die deine vollkommen falsche Annahme bestätigt?

 

Junge junge....

 

wer lesen kann ist also klar im Vorteil :smilewink:

 

 

Du kannst nicht mal die Überschrift deiner eigenen Quelle lesen, also wäre ich an deiner Stelle mit sowas sehr vorsichtig.

 

 

Und wenn du weiter im Internet abtauchst, dann wirst du auch Beispiele finden bei denen +100% rauskommen. Ist eben die Frage nach was man sucht und wie viel Zeit man investiert. Es gibt genug Spiele die von Haus aus nicht gut mit SLI laufen, mit ein paar Einstellungen dann aber sehr gut fluppen.

 

Ändert aber trotzdem nichts dran dass ich SLI weder verwende, noch es empfehlen würde.

 

Du hast nicht mal die Zeit investiert deine eigene Quelle zu verstehen, oder auf die anderen gelinkten Sachen ein zu gehen.

Komm mir nicht auf die Tour, du weigerst dich ja selbst genau das zu machen und versuchst SLI schön zu reden mit nem Artikel der dir erklärt warum es Schrott ist :megalol:

 

Du gibst als SLI Beispiel Coutnerstrike und Rocket League an, spiele die grafisch so anspruchsvoll sind wie Word oder excell, du gibst Spiele an die eben weniger Leistung haben, Spiele die z.B. in anderen hier gelinkten (da muss man dann gar nicht suchen) Artikeln dafür kritisiert werden mit SLI nicht zu funktionieren und kommst mir jetzt so?

 

 

 

Man kann auch einfach mal dazu stehen was gelernt zu haben weil man falsch lag, nur mal so unter uns....


Edited by EagleEye
1.2
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Wenn du anderen vorwirfst nicht genug ins Internet ab zu tauchen, aber nicht mal deine eigene Quelle liest, wenn du sagst wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nicht mal die Überschrift des von dir verlinkten Artikels liest, dann passt das ziemlich genau.


Edited by EagleEye
1.2
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Gut, zeigt mir nur dass es meine Zeit nicht wert ist mit dir zu diskutieren. Was ich fortan auch nicht mehr machen werde.

Falls dir dann doch fad werden sollte, würde ich dir empfehlen alle Posts in diesem Beitrag nochmal von Anfang an sinnbegreifend zu lesen.


Edited by EagleEye
1.2

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Rocket League und CSGO?

 

Du verstehst nicht warum ich mich über Rocket League und CSGO als SLI Beispiele lustig mache?

 

Warum muss ich auf BF2 eingehen? Hab ich doch schon.

 

Du sagst das bringt so gut wie immer doppelte Leistung, ich sage es kann etwas bringen, meißtens jedoch nichts und wird immer weniger unterstützt.

 

Wenn du überhaupt lesen würdest, hättest du auch gemerkt das ich gesagt habe das SLI früher durchaus was gebracht hat, ich habe dir dann versucht zu erklären warum das heute nicht mehr so ist und de facto tot ist.


Edited by EagleEye
1.2
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Falls dir dann doch fad werden sollte, würde ich dir empfehlen alle Posts in diesem Beitrag nochmal von Anfang an sinnbegreifend zu lesen.

Lies doch bitte mal den Artikel den du gepostet hast durch und versuche ihn zu verstehen. Dann vergleiche deine Aussage:

SLI bringt je nach Spiel unterschiedliche Ergebnisse. Beinahe die doppelte Framerate ist aber keine Seltenheit sondern eher standard.

Siehe: https://www.computerbase.de/2018-07/crossfire-sli-test-2018/

SLI bringt also durchaus ordentlich was.

Nur in DCS leider gar nichts, weils eben in der Engine nicht berücksichtigt wird.

mit den im Artikel enthaltenen Informationen.

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@viper2097 und Keks: Ich schlage vor, dass ihr das per PN untereinander klärt.

Jeder kann hier seine Meinung haben und auch vertreten, solange wie ihr die Forenregeln beachtet. Insbesondere:

1.2 Mitglieder müssen sich untereinander mit Respekt und Toleranz begegnen.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

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Moin,

 

meine Erfahrung bzgl SLI in DCS für VR (Oculus Rift):

 

System vorher:

i7 5820k @ 4,1 Ghz, 16GBDDRRam, 2x 980Ti AMP! Edition im SLI

 

Gestestet mit Standard Settings im Nvidia ProfileInspector!:

Es wurde immer ein Savegame geladen. Ich flog mit der Mig21Bis über eine Großstadt:

 

Settings waren:

Texturen Hoch

Terrain Hoch

Verkehr Aus

Wasser Mittel

Sichtweite Ultra

Hitze Hoch

Schatten Nur Flach

Aufl Cockpit 1024 jedes Bild

MSAA 2x

Tiefenunschärfe Aus

Motion Blur Aus

SSAA Aus

Gras Büsche 270

Sichtbarkeit Bäume 80%

Radius Laden 100%

Kamin 1

Antisotropische Filter 2x

Schatten Terrain Flach

Global Cockpit An

 

PixelDensity 1.3

 

FPS mit HWInfo: 37 Fps

 

Gleiche Settings, diesmal mit aktiviertem SLI über den NVidia Profile Inspector konfiguriert wie hier beschrieben:

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3410823&postcount=65

 

Danach hatte ich 55 Fps.

 

Habe jetzt bis auf meine beiden 980er Grakas ein komplett neues System mit Ryzen 3900X gekauft, mal schauen wieviel FPS ich noch rausholen kann. Hab aber DCS aktuell noch nicht drauf, geschweige denn VR konfiguriert. Kommt aber noch.

 

So wars zumindest bei mir.

 

Und bezüglich "Die heitigen Spiele werden nicht mehr für SLI programmiert" kommt mir etwas schleierhaft rüber und bin mir da garnicht so sicher. Denn selbst Metro-Exodus ist "out the Box" nicht SLI fähig bzw meine zweite Graka steht bei 5 % Auslastung ... Aber irgendwie bekommen die Leute das dennoch hin, das Spiel in SLI laufen zu lassen und spüren dabei eine deutlichen FPS-Boost, da wird die Aussage, Spielehersteller würden so oder so nicht für SLI programmieren irgendwie obsolet.

 

 

Aber mal schauen was da in Zukunft passiert.

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

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