Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wechsel auf Open Beta

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Wechsel auf Open Beta

Hallo liebe Fliegergemeinde,

ich habe mir zum Einstieg die Offizielle Version 2.5 geholt. Jetzt merke ich, dass die interessanten Neuheiten (logischerweise) erstmal in der Open Beta landen.
    Gibt es einen Weg von 2.5 auf die Open Beta zu wechseln, ohne nochmal mehrere GB zu downloaden?

Ja, das geht super mit dem DCS Updater:

Code:
    C:\Benutzer\DeinUser>cd "C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\bin"

C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\bin>DCS_updater.exe update @openbeta
    Mehr Infos zum DCS-Updater und der Kommandozeile: GUIDE: Using DCS Updater to Update, Revert, Repair, or Install Modules

Externes Tool mit klickbarem Interface: The DCS Updater GUI Utility

Comment

Wunderbar, vielen Dank

Comment

Kleine Zusatzinfo noch: Du kannst auch beide Versionen parallel installieren (bei Bedarf eine Installation auf SSD und die andere auf HDD, wenn die SSD schon zu voll ist).

Der Installer ist echt schlau; wenn z.B. der OpenBeta-Installer eine Stable-Installation findet, kopiert er erstmal alle brauchbaren Dateien von dort in das neue Verzeichnis und führt erst am Ende ein Update durch, bei dem dann wirklich nochmal Daten aus dem Internet geladen werden.

Der Wechsel einer Installation zwischen Stable und OB mittels DCS_Updater.exe kann durchaus in 2 Minuten erledigt sein, je nachdem wie unterschiedlich die beiden Versionen gerade sind. Kann also jeder schauen, welche Methode am besten zum Bedarf passt.

Comment

Working...
        X