Jump to content

Thrustmaster T.Flight Hotas X: Probleme beim Geradeausflug mit der Hornet


Flipper

Recommended Posts

Moin,

 

mein Kumpel hat Probleme mit der Kalibrierung seines Thrustmaster T.Flight Hotas X bei der Hornet: Er bekommt keinen gescheiten Geradeausflug hin: sowie er den Stick loslässt/locker lässt, senkt sich die Nase nach oben oder unten.

Wir haben versucht, die empfohlenen Einstellungen der OFS https://www.openflightschool.de/mod/page/view.php?id=730 zu verwenden - aber leider ohne Erfolg!

 

Hätte da jemand ne Idee?

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Yep, hat er. Derartige Ausschläge hast Du ja nicht mal im ungetrimmten Zustand - zumindest nicht bei meinem Warthog...

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

man kann die Ausschläge der Analog-Achsen auch in DCS/Config/Achsen (da wo die Zuordnung vorgenommen wird) ansehen.

Stehen da alle Werte auf neutral ?

Ansonsten fällt mir noch Mehrfachbelegung von Analog-Achsen ein ...

Ein immer wieder beliebter Fehler ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich richtig erinnere hat der hotas.tflight.x auf der vorderseite einen kleinen schalter um zwischen Pc und Konsolenmodus umzuschalten.

Steht der im Konsolen Modus werden teilweise mehrere Joystickachsen als eine ans System weitergeleitet. Damals mußte man den Joystick aus/einstecken falls er mit der falschen Stellung an den PC angeschlossen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den selben Stick.

Hin und wieder kommt es vor das die Achsen etwas spinnen. Dann ist der Stick physikalisch zwar in der Ruhestellung, sendet aber bspw. das er halb nach hinten gezogen wäre. Einfach einmal in den Achseinstellungen überprüfen und wenn es so ist kurz trennen und wieder verbinden. Hat bisher jedes mal geholfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...