Jump to content

DCS auf externer Festplatte


Rösti1995

Recommended Posts

Hallo Community,

ich bin von einem Freund gebeten worden eine Frage weiterzuleiten und hoffe dass ihr helfen könnt.

 

 

“Hallo zusammen, da das letzte Update der Open Beta meinen internen Festplattenspeicher gesprengt hätte, habe ich versuch, das ganze durch Kopieren aller Dateien auf eine Externe Festplatte zu lösen.

Nachdem ich das Spiel jetzt wieder starten konnte, funktioniert der Mehrspielermodus nicht mehr und beim Ausführen der Run.exe Datei werden mir keine ausstehenden Updates mehr angezeigt.

Frage: kann ich die volle Funktionsfähigkeit der Modi wieder herstellen, ohne das Spiel zu deinstallieren und erneut zu installieren?“

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

 

ich bin von einem Freund gebeten worden eine Frage weiterzuleiten und hoffe dass ihr helfen könnt.

 

 

 

 

 

“Hallo zusammen, da das letzte Update der Open Beta meinen internen Festplattenspeicher gesprengt hätte, habe ich versuch, das ganze durch Kopieren aller Dateien auf eine Externe Festplatte zu lösen.

 

Nachdem ich das Spiel jetzt wieder starten konnte, funktioniert der Mehrspielermodus nicht mehr und beim Ausführen der Run.exe Datei werden mir keine ausstehenden Updates mehr angezeigt.

 

Frage: kann ich die volle Funktionsfähigkeit der Modi wieder herstellen, ohne das Spiel zu deinstallieren und erneut zu installieren?“

Starte mal mit dem DCS_Updater.exe statt der Run.exe. Dann wird sowohl geupdatet, als auch der Master Server kontaktiert, so daß eigentlich auch MP dann gehen sollte. Schlimmstenfalls musst du die StarForce aktivierten Module erneut aktivieren.

Zumindest in der Theorie, weil hab ich per externe USB-Festplatte auch noch nicht getestet.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Müssen in der Registry nicht noch Pfade angepasst werden wenn man DCS einfach auf eine andere Platte verschiebt?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Müssen in der Registry nicht noch Pfade angepasst werden wenn man DCS einfach auf eine andere Platte verschiebt?
Nein, der DCS_Updater.exe schaut in sein Root-Verzeichnis. Pfade in der registry sind nett, aber nicht zwingend nötig. ;)

Die Run.exe, startet übrigens nur die SIM, also offline, weswegen er da keine Authorisierung bekommt und kein MP.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nein, der DCS_Updater.exe schaut in sein Root-Verzeichnis.

Praktisch! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist Datenübertragung an eine externe Platte, selbst mit USB 3, nicht viel zu langsam? Ich an seiner Stelle würde lieber zu einer neuen internen SSD greifen.


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Ist Datenübertragung eine externe Platte, selbst mit USB 3, nicht viel zu langsam? Ich an seiner Stelle würde lieber zu einer neuen internen SSD greifen.

Würde ich auch so machen, bzw. habe ich sogar so gemacht, jedoch hat der OP vielleicht bestimmte Gründe wieso es eine externe Platte sein muss.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist Datenübertragung eine externe Platte, selbst mit USB 3, nicht viel zu langsam? Ich an seiner Stelle würde lieber zu einer neuen internen SSD greifen.
Jein, dauert sehr lange mit Laden, aber wenn das RAM gross genug ist und nicht viel und selten nachgeladen werden muss, geht das tatsächlich.

Aber interne SSD ist definitiv die bessere Wahl. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Praktisch!
Jepp, die ED developer sind eben doch nicht so unfähig und doof wie manche Spezis hier das immer mal wieder im Frust verbreiten. Das ist grösstenteils sehr durchdacht und mit einfachen, bewährten Mitteln flexibel und wartbar gemacht.

Weiss gar nicht mehr genau wie oft ich DCS schon verschoben, oder von Release nach Beta und zurück geswitcht habe. Mit der variant.txt kann der Updater mehrere beliebige Installationen nebeneinander handhaben, mit shared Saved games und config oder mit separaten für jeden Install. Musst nur den Updater im richtigen Ordner starten, den Rest erkennt er in "seiner" Installation. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...