Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem: Steuerung doppelt vorhanden

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Problem: Steuerung doppelt vorhanden

Hallo zusammen!

Ich habe neuerdings folgendes Problem:

Keine Ahnung seit wann genau und was passiert ist, aber ich bekomme es nicht weg.
    Ich habe versucht diese Dateien händig abzuändern und die hier auch jeweils doppelt vorhandene Zeile einfach zu löschen:

Aber leider hat das nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt?

Danke schon mal!
    Attached Files

Was hast du denn da hinein kopiert. Bei mir gibt es nur den Ordner...C:\Users\?????\Saved Games\DCS.openbeta\Config\Input\UH-1H...und nicht inputlayoutstxt.
    Ausserdem sind es keine .*diff lua, sondern html dokumente bei dir. Die verschiedenen Nummern sind wohl deine USB Schnittstellen bzw. Ports. Lösche doch den Ordner und mache ein repair, dann inputs neu anlegen in DCS, ist ja bei der UH1 schnell gemacht.

Comment

Originally posted by Icebear View Post
      Hallo zusammen!

Ich habe neuerdings folgendes Problem:

Keine Ahnung seit wann genau und was passiert ist, aber ich bekomme es nicht weg.

Ich habe versucht diese Dateien händig abzuändern und die hier auch jeweils doppelt vorhandene Zeile einfach zu löschen:

Aber leider hat das nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt?

Danke schon mal!
      Die Layouttext.html Sachen sind nur Listen deiner angepassten Belegung und haben mit den eigentlichen Key Commands nichts zu tun. Diese werden in den .diff.lua Dateien gespeichert. Das sind aber auch nur die ÄNDERUNGEN die du selber vorgenommen hast. Die default Belegung ist in DCS selbst (in jedem Modul) hinterlegt und solltest du nicht anfassen.
      Versuch mal ein DCS Repair. Sollten die dann immer noch da sein. Verschieb mal die .diff.lua aus dem Ordner(n) unter gespeicherte Spiele und prüfe ob es weg ist. Wenn nicht, liegt es zumindest nicht an deinen Anpassungen.
      Shagrat

- Flying Sims since 1984 -
      Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

Originally posted by shagrat View Post
        Versuch mal ein DCS Repair. Sollten die dann immer noch da sein. Verschieb mal die .diff.lua aus dem Ordner(n) unter gespeicherte Spiele und prüfe ob es weg ist. Wenn nicht, liegt es zumindest nicht an deinen Anpassungen.
        Danke für die Tipps. Leider hat sowohl der Repair als auch das Verschieben der .diff.lua´s nichts gebracht. Meine Belegungen waren natürlich weg, aber die orangenen Doppelbelegungen waren immer noch da. Hast du eventuell noch eine Idee?

Comment

Mal den ganzen save game Ordner sichern und dann löschen.
          sigpic

Comment

Ändert leider auch nichts. Doppelbelegungen sind immer noch da

Comment

Originally posted by Icebear View Post
              Ändert leider auch nichts. Doppelbelegungen sind immer noch da
              Ich glaube ich weiß was da los ist. Scheint als wird an Multicrew gearbeitet und die Tastaturbefehle angepasst...
              Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

Ok
                Da können wir ja lange suchen!

Comment

Irrtum, es ist meistens ein Allgemeiner Fehler im Zusammenhang mit der Benennung der Aktion.
                  Zumal ich die Fehler bei mir nur bei den, ins Deutsche, übersetzen Modulen gefunden habe.

Ich habe mal bei mir alle Module bei der Aktuellen Stable Version 2.5.5.32533 durchgeschaut und die folgenden doppelten Einträge gefunden.

Spoiler:
                  A-10C Arcade
                  Fliegen: Schub Links erhöhen
                  Fliegen: Schub Links verringern
                  Fliegen: Schub Rechts erhöhen
                  Fliegen: Schub Rechts verringern

A-10C Sim
                  ILS Lautstärke erhöhen (Kategorie: ILS Kontrollen / Intercom-Kontrollen)
                  ILS Lautstärke verringern (Kategorie: ILS Kontrollen / Intercom-Kontrollen)

C-101CC
                  Kniebrett - aktuelle Position Markieren

C-101EB
                  VHF Volume Decrease
                  VHF Volume Increase

Combines Arms
                  Nachtsichtgerät AN/AUS (Befehl: RShift + N / N)
                  Turm rotieren (Befehl: Links / Rechts)

F-5E Arcade
                  Radbremse Ein (Befehl: LShift + W / W)

F-5E Sim
                  Kabinenklimatisierungsschalter - Gegen den Uhrzeigersinn (Befehl: RCtrl + RShift + E / RCtrl + RShift + W)
                  Steuerung 1. linkes Cockpitlüftungsventil - nach rechts (Befehl: LCtrl + LWin + Num6 / LCtrl + LWin + Num9)
                  UHF Funk - 0.025 MHz Wahlschalter - erhöhen (Befehl: LShift + 5 / LShift + 4)

F-86F Sim
                  Sicherung - Kabinendachschalter - AUS
                  Triebwerks- und Frontscheiben Enteiserschalter - Runter (Befehl: LAlt + LShift + E / LAlt + LShift + S)

F/A-18C Sim
                  MIDS A Lautstärkeregelungen - Gegen den Uhrzeigersinn / leiser
                  MIDS A Lautstärkeregelungen - Im Uhrzeigersinn / Lauter

Fw 190 D-9 Arcade
                  MW-50 Schalter (Befehl: RShift + E / E)

Fw 190 D-9 Sim

Ka-50 Sim
                  Beleuchtung: Hinteres Panel, Schalter (Befehl: RAlt + RShift + L / RAlt + RCtrl + K)

L-39C
                  EKSR-46 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS
                  Sicherung - Waffenschalöter - AN (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LShift + 5 / )
                  Sicherung - Waffenschalöter - AN / AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LCtrl + 4 / LShift + 5)
                  Sicherung - Waffenschalöter - AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LCtrl + 5 / )
                  Sicherung - Zündschalter 1 - AN
                  Sicherung - Zündschalter 1 - AN / AUS

L-39ZA
                  Sicherung - Waffenschalöter - AN (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LShift + 1 / )
                  Sicherung - Waffenschalöter - AN / AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LCtrl + 4 / LAlt + 1)
                  Sicherung - Waffenschalöter - AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LCtrl + 1 / )

Mi-8MTV2 Sim
                  Batterieschalter 2 - AUS
                  EKSR-46 - Behälter 1 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS
                  EKSR-46 - Behälter 2 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS
                  Generator 1 - Drehregler Voltanpassung - erhöhen (Befehl: LAlt + LShift + = / LAlt + LShift + 0)
                  Generator 1 - Drehregler Voltanpassung - verringern(Befehl: LAlt + LShift + 9 / LAlt + LShift + -)
                  KI Bordschütze Einsatzsregler Iterativ (Befehl: LCtrl + 5 / LCtrl + LWin + 4)
                  Ladungssicht (Kategorie: Cockpit-Ansicht / Sichten) (Befehl: LWin + 3 / LAlt + LShift + C)
                  Radbremsen (Befehl: W / LShift + W)
                  Visierhelligkeit erhöhen (Kategorie: Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis / Obere Sicherungstafel, Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis) (Befehl: LCtrl + O / RCrtl + O)
                  Visierhelligkeit verringern (Kategorie: Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis / Obere Sicherungstafel, Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis) (Befehl: LSlt + O / RAlt + O)

MiG-15bis Sim
                  Lüftungsventil, gegen Uhrzeigersinn (ÖFFNEN) (Kategorie: Linke Cockpitseite / Rechte Cockpitseite) (Befehl: O / RShift + N)
                  Lüftungsventil, in Uhrzeigersinn (SCHLIESSEN) (Kategorie: Linke Cockpitseite / Rechte Cockpitseite) (Befehl: LAlt + O / RCtrl + N)
                  Radbremsen Ein (Befehl: W / LShift + W)

Spitfire LF Mk IX Arcade
                  Abdeckung Anlasser (Umschalten) (Befehl: LShift + Pos1 / LShift + Entf)
                  Abdeckung Anlasser ÖFFNEN

Spitfire LF Mk IX Sim

UH-1H Sim
                  Intercom Empfängerhauptschalter INT AN/AUS (Befehl: RCtrl + RShift + E / RCtrl + RShift + 5)
                  Sicherung - Ersatzumrichter Stromversorgung [PARE INVTR PWR]
                  Sicherung - Intercom Pilot [INTERCOM PLT & CREW-R]
                  VHF FM Funkgerät, Lautstärkeregler nach rechts (erhöhen) (Befehl: RAlt + RCtrl + - / RAlt + RCtrl + =)

Yak-52 Einfach
                  Landeklappen einfahren (Befehl: LCtrl + F / )

Yak-52 Sim
                  Radiokompass - Kanal niedriger

Ich habe zusätzlich noch angegeben wenn bei den Einträgen die Kategorie oder die Keyboard Spalte unterschiedliche Einträge hat.

Mir fehlen einige Module, daher kann ich nicht ausschließen das noch mehr Fehler vorhanden sind.

Ich hoffe das wird noch von den entsprechenden Leuten als Fehler angesehen und behoben.

PS: und bevor jemand fragt, ich habe meinen Input Ordner extra dafür gelöscht.
                  Last edited 07-04-2019, 09:57 PM.
                  Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"
                  • DCS ExportScript
                  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
                  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread
                  English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Comment

Originally posted by McMicha View Post
                    Irrtum, es ist meistens ein Allgemeiner Fehler im Zusammenhang mit der Benennung der Aktion.
                    Zumal ich die Fehler bei mir nur bei den, ins Deutsche, übersetzen Modulen gefunden habe.

Ich habe mal bei mir alle Module bei der Aktuellen Stable Version 2.5.5.32533 durchgeschaut und die folgenden doppelten Einträge gefunden.

Spoiler:
                    A-10C Arcade
                    Fliegen: Schub Links erhöhen
                    Fliegen: Schub Links verringern
                    Fliegen: Schub Rechts erhöhen
                    Fliegen: Schub Rechts verringern

A-10C Sim
                    ILS Lautstärke erhöhen (Kategorie: ILS Kontrollen / Intercom-Kontrollen)
                    ILS Lautstärke verringern (Kategorie: ILS Kontrollen / Intercom-Kontrollen)

C-101CC

C-101EB
                    VHF Volume Decrease
                    VHF Volume Increase

Combines Arms
                    Nachtsichtgerät AN/AUS (Befehl: RShift + N / N)
                    Turm rotieren (Befehl: Links / Rechts)

F-5E Arcade
                    Radbremse Ein (Befehl: LShift + W / W)

F-5E Sim
                    Kabinenklimatisierungsschalter - Gegen den Uhrzeigersinn (Befehl: RCtrl + RShift + E / RCtrl + RShift + W)
                    Steuerung 1. linkes Cockpitlüftungsventil - nach rechts (Befehl: LCtrl + LWin + Num6 / LCtrl + LWin + Num9)
                    UHF Funk - 0.025 MHz Wahlschalter - erhöhen (Befehl: LShift + 5 / LShift + 4)

F-86F Sim
                    Sicherung - Kabinendachschalter - AUS
                    Triebwerks- und Frontscheiben Enteiserschalter - Runter (Befehl: LAlt + LShift + E / LAlt + LShift + S)

F/A-18C Sim
                    MIDS A Lautstärkeregelungen - Gegen den Uhrzeigersinn / leiser
                    MIDS A Lautstärkeregelungen - Im Uhrzeigersinn / Lauter

Fw 190 D-9 Arcade

Fw 190 D-9 Sim

Ka-50 Sim
                    Beleuchtung: Hinteres Panel, Schalter (Befehl: RAlt + RShift + L / RAlt + RCtrl + K)

L-39C
                    Sicherung - Waffenschalöter - AN (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LShift + 5 / )
                    Sicherung - Waffenschalöter - AN / AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LCtrl + 4 / LShift + 5)
                    Sicherung - Waffenschalöter - AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LCtrl + 5 / )

L-39ZA
                    Sicherung - Waffenschalöter - AN (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LShift + 1 / )
                    Sicherung - Waffenschalöter - AN / AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LCtrl + 4 / LAlt + 1)
                    Sicherung - Waffenschalöter - AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LCtrl + 1 / )

Mi-8MTV2 Sim
                    Batterieschalter 2 - AUS
                    EKSR-46 - Behälter 1 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS
                    EKSR-46 - Behälter 2 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS
                    Generator 1 - Drehregler Voltanpassung - erhöhen (Befehl: LAlt + LShift + = / LAlt + LShift + 0)
                    Generator 1 - Drehregler Voltanpassung - verringern(Befehl: LAlt + LShift + 9 / LAlt + LShift + -)
                    KI Bordschütze Einsatzsregler Iterativ (Befehl: LCtrl + 5 / LCtrl + LWin + 4)
                    Ladungssicht (Kategorie: Cockpit-Ansicht / Sichten) (Befehl: LWin + 3 / LAlt + LShift + C)
                    Radbremsen (Befehl: W / LShift + W)
                    Visierhelligkeit erhöhen (Kategorie: Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis / Obere Sicherungstafel, Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis) (Befehl: LCtrl + O / RCrtl + O)
                    Visierhelligkeit verringern (Kategorie: Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis / Obere Sicherungstafel, Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis) (Befehl: LSlt + O / RAlt + O)

MiG-15bis Sim
                    Lüftungsventil, gegen Uhrzeigersinn (ÖFFNEN) (Kategorie: Linke Cockpitseite / Rechte Cockpitseite) (Befehl: O / RShift + N)
                    Lüftungsventil, in Uhrzeigersinn (SCHLIESSEN) (Kategorie: Linke Cockpitseite / Rechte Cockpitseite) (Befehl: LAlt + O / RCtrl + N)
                    Radbremsen Ein (Befehl: W / LShift + W)

Spitfire LF Mk IX Arcade

Spitfire LF Mk IX Sim

UH-1H Sim
                    Intercom Empfängerhauptschalter INT AN/AUS (Befehl: RCtrl + RShift + E / RCtrl + RShift + 5)
                    Sicherung - Ersatzumrichter Stromversorgung [PARE INVTR PWR]
                    Sicherung - Intercom Pilot [INTERCOM PLT & CREW-R]
                    VHF FM Funkgerät, Lautstärkeregler nach rechts (erhöhen) (Befehl: RAlt + RCtrl + - / RAlt + RCtrl + =)

Yak-52 Einfach

Yak-52 Sim
                    Radiokompass - Kanal niedriger

Ich habe zusätzlich noch angegeben wenn bei den Einträgen die Kategorie oder die Keyboard Spalte unterschiedliche Einträge hat.

Mir fehlen einige Module, daher kann ich nicht ausschließen das noch mehr Fehler vorhanden sind.

Ich hoffe das wird noch von den entsprechenden Leuten als Fehler angesehen und behoben.

PS: und bevor jemand fragt, ich habe meinen Input Ordner extra dafür gelöscht.
                    Da die Übersetzung nicht direkt erfolgt, sondern über .po Files lässt sich das meist nicht ganz vermeiden. Scheint wie gesagt, als werden da gerade einige Belegungen überarbeitet und es kommt zu Problemen mit der Feldgrösse. Deutsche Begriffe sind einfach zu lang. Ein fiktives Beispiel: “Comm 1 on" zu "Funkgeräteschalter 1 ein" aber das Feld kann sagen wir Mal maximal 20 Zeichen. Da bleibt dann "Funkgeräteschalter 1" über, aus "Funkgeräteschalter 1 aus" dann ebenfalls "Funkgeräteschalter 1"... nun müsste der arme Groove wieder die .po files durchgehen und das z.B. von "Funkgeräteschalter" auf "Funkgerät" abändern und hoffen das "Radio" nicht ebenfalls mit "Funkgerät" übersetzt ist.
                    Ist wie gesagt ein schnell ausgedachtes Beispiel, aber man versteht hoffentlich worauf ich hinaus will.
                    Shagrat

Comment

Danke für die ganzen Hinweise.

Sollten größtenteils in der nächsten OB behoben sein.
                      Our Forum Rules:
                      http://forums.eagle.ru/rules.php#en

Comment

Working...
                      X