Jump to content

Missionseditor: "Unsichtbar" für Client ausschalten


Rösti1995

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Missionsidee und dabei habe ich folgendes Problem:

 

Ich will das alle Clients ab Missionstart per BEfehl "unsichtbar" sind (funktioniert). Später sollen die Clients später per Trigger sichtbar werden (funktioniert nicht).

 

Ich habe es mit der Triggeraktion "KI Gesetze Aufgabe" probiert, allerdings scheint das nur im Singleplayer zu funktionieren.

 

Geht es evtl mit der Aktion "Befehl mit Wert setzen"? Damit kenne ich mich leider nicht aus und weiss nicht worauf sich die Befehlsnummer bzw der Wert bezieht

 

 

 

 

Die Idee ist, dass alle unsichtbar sind und in Formation mit einem Transporter fliegen. Alle verlieren den Status unsichtbar, wenn sie sich vom Tanker entfernen

 

Die Mission habe ich angehängt

OP Silent Horizon.miz

Link to comment
Share on other sites

Dazu musst du an den Gruppen der Player eine triggered Action setzen (die Reiterkarte mit dem Symbol, das ähnlich einem Kleeblatt aussieht). Dann dort Invisible = off als Action anlegen.

Nun im Script Editor einen Trigger erzeugen in etwa: "once - Part of Group outside zone - triggered action = groupname action nr/invisible off"

 

Mit zwei triggered actions invisible on und off, sowie zwei Trigger continuous - outside bzw. inside zone kannst du quasi dafür sorgen, dass die Flugzeuge im Radar Echo des Tankers "verschwinden", was vermutlich das Ziel ist... auch wenn das bei modernen Radaren sehr unwahrscheinlich sein sollte, ab einer gewissen Entfernung bzw. wenn die Turbineneinlässe in Richtung Radar zeigen... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@shargat In etwa so mache ich es auch. Weisst du wie der Befehl: groupname action nr/invisible off auf Deutsch heisst?

 

Ich habe nur den Befehl "KI Gesetzte Aufgabe" gefunden und damit das gemacht, was du geschrieben hast. Leider klappt es noch nicht

Link to comment
Share on other sites

@shargat In etwa so mache ich es auch. Weisst du wie der Befehl: groupname action nr/invisible off auf Deutsch heisst?

 

Ich habe nur den Befehl "KI Gesetzte Aufgabe" gefunden und damit das gemacht, was du geschrieben hast. Leider klappt es noch nicht

Das sollte es sein. Du kannst eh nur actions auswählen, die vorhanden sind.

Am besten testest du mit einer Nachricht an alle "Visible!" erstmal ob der Trigger mit der Zone überhaupt auslöst... Auch solltest du erstmal nur eine Gruppe mit einem Flugzeug nehmen und testen, ob die Trigger und Actions sauber funktionieren.

Am Anfang hab ich auch immer schön komplexe Trigger gebaut am besten gleich für zig Gruppen und Einheiten was dann nie funktioniert und erst wenn man alles gelöscht hat bis auf eine Gruppe/Einheit kommt man drauf was falsch war... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Der klappt leider noch nicht so ganz. ich werde wohl weiter fröhlich ausprobieren.

 

Kennst du den Unterschied zwischen KI gesetzte Aufgabe und KI: Aufgabe Vorwärts?

 

Die habe ich beide ausprobiert aber ich erkenne keinen Unterschied

Link to comment
Share on other sites

Der klappt leider noch nicht so ganz. ich werde wohl weiter fröhlich ausprobieren.

 

Kennst du den Unterschied zwischen KI gesetzte Aufgabe und KI: Aufgabe Vorwärts?

 

Die habe ich beide ausprobiert aber ich erkenne keinen Unterschied

KI gesetzte Aufgabe vorwärts, löst sie aus und setzt zugleich höchste Prio, also sie wird vor anderen Aufgaben ausgeführt, auch wenn sie vorher höhere Priorität hatten. Ist für das, was du erreichen willst nicht relevant.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das Handbuch von Lino kennst du?

Das hilft sicher weiter.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3782633

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Also kleines Update.

 

Es klappt, aber nicht bei der F14. Ich vermute dass das unsichtbar ausschalten wegen dem Doppelsitzigen nicht funktioniert :/

 

Keine Ahnung wie ich das machen soll

Ok, das schau ich mir die Tage Mal an, wenn ich Zeit finde. Klingt nach Bug.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich auf der Tarawa den Spieler auf eine freie Position zu setzen? Irgendwie finde ich es cooler wenn man von einer Parkposition in die Startposition rollt? Die 4 Parkslots sind ja leider auf der Rollbahn der Tarawa.

 

LG

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...