Jump to content

Fragen zum IR-Pointer in der A10-C


ex81

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gern den IR-Pointer im Zusammenhang mit dem JTAC einsetzen. Leider habe ich in beiden Handbüchern (dtsch. + engl.) keine wirkliche Anleitung dazu gefunden.

Auch auf YouTube sind die "Tracks" keine Hilfe.

Evtl. hat ja einer von euch einen Tip, wie ich am einfachsten damit anfange.

 

Und ich suche noch nach der Keykombi für das NVG.

ja, bei diesem Thema stehe ich noch ganz am Anfang.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

NVG --> R Shift + H

 

Wo genau liegt das Problem mit dem JTAC? Wird der Laser nicht eingeschaltet, antwortet der JTAC nicht oder gibt es ein Problem mit der Eingabe der Koordinaten vom JTAC?

 

Sieh dir mal folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=4HeWCi-0YuA. Eventuell bringt dich das weiter.


Edited by norbot

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Kommunikation mit dem JTAC ist kein Problem. Ich habe einfach noch nicht den Einstieg in die Anwendung des IR-Pointer gefunden. Mit dem Laser hat das doch wohl nichts zu tun, oder ?

Ich brauche eine Anleitung, wie ich mit dem IR des JTAC umgehen muß.

Aber danke für deine Antwort.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Mit der Anweisung Sparkle kannst du den JTAC anweisen ein Ziel per IR-Pointer zu beleuchten. Mit dem Befehl Snake kannst du den JTAC außerdem auch anweisen den IR-Pointer über sich in der Luft zu kreisen, damit du siehst an welchem Rnde des Strahls der JTAC sitzt.

 

Die A-10C kann außerdem auch selbst Ziele per IR-Pointer beleuchten. Das ist besonders interessant im Multiplayer und sieht dann aus wie der Finger Gottes, der aus dem Himmel herab auf die Erde zeigt :D

Der IR-Pointer hat dabei aber (wie auch der Laser) eine Reichweitenbeschränkung von ~9nm in DCS.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dank an alle. Das hat echt geholfen. Jetzt wird geübt !

P.S.

Das Video war auch sehr hilfreich.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich fang gerade an soweit zu sein. Wir könnten uns da autauschen? Interesse?

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Können wir. Evtl. auch per PM. Jetzt erst mal üben.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...