Announcement

Collapse
No announcement yet.

Realistische Helikopter

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Realistische Helikopter

Da mir in letzter Zeit ein paar Heli Videos zu DCS empfohlen wurde möchte ich nun auch mal einen ausprobieren.

Welcher ist eurer Meinung nach der am realistischsten zu fliegen.

Einsatzgebiet des jeweiligen Helikopters ist erstmal egal

Danke
    Last edited 03-20-2019, 12:53 PM.

Ich denk mal fliegerisch gesehen ist der Huey die puristischste Maschine...
    PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz | MSI GTX 1080 TI | ASUS Maximus IX Hero | 32GB DDR4 RAM | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit
    Gear: HP Reverb | JetPad FSE | Monstertech MTX Sim Rig | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG PRO (center mount) | VKB Gunfighter Mk.III /w SCG-R Premium (side mount for DCS F-16)

Comment

Dem kann ich nur zustimmen. Ich mag die Huey sehr.

Comment

Gerade für den Anfang ist die UH-1 gegenüber der Mi-8 und der Ka-50 erheblich einfacher zu lernen. Vom Realismus her würde ich alle drei auf gleichen Niveau sehen.
        PC: AMD Ryzen 5 2600X| MSI B350 Tomahawk| 4x 16GB DDR4 G.Skill RipJaws V (F4-3200C16D-32GVK)| Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G| 2x SSD-Drive (one for DCS only)| 1x HDD-Drive| Cougar Panzer Max| custom water cooling| Windows 10 Pro 64bit|
        Gear: Oculus Quest| Thrustmaster Warthog HOTAS| MFG Crosswind|

Comment

Ich meine, die Mi-8 fliegt sich am realistischen. Huey ist auch sehr realistisch. Bei Gazelle und Ka-50 erlaube ich mir kein Urteil.

Ich stütze meine Erfahrungen auf Helivideos, Vergleich mit X-Plane (soll sehr realistisch sein), Äußerungen realer Helipiloten im engl. Forumsteil und eigenen (Sim-) Erfahrungen.

Am liebsten "fliege" ich allerdings die Gazelle.
          Spoiler:
          Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, X-52pro Throttle, MFG Crosswind, TrackIR 5

Comment

Da ich beim nächsten Sale in Sachen Heli auch endlich gerne mal zuschlagen würde, würde ich mich der Eingangspostingfrage anschliessen, und sie in der Richtung erweitern:

Wie sieht's denn bei den 4 Heli-Modulen generell aus, in Sachen "Vollständigkeit" was Flugmodell und die implementierten Systeme angeht? Also auch einfach ne generelle Empfehlung?

Hab ja schon viel gutes über den Huey gehört, aber rein vom Typ würde mich ja die Gazelle auch unheimlich reizen. Und der Mi8 ist wohl recht kompliziert zu handlen mit 3 Mann Besatzung, denke ich mal.
            I7 8700K 32GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1080ti Rift S

Comment

Wenn du mehr in Richtung Heli fliegen willst, also ohne Stabilisierungs-schnick-schnack, sondern klassisch Seat-of-the-pants, ganz klar der Huey. Mi-8 ist eben der "Russe". Schwerer Transportheli mit Waffen dran. Gazelle ein Scout, agil und wendig, aber mit jede Menge Stabi, Autopilot und mit Fokus auf HOT schießen, wobei die KI dir den Spass, schnell verdirbt.
              Ka-50 ist quasi die A-10C mit Rotoren.
              Shagrat

- Flying Sims since 1984 -
              Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

Danke für die Antworten,werde wahrscheinlich den Huey nehmen.
                Weiß denn jemand wann der nächste Sale ist

Comment

Originally posted by Tibbi View Post
                  Das Marketing von ED wahrscheinlich, aber das werden sie aus einleuchtenden Gründen nicht hier Posten, bevor es soweit ist...
                  Shagrat

- Flying Sims since 1984 -
                  Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

Huey ist auf jeden Fall eine gute Wahl!

Die Mi-8 ist ebenfalls ein fantastisches Modul. Aufgrund des völlig unterschiedlichen Cockpits finde ich die Mi-8 zum Einstieg schwieriger, aber dafür kann das Ding auch viel mehr schleppen und hat ein paar Helfer, die der Huey fehlen.

Letztlich macht man mit keinem davon was falsch.

Ka-50 ist auf dem Schlachtfeld irre mächtig und ein massiv faszinierender Hubschrauber, allerdings aufgrund der ineinandergreifenden Stabilisierungs- und Autopilotsysteme auch mit Abstand am schwierigsten zu lernen.

Die Gazelle ist durchaus ein spannender Hubschrauber, hat mich aber in letzter Zeit nicht mehr so gereizt.

Von den 4 Helis in DCS mag ich aktuell die Huey am liebsten; das Flugmodell ist einfach super und das Ding fühlt sich total gut an. Aber es spricht wirklich absolut nichts gegen die Mi-8; die beiden sind auf dem gleichen Niveau, ich mag halt nur die Huey etwas lieber.

Comment

Was noch nicht erwähnt wurde: Der Huey-Klang ist einfach der beste.
                      Spoiler:
                      Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, X-52pro Throttle, MFG Crosswind, TrackIR 5

Comment

Originally posted by Tibbi View Post
                        Na bestimmt Ostern...

Comment

In meinen Augen geben sich die Mi-8 und die Huey nicht viel. Beide sind halt eher noch manuell zu bedienende Hubschrauber bei denen man auch hier in der Simulation spüren kann dass Hubschrauber fliegen richtig Arbeit ist.
                          Die Huey ist eher die wendigere und agilere Kiste und meiner Meinung nach auch etwas einfacher zu fliegen als die Mi-8 (zumindest empfinde ich das bei meinen gelegentlichen Runden mit der Huey so).
                          Wohingegen die Mi-8 dann halt, allein schon Aufgrund der Grösse und Gewicht etwas träger reagiert und man, vor allem im Landeanflug, etwas vorausschauender agieren muss.

Was die schon angesprochene Menge an Schaltern in der Mi anbelangt erschlägt es einen zwar fast wenn zum ersten mal im Cockpit "Platz nimmt". Aber es sieht schlimmer aus als es ist. Wenn die Kiste erst mal läuft braucht man sich um die meisten nicht mehr zu kümmern. Ich persönlich stehe ja bei der Huey mehr auf dem Schlauch was das anbelangt, was halt wieder mal zeigt dass jedes Modell seine Eingewöhnung braucht.
                          Interessanterweise war eigentlich für mich das wirklich ausschlaggebende um mich in die Mi-8 zu verlieben, dass der Pilot links sitzt.
                          Klingt vielleicht bescheuert aber mir hats da von Anfang an gepasst. Die rechtshockerei wiederstrebt mir da komischerweise eher etwas. Sowohl in der Huey wie der Gazelle fühle ich mich immer etwas deplaziert. Ach ja, die eine ist Russin und die andere ein Ami!

Die KA-50 und die Gazelle haben sicherlich auch ihren Reiz. Die KA-50 (zumindest wenn dann mal ein neues Cockpit kommt weil jetzt ists eine Zumutung!) ist für mich eher eine Rennmaschine mit Ackergaulcharakter. Die Gazelle wiederum ein reines Rennpferd das nur schon beim Gedanken an einen Steuerausschlage anfängt Hacken zu schlagen.
                          Aber auf jeden Fall gehören beide aufs Gefechtsfeld wohingegen man mit den beiden anderen eher Transport und Unterstützung machen kann.

Haben tu ich sie alle, richtig mögen deren zwei aber lieben nur eine!
                          Spass machen sie aber alle!

Soll nicht dieses Jahr noch der kranke Bruder der Mi-8, die Mi-24, kommen?
                          Last edited 03-20-2019, 11:59 AM.

Comment

Originally posted by Codawa View Post
                            Soll nicht dieses Jahr noch der kranke Bruder der Mi-8, die Mi-24, kommen?
                            Das er noch dieses Jahr kommen soll wüsste ich nicht, aber ich denke spätestens nächstes Jahr sollte es soweit sein.

Und wieso "krank"?
                            Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Comment

Originally posted by QuiGon View Post
                              Das er noch dieses Jahr kommen soll wüsste ich nicht, aber ich denke spätestens nächstes Jahr sollte es soweit sein.

Und wieso "krank"?

Also wenn mein Bruder oder gar Schwester so daherkommt, gesund würde ich das nicht nennen!
                              Attached Files

Comment

Originally posted by Codawa View Post
                                Also wenn mein Bruder oder gar Schwester so daherkommt, gesund würde ich das nicht nennen!
                                Ach so, du meinst optisch? Dabei sind es doch die inneren Werte die zählen und da ist der Hind weitaus potenter als der im Vergleich ziemlich beschränkte Hip
                                Einen Schöhnheitswettbewerb würde allerdings keiner der beiden gewinnen wenn du mich fragst
                                Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Comment

Originally posted by Endmonster View Post
                                  Was noch nicht erwähnt wurde: Der Huey-Klang ist einfach der beste.
                                  Hmmm. Ohne den Genuine Huey Sound Mod fehlt mir da um ehrlich zu sein was. Der Sound-Mod macht es noch deutlich besser IMHO.

Comment

Bis Sonntag ist grad Spring Sale - gleich mal ne Packung Helis geordert

Bin jetzt stolzer Besitzer des Huey, der Gazelle und der Mi8.

Hatte ja seit ca. "Comanche" vor 20 Jahren keinen Heli sim-technisch mehr beim Wickel - und dann gleich mal in VR, meine Fresse, Heli-Fliegen ist ja wirklich noch mal ein ganz eigenes Kapitel. Vor allem entdeckt man die Maps nochmal völlig neu aus einer ganz eigenen Perspektive. Mit der Gazelle übern Sunset-Boulevard düsen (hab's zum Abschluss nach ein paar Versuchen sogar geschafft, aufm "Tromb"-Tower zu landen) in VR ist ja wohl mal das Allergeilste.

Hab's auch nach einer kurzen Eingewöhnung ganz gut hingekriegt mit Starten, Fliegen und teilweise sogar Landen, allerdings natürlich alles noch ohne allzu grosse Präzision.

Also Heli-Fliegen macht unglaublichen Spass. Wird dann wohl erstmal meine vorrangige Beschäftigung bei DCS sein

Comment

So isses!

Wenn Du übrigens nochmal wissen willst, was Motion Sickness ist:

Einfach mal ein paar Schwebeübungen machen. Zwischen 3 und 5 ft hoch hovern und versuchen, den gelben Linien zu folgen. Aber seitlich und dabei einen Winkel von möglichst genau 90 Grad zur Linie einhalten. Soll man nicht meinen, aber da wird´s mir nach 3 Jahren Huey in VR teilweise noch flau in der Magengrube.

Auch schön: Übern Hoover-Damm, unter der Brücke durch und dann mit 90kn in 30-50ft den Canyon lang. Aber immer die Höhe im Auge behalten. Über Wasser vertut man sich da leicht, und plötzlich macht‘s platsch..[emoji6]

Comment

Ok, also die Mi8 heil runter zu kriegen ist bei mir jetzt so ne fifty/fifty Sache inzwischen. Ich find das Modul ja Spitze, sieht toll aus und hat auch ein ziemlich forderndes Flugmodell, wenn man zuerst viel mit dem Huey geübt hat.

Aber Landen ist nach wie vor eine ganz schöne pain in the ass, ist ja extrem VRS-anfällig das Teil. Und dann diese ständigen Generator-Ausfälle, wenn man mal wieder zu heftig den Collective gerissen hat...
                                        Will gar nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn das Teil voll beladen ist, oder Lasten schleppt

Nachts bei Schneesturm auf ner Bohrinsel landen mit voller Ladung, dürften wohl neben Luftbetankung zu den härtesten Übungen in DCS zählen

Comment

Working...
                                        X