Announcement

Collapse
No announcement yet.

Der F-16C Diskussionsthread

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Originally posted by Blackdavis12 View Post
    Harm Video ist da von Wags!

Sehr nice! Ich frag mich nur wieso die HARMs bei der Hornet all diese Limitierungen (Scanzeit, Anzahl der gleichzeitig anzeigbaren Emittertypen) nicht haben. Ist doch die selbe Rakete?!
    Last edited 09-18-2020, 08:19 AM.
    Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Comment

Heya, @Cupra sollte der throttle nicht als Schieberegler konfiguriert sein, sehe bei deiner Einstellung Häckchen off.
      CU you in the * AIR *

sigpic

Comment

Originally posted by QuiGon View Post
        Sehr nice! Ich frag mich nur wieso die HARMs bei der Hornet all diese Limitierungen (Scanzeit, Anzahl der gleichzeitig anzeigbaren Emittertypen) nicht vorhanden sind. Ist doch die selbe Rakete?!
        Soeben Wags gesehen und habe mich genau dasselbe gefragt [emoji6]

Comment

Was ich mich Frage ist:

1.Werden auch westliche Radar Typen angezeigt wie die Patriot und die Hawk? (Die MP Mission
          Builder mischen gerne alles zusammen.)

2. Warum sind 2 HARM nacheinander durch die SA-15 gekommen? Bei mir werden diese immer gleich abgeschossen

Comment

Originally posted by Weasel View Post
            Soeben Wags gesehen und habe mich genau dasselbe gefragt [emoji6]
            ED hat diese Frage nun beantwortet: https://forums.eagle.ru/showthread.p...01#post4491401

In kurz: Ist in der Hornet derzeit noch simplifiziert, soll aber noch auf das Niveau der Viper HARM gebracht werden.
            Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Comment

Was ich mich Frage ist:

1.Werden auch westliche Radar Typen angezeigt wie die Patriot und die Hawk? (Die MP Mission
              Builder mischen gerne alles zusammen.)
              Ich wüsste nicht warum dem nicht so sein sollte.

2. Warum sind 2 HARM nacheinander durch die SA-15 gekommen? Bei mir werden diese immer gleich abgeschossen
              Warscheinlich hat Wags im Missionseditor bei der SA-15 die Fähigkeit zum Abwehren von Raketen deaktiviert. Ist nur ein Haken den man setzen, bzw. entfernen muss

Comment

Originally posted by QuiGon View Post
                ED hat diese Frage nun beantwortet: https://forums.eagle.ru/showthread.p...01#post4491401

In kurz: Ist in der Hornet derzeit noch simplifiziert, soll aber noch auf das Niveau der Viper HARM gebracht werden.
                Alles klar, ja das macht Sinn. Danke QuiGon [emoji106]

Comment

@Cupra

https://forums.eagle.ru/showpost.php...93&postcount=1
                  Regards / Grüße
                  Neo

-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

Comment

Das mit den HARMs wundert mich etwas, also das es in der Hornet nicht passt.
                    Eine Bedienung wie jetzt in der Hornet und mit Scan-zeit in der Viper schließen sich nicht aus.
                    Selbe Waffe hin oder her, bei den HARMs gibt es auch einige verschiedene Blocks.

Die deutschen bekommen auch nicht die selbe AGM-88E AARGM wie die Navy hat.
                    Solche eine Implementierung ist immer auf den Flieger bezogen und dessen Kapazitäten.

Beim Tornado bspw. sieht der Suchkopf die Emitter fast instantan (-88B).
                    Die Bedienung ist wieder völlig anders.
                    Wish list: late DCS: GR.1 (with GR.1B) Tornado, Improved Combined Arms (like OFP/ArmA I/ArmA II), Improved Logistics
                    Build: Ryzen 3800X on X570, GTX 980 Ti, 32GB DDR4-3200 | Virpil T-50CM Stick & Throttle, MFG Crosswind Pedals, TrackIR 5

Comment

Originally posted by Bananabrai View Post
                      Selbe Waffe hin oder her, bei den HARMs gibt es auch einige verschiedene Blocks.

Die deutschen bekommen auch nicht die selbe AGM-88E AARGM wie die Navy hat.
                      Solche eine Implementierung ist immer auf den Flieger bezogen und dessen Kapazitäten.
                      In DCS bekommen wir aber für Viper und Hornet genau die selbe Version der HARM.

Originally posted by Bananabrai View Post
                      Beim Tornado bspw. sieht der Suchkopf die Emitter fast instantan (-88B).
                      Die Bedienung ist wieder völlig anders.
                      Du meinst beim Tornado kann der Suchkopf der 88B gleichzeitig verschiedense Frequenzbereiche absuchen?

Comment

Ich muss irgendwie gar nichts im UFC eingeben!
                        Hab mal ein paar SAMs platziert, HARM aktiviert und PWR on.
                        Auf dem anderen MFD erscheinen die dann automatisch als Ziffernsymbole, ich brauch da nichts im UFC eingeben. Ich brauch sie dann nur mit dem Cursor zu erfassen und einzulocken. Dann kann ich die HARM loslassen. Das funzt sogar bei Shilkas! Da muss man natürlich nur extrem nahe ranfliegen.
                        Mag aber auch sein, dass das so einfach geht, da ich bisher nur aus der Luft gestartet bin. Ich probier das mal vom Bodenstart her aus.

Comment

UFC muss nur benutzt werden, wenn man auf Radare schießen möchte die nicht schon standardgemäß in den listen drin sind.
                          Für diese gibts die tolle tabelle hier: https://docs.google.com/spreadsheets...Qtw/edit#gid=0

Comment

Hmmm...in der Tabelle (danke dafür!) stehen auch die SAM SA-15 Tor 9A331 und die SAM SA-10 S-300PS SR 64H6E.

Beide sind aber standardmäßig drin. Nur die Tor 9A schießt gerne die HARM ab. Wird Zeit, dass wir hoffentlich Mittwoch die anderen beiden HARM an den inneren Pylonen kriegen.
                            Ich probiers noch mal mit Schiffen aus.

Comment

Originally posted by Jerec View Post
                              Hmmm...in der Tabelle (danke dafür!) stehen auch die SAM SA-15 Tor 9A331 und die SAM SA-10 S-300PS SR 64H6E.

Beide sind aber standardmäßig drin.
                              Trotzdem brauchen die aber doch auch eine ID. Spätestens wenn man sie mal aus der Tabelle entfernen sollte und dann wieder einfügen will brauch man die ID

Comment

Jap die Standardlisten sind auch unter "Default Threat Table" gelistet.

Comment

Ist schon jemand aufgefallen, das sich die "Systems and Payloads'' geändert haben?
                                  Bin zufällig auf einen alten Artikel vom Oktober 19 gestoßen, wo noch die JSOW B noch genannt worden war: https://www.digitalcombatsimulator.c...Viper_Release/
                                  Wags hat am 24.07. eine veränderung vorgenommen, wo die JSOW B auf die C Variante geändert hat.
                                  Finde ich schade, weil mit der SFW lassen sich die ziele effektiver ausschalten
                                  https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=241132

Comment

Ist schon jemand aufgefallen, das sich die "Systems and Payloads'' geändert haben?
                                    Bin zufällig auf einen alten Artikel vom Oktober 19 gestoßen, wo noch die JSOW B noch genannt worden war: https://www.digitalcombatsimulator.c...Viper_Release/
                                    Wags hat am 24.07. eine veränderung vorgenommen, wo die JSOW B auf die C Variante geändert hat.
                                    Finde ich schade, weil mit der SFW lassen sich die ziele effektiver ausschalten
                                    https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=241132
                                    Die USAF hat ihre Beteiligung an der B-Version der JSOW aufgegeben, sie wurde also nie mit einer F-16 eingesetzt.
                                    Serious :ugly: Squadron
                                    Gamestarstaffel Discordserver
                                    My DCS Videos

Comment

Genauer gesagt wurde die B-Version überhaupt nie in Dienst gestellt, denn die Navy hat an dem gesamten SFW-Programm kein Interesse (die Navy verwendet auch keine CBU-97/105), so dass das AGM-154B-Projekt mit dem Ausstieg der USAF beendet wurde.

Comment

Die USAF hat aber auch nie die AGM-154C eingeführt. Ein geringe Menge an Serienproduzierten AGM-154B scheint es gegeben zu haben. Jedenfalls wurde sie fertig entwickelt und war bereits in Serienproduktion mit niedriger Rate. Nur die "Großbestellung" von zusätzlichen 3000 Stück, oder wieviel das war, wurde von der Air Force dann storniert. Das hätte den Stückpreis erhöht, weswegen wohl die Navy von ihrer Bestellung auch zurück getreten ist. Also ich gehe hier von einem Schreibfehler aus, da die AGM-154C an der F-16 keinen Sinn macht.

Die Gründe für die Stornierung sind genau so vielschichtig. Auf der einen Seite gab es wohl technische Probleme mit der Waffe bzw. die geforderte Reichweite wurde wohl nicht ganz erreicht. Auf der anderen Seite wollte man die vorhandenen CBU-105 nutzen und den Lenksatz mit Flügeln, ähnlich der JSOW, ausstatten, um deren Reichweite zu steigern. Nichts desto trotz ist "Stornieren" mehr oder weniger das falsche Wort, da die Bestellung offiziell nur aufgeschoben wurde und ggf. bei sich ändernder Bedrohungslage wieder aktiv werden kann.

Comment

Originally posted by The_Dan View Post
                                          Die USAF hat aber auch nie die AGM-154C eingeführt. Ein geringe Menge an Serienproduzierten AGM-154B scheint es gegeben zu haben. Jedenfalls wurde sie fertig entwickelt und war bereits in Serienproduktion mit niedriger Rate. Nur die "Großbestellung" von zusätzlichen 3000 Stück, oder wieviel das war, wurde von der Air Force dann storniert. Das hätte den Stückpreis erhöht, weswegen wohl die Navy von ihrer Bestellung auch zurück getreten ist. Also ich gehe hier von einem Schreibfehler aus, da die AGM-154C an der F-16 keinen Sinn macht.
                                          Das stimmt, mal abwarten wie's dann wirklich aussieht wenn es dann soweit ist. Wie heißt's so schön: Everything is subject to change ;(

Originally posted by The_Dan View Post
                                          Die Gründe für die Stornierung sind genau so vielschichtig. Auf der einen Seite gab es wohl technische Probleme mit der Waffe bzw. die geforderte Reichweite wurde wohl nicht ganz erreicht. Auf der anderen Seite wollte man die vorhandenen CBU-105 nutzen und den Lenksatz mit Flügeln, ähnlich der JSOW, ausstatten, um deren Reichweite zu steigern. Nichts desto trotz ist "Stornieren" mehr oder weniger das falsche Wort, da die Bestellung offiziell nur aufgeschoben wurde und ggf. bei sich ändernder Bedrohungslage wieder aktiv werden kann.

Comment

Working...
                                          X